Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?

Diskutiere Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Man muss auch Mal Glück haben: am langen Christi Himmelfahrt Wochenende habe ich spontan 4-5 Tage zum Mopped fahren frei...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo zusammen!

Man muss auch Mal Glück haben: am langen Christi Himmelfahrt Wochenende habe ich spontan 4-5 Tage zum Mopped fahren frei (Mittwoch Mittag bis Samstag, eventuell Sonntag). Ich wohne in Aachen und bin mit dem Motorrad noch nicht viel rungekommen, hauptsächlich Tagestouren nördliche Eifel/Ardennen.

Wohin also?

Eine Idee war Richtung Spessart, Rhön, evtl noch Thüringen (?), denn die Gegend kenne ich noch gar nicht. Erste Hotelanfragen sagen "ausgebucht". Befürchte also: es wird voll... wahrscheinlich sind Trillionen von Mopped Fahrern dort unterwegs... hmm... bin kein Fan von Massenlaufläufen :rolleyes:

Also vielleicht besser Richtung Ausland weil dort kein Feiertag (?) , also Ardennen, Vogesen, Elsass,...?

Was würdet ihr machen? Ich freue mich über Eure Tipps!

Grüße!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wenn du auch gerne weit fährst

da ist in der Zeit immer ein Treffen
danach suchen
BMW Moa French Connection INTER 2017

rassemblements

ist aber fast am Mittelmeer

Sonst Thüringen, da macht es am meisten Spass
 
G

gskaleu

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
65
Modell
1250 GS ADV LC
Treffen der Motorradfreunde Göllheim e.V. in der schönen Pfalz
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Home

Thüringer Schiefergebirge
Waren mit 17 Bikes vom 28.04-01.05 dort.
Schöne viele Kurven :cool:
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hi.
Also Aachen liegt ja perfekt um wie oben schon ewähnt, in die Vogesen zu fahren.
Ich selbst wohne im Dreiländereck D/F/L und fahre eigentlich 1-2 mal im Jahr dort hin.
Dort wirst du 4 Tage lang wunderschöne Pässe kennen lernen. Du kannst die Moselquelle bei Bussang besuchen, kleine Pässe ohne viel Verkehr fahren oder du bewegst dein Motorrad hoch hinaus auf den Ballon d'Alsace.

Bei Interesse wegen Hotel oder TourenDaten in gpx Format einfach melden.
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deinen Input. Tatsächlich tendiere ich zu den Vogesen. Hotelempfehlungen und gpx wären super, gerne per PM oder Mail.
Dank vorab und Gruß
Achim
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deinen Input. Tatsächlich tendiere ich zu den Vogesen. Hotelempfehlungen und gpx wären super, gerne per PM oder Mail.
Dank vorab und Gruß
Achim
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Schick mir mal deine Mailadresse als PN
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also das Elsass kann ich nicht empfehlen. Zum Einen wählen die Elsässer mit Mehrheit LePen aber profitieren extrem von den offenen Grenzen. Vom politischen abgesehen, ist es dort wirklich voll und sauteuer.
Die Vogesen sind mittlerweile an solchen Feiertagen auch sehr bevölkert.
Ich würde auch zu Thüringen tendieren. War vor 2 Wochen dort und muß sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Sehr relaxt. Etwas morbider Charm, sehr freundliche Leute und schöne günstige Unterkünfte. Und vor allem schöne Strecken entlang der Elbe oder runter ins fränkische entlang der tschechischen Grenze.
Blos die fränkische Schweiz meiden, dort geht es auch zu an den Feiertagen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In Dijon findet jedes Jahr der Coupes Moto Legende http://www.coupes-moto-legende.fr/ statt. Eine Veranstaltung mit knapp 30000 Teilnehmern. Alles was zwei Räder und einen Motor hat, ist vertreten. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, siehe hier.

Ich bin dieses Jahr vom 27-28. Mai 2017 auch wieder dort.
Sonnige Grüße
Ulf


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Thema:

Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?

Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps? - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Spontan....Ardennen-Eifel - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Oben