Cindy
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich war war nun länger nicht im Forum und muss mich erst wieder reinfinden.
Ich hab ein Problem mit einer Vorderradfelge (Speiche, ADV Bj 2015).
Ab ca. 90 km/h erkennt ( und spürt ) man eine Unwucht im Rad, die sich bei zunehmender
Geschwinigkeit verstärkt.
Mit einer einfachen Messung sind Ca. 1.8 mm Abweichung messbar.
bmw sagt, dies ist in der Toleranz- nur wo steht die ?
In keiner Verkaufsunterlage steht " bei Speichenfelgen ist mit Unwucht zu rechnen " .
Seit ihr auch der Meinung, dass man das so für Ca. 20000 Euronen halt akzeptieren muss .
Mich nervt das nur und vermiest mir etwas den Spaß an dem Motorrad.
Ich würde auch gern mal schneller als 150 fahren-ist mir momentan aber einfach zu "unwohl". Nebenbei-
luftdruck ist kein Thema- bis zu 0.5 bar Unterschied bringt keinen Unterschied.
Ich versuch es jetzt über meinen Anwalt- funktioniert bei BMW offensichtlich leider nicht anders.
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir noch einen Tipp geben- eventuell auch einen Hinweis auf bereits geschriebene Berichte- bin gespannt
ich war war nun länger nicht im Forum und muss mich erst wieder reinfinden.
Ich hab ein Problem mit einer Vorderradfelge (Speiche, ADV Bj 2015).
Ab ca. 90 km/h erkennt ( und spürt ) man eine Unwucht im Rad, die sich bei zunehmender
Geschwinigkeit verstärkt.
Mit einer einfachen Messung sind Ca. 1.8 mm Abweichung messbar.
bmw sagt, dies ist in der Toleranz- nur wo steht die ?
In keiner Verkaufsunterlage steht " bei Speichenfelgen ist mit Unwucht zu rechnen " .
Seit ihr auch der Meinung, dass man das so für Ca. 20000 Euronen halt akzeptieren muss .
Mich nervt das nur und vermiest mir etwas den Spaß an dem Motorrad.
Ich würde auch gern mal schneller als 150 fahren-ist mir momentan aber einfach zu "unwohl". Nebenbei-
luftdruck ist kein Thema- bis zu 0.5 bar Unterschied bringt keinen Unterschied.
Ich versuch es jetzt über meinen Anwalt- funktioniert bei BMW offensichtlich leider nicht anders.
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir noch einen Tipp geben- eventuell auch einen Hinweis auf bereits geschriebene Berichte- bin gespannt