Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also die SLR ist sicher nur umgänglich, easy going - aber nicht "Hammer". Wenn du die bereits beeindruckend findest dürftest du mit der GS bis...
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das Motorrad ist leider nicht verkauft, sieht wohl so aus dass ich es in Zahlung geben werde...die SLR ist hammer (meine Meinung nach). Sie lässt sich super handlich fahren, Motor...ok 34PS.

Und was habe ich vor?
Überwiegend leider sportlich fahren...irgendwann...ich hoffe dass klappt nächstes Jahr auch mal verreisen. Nächstes Jahr habe ich viel zeit, da zwischen ABI und Studium lange Pause ist. Muss nur noch jemand finden der mitmacht. Aber zu 70% wird sie wohl bei "Tagestouren" bewegt eher mehr. Ist die GS immernoch eine gute Wahl?

Also die SLR ist sicher nur umgänglich, easy going - aber nicht "Hammer".
Wenn du die bereits beeindruckend findest dürftest du mit der GS bis über beide Ohren bedient sein. Ich lese nur nicht heraus was du überhaupt suchst? Wenn du Supermotos jagen willst besorgst du dir am besten eine SM
- weil ein echtes Sportgerät ist eine Reiseenduro nicht. Sie sind nur TROTZ Gewicht und Grösse gut zu fahren und beherrschen das normale Programm ohne dass einer erst mal Rennfahrer sein muss. .. und dann können sie eben noch einiges mehr.
Aber um deine SM-Kollegen abzuhängen wäre eine GS bloss Kompromiss. Ich selber bin mit einer Eintopf-Enduro schneller im engwinkligen Geläuf unterwegs wie mit der GS. Erst wenn es mal weitläufig kurvig wird geht der Boxer souveräner mit der geschwindigkeit um und kann auch mal die höhere leistung ausspielen. oder wenn die gs zu zweit gefahren wird bleibt sie halt immer noch sauber und leistungsstark während eine kleine eintopf-enduro dann gedroschen und gejagd werden muss...

Aber über Fussrasten brauchst du dir kaum sorgen machen bei der gs.. die streifen bei den meisten sowieso bloss weil sie sie absichtlich so in die kurve platzieren dass die gs am tiefsten punkt auch noch dazu voll in die federn geht...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber über Fussrasten brauchst du dir kaum sorgen machen bei der gs.. die streifen bei den meisten sowieso bloss weil sie sie absichtlich so in die kurve platzieren dass die gs am tiefsten punkt auch noch dazu voll in die federn geht...
Bei der ADV setzt in einer Bodenwelle der Hauptständer auf;)

Ohne Bodenwelle kommen die Rasten als Erstes:D
 
G

Gast15171

Gast
Och ne, das hol ich auf der Graden wieder rein:D
sei dir da nicht sOO sicher.... am sonntag haben das auch paar buben gedacht.
aber nur gedacht. ich bin dann abgebogen. hinter sonem roten teil her. aus italy. hat mehr spass gemacht. wenn ich nur wüsste, wer das war... der liest hier vermutl. nicht mit. (raum EI-chstätt. die nummer hab ich mir nicht im einzelnen gemerkt:o. aber er kannte sich aus dort.:D)
 
G

Gast 7673

Gast
Mannomann

Fussrastenabschleifer und Zylinderbeschneider gibt's ja jede Menge hier.

Und Ahnungslose die kaum aufm Moppett gesessen haben, noch nie ne Q bewegt haben aber Ahnungslos mit den Ohrläppchen über den Asphalt schabbern.
Da kann ich mit 40 jahrelangen Versuchen endlich den Schräglagenbegrenzer oben aufm Moppett richtig einzustellen nur neidvoll den Hut ziehen...

Ich hoffe ich darf mal eines Tages hinter jemandem her fahren, der mir endlich den 90° Schräglage-Winkel bei der Q erklärt, bei ner Guzzi hab ich dass schon mal geschafft:p;):D
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
820
Senf dazu geben

SPORTLICH auf einer GS???

Da fängt das Schreiber-WINTERLOCH schon im November an. Ich hatte erst Anfang Januar damit gerechnet.

Fahrt ihr noch? oder schreibt ihr schon??
Saisonkennzeichen 01/12 (mußte ich lange für kämpfen)
 
G

Gast 7673

Gast
sportlich

SPORTLICH auf einer GS???

Da fängt das Schreiber-WINTERLOCH schon im November an. Ich hatte erst Anfang Januar damit gerechnet.

Fahrt ihr noch? oder schreibt ihr schon??
Saisonkennzeichen 01/12 (mußte ich lange für kämpfen)
is ja auch eher relativ...;)

Der eine ist schon schwer von sich selber beeindruckt, wenn beim Anfahren die Gabel aus den Federn kommt:rolleyes:
und der andere dreht sich noch einhändig ne Kippe wenn der Zylinder schon jammernd jenseits der Belastungsgrenze den Asphalt auftrennt:eek:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
is ja auch eher relativ...;)

Der eine ist schon schwer von sich selber beeindruckt, wenn beim Anfahren die Gabel aus den Federn kommt:rolleyes:
und der andere dreht sich noch einhändig ne Kippe wenn der Zylinder schon jammernd jenseits der Belastungsgrenze den Asphalt auftrennt:eek:
oder räumt so nebenbei sein Topcase auf....:D:D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Jeder definiert "Sportlich" ja anders. Wheelies und Stoppies gelingen mir mal mehr mal weniger gut. Zu schnell fahren klappt hervorragend. Auf ner Geraden hat man gegenüber nem Joghurtbecher keinen Stich. Aber sobald die vom Gas gehen ist man sofort wieder drann. Auf Kurvigen Strassen oder da, wo der Belag schlechter ist, kann die GS meist mehr wie der Fahrer.
Nur die Serienpellen sind für Dauerbolzen nicht ausgelegt. Aber das kann man gut verkraften, da sie im Alltag für mich optimal sind. Leichte Offroad Einlagen sind auf jeden Fall drinn.
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Sorry - der Tourance hält bei mir immer zwischen 12.000 - 15.000 km :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
L

Lisbeth

Gast
Sorry - der Tourance hält bei mir immer zwischen 12.000 - 15.000 km :o
du machst mich glücklich. hier sind unglaublich viele leute, die über den reifenverschleiß ihr besonderes fahrkönnen suggerieren wollen. und es ist mir echt ein rätsel, wie die das machen. muss wohl doch was ausmachen, ob 50 kilo mehr oder weniger im sattel sitzen :D

hab wohl doch einen kurzen. lach nicht, du auch :D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
du machst mich glücklich. hier sind unglaublich viele leute, die über den reifenverschleiß ihr besonderes fahrkönnen suggerieren wollen. und es ist mir echt ein rätsel, wie die das machen. muss wohl doch was ausmachen, ob 50 kilo mehr oder weniger im sattel sitzen :D

hab wohl doch einen kurzen. lach nicht, du auch :D:D:D
oh, wie falsch du doch liegst.
Es hat mit Fahrkönnen gar nix zu tun. Nur wenn mir jemand erklärt, der Tourance EXP wäre in Klebegummi, der ist die weichen Mischungen noch nicht gefahren. Und da schmilzt der Gummi nunmal weg, ob man das kann oder nicht.

Ich kann übrigens auch nicht schnell, vielleicht mal etwas zügig. Und trotzdem habe ich den Tourance EXP mit der GS innerhalb 4500km weggeputzt. Davon abgesehen war ich mit dem EXP sehr unzufrieden. der hat nämlich von Beginn an eine ekliges Kippeln gezeigt, was mir gehörig gegen meinen Fahrstil ging.

Aber davon ganz abgesehen: Der Threat-Ersteller wollte wissen ob die GS sportlich bewegt werden kann.
Das hier habe ich zufällig heute gesehen:


Da bummelt eine GS gemütlich mit den Gebückten rum.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Schlau gemachtes Video:eek:

Tach im Vordergrund und die Kennzeichen nicht geschwärzt:rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schlau gemachtes Video:eek:

Tach im Vordergrund und die Kennzeichen nicht geschwärzt:rolleyes:
selber Schuld, oder? Ich weiss nicht wer es ist... aber wer das öffentlich macht, muß nunmal mit allem Rechnen...
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben