G
Gast 32829
Gast
Die Tankgrösse, kein Telelever, unkomfortablere Sitzbank, ganz ohne Verkleidung, ein Rahmen der Koffer und Topcase tragen kann, ......Hmm, irgendwo war ein Bild von der HP2 Enduro, die 200 kg auf die Waage brachte.
Was hat die aktuelle GS an Ausstattung mehr als die und was wiegt das? Wieviel Ersparnis wurde dabei schon durch andere Materialien und Konstruktionsmerkmale für die erforderliche Stabilität der Teile gewonnen oder verschenkt?
Also die auf den ersten Blick fehlende zweite Bremsscheibe und das ABS-Geraffel bringen doch nicht die 50 kg Gewichtsunterschied zusammen.
Josef



. Vielleicht rafft es BMW ja irgendwann. Die F-Baureihe wird sich am Markt einfach nicht etablieren können. Dazu ist die Konkurenz in diesem Segment einfach zu stark. Beim Boxer ginge sicherlich noch etwas. Einen kleinen Boxer (als Ersatz für die wenig erfolgreiche F-Baureihe vielleicht), von mir auch mit Kette. Wäre sicherlich mal ein Versuch wert, wobei sich die 850er Boxer auch nicht sooo dolle verkauft haben...

Das wär sonst keinem aufgefallen
oder so auch gerechtfertigt. Lassen wir uns mal überraschen!
