Speichenräder

Diskutiere Speichenräder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten abend Passt HP2 Enduro Speichenräder auf einer R1200GS Bauj. 08? Grüss aus Dänemark Lars
kjelde

kjelde

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
32
Ort
DK 6580 Vamdrup
Modell
F 800 GS Bauj. 2008
Guten abend

Passt HP2 Enduro Speichenräder auf einer R1200GS Bauj. 08?

Grüss aus Dänemark
Lars
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
jain ..

Guten abend

Passt HP2 Enduro Speichenräder auf einer R1200GS Bauj. 08?

Grüss aus Dänemark
Lars

hinten ja,

vorn nein ,
weil HP2 enduro nur eine bremsscheibe hat, oder du mußt bei der R1200GS den rechten bremssattel tot legen, evtl. etwas zwischen die Bremsbeläge stecken das so dick wie die bremsscheibe ist und gegen herrausrutschen sichern


sven
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
hinten ja,
vorn nein ,
du mußt bei der R1200GS den rechten bremssattel tot legen, evtl. etwas zwischen die Bremsbeläge stecken das so dick wie die bremsscheibe ist und gegen herrausrutschen sichern.??
sven
.... und dann den abgebauten Sattel vorn rechts mit Kabelbindern feströdeln...... Spaß beiseite!!


Warum nicht die Bremsleitung / Schlauch an der unteren Gabelbrücke abgebaut und die Bohrung mit einer passenden Schraube plus Dichtung verschlossen.

Wenn es denn um das 17er Rad geht, das 21er dürfte ein wenig Platzmangel zwischen Achse und Gabelbrücke haben. Hier sollte dann erst mal die noch verfügbare Höhe gemessen werden. Gute 3cm plus der benötigte Freiraum zwischen Reifen und Gabelbrücke wären von Vorteil.

Zum guten Schluß dann noch die Frage wie sich die Fuhre dann zum langsamer werden überreden läßt.
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
.... und dann den abgebauten Sattel vorn rechts mit Kabelbindern feströdeln...... Spaß beiseite!!


Warum nicht die Bremsleitung / Schlauch an der unteren Gabelbrücke abgebaut und die Bohrung mit einer passenden Schraube plus Dichtung verschlossen.

Wenn es denn um das 17er Rad geht, das 21er dürfte ein wenig Platzmangel zwischen Achse und Gabelbrücke haben. Hier sollte dann erst mal die noch verfügbare Höhe gemessen werden. Gute 3cm plus der benötigte Freiraum zwischen Reifen und Gabelbrücke wären von Vorteil.

Zum guten Schluß dann noch die Frage wie sich die Fuhre dann zum langsamer werden überreden läßt.
ne ne ne, alles viel zu kompliziert... ;)
rechte bremssattel da lassen wo er ist, ist dem bremssattel doch total egal ob sich in ihm ne bremsscheibe dreht oder nicht! :rolleyes:

21" muß ohne dem original kotflügel passen!!! da bin ich mir sehr sehr sicher! :D
siehe WUNDERLICH 21" umbau für R1200GS

aber das du dir gar keine gedanken zum ABS gemacht hast ???:p
wäre mir in dem fall auch egal, blinkt es halt im display.

anhalten wird die fuhre auch mit einem bremssattel vorn, weil der hintere bei den hightec BMW's auch mitgebremst wird.




 
Thema:

Speichenräder

Speichenräder - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Speichenräder für K25 - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Oben