Parzival
Das Motorrad ist leider nicht verkauft, sieht wohl so aus dass ich es in Zahlung geben werde...die SLR ist hammer (meine Meinung nach). Sie lässt sich super handlich fahren, Motor...ok 34PS.
Und was habe ich vor?
Überwiegend leider sportlich fahren...irgendwann...ich hoffe dass klappt nächstes Jahr auch mal verreisen. Nächstes Jahr habe ich viel zeit, da zwischen ABI und Studium lange Pause ist. Muss nur noch jemand finden der mitmacht. Aber zu 70% wird sie wohl bei "Tagestouren" bewegt eher mehr. Ist die GS immernoch eine gute Wahl?
Also die SLR ist sicher nur umgänglich, easy going - aber nicht "Hammer".
Wenn du die bereits beeindruckend findest dürftest du mit der GS bis über beide Ohren bedient sein. Ich lese nur nicht heraus was du überhaupt suchst? Wenn du Supermotos jagen willst besorgst du dir am besten eine SM
- weil ein echtes Sportgerät ist eine Reiseenduro nicht. Sie sind nur TROTZ Gewicht und Grösse gut zu fahren und beherrschen das normale Programm ohne dass einer erst mal Rennfahrer sein muss. .. und dann können sie eben noch einiges mehr.
Aber um deine SM-Kollegen abzuhängen wäre eine GS bloss Kompromiss. Ich selber bin mit einer Eintopf-Enduro schneller im engwinkligen Geläuf unterwegs wie mit der GS. Erst wenn es mal weitläufig kurvig wird geht der Boxer souveräner mit der geschwindigkeit um und kann auch mal die höhere leistung ausspielen. oder wenn die gs zu zweit gefahren wird bleibt sie halt immer noch sauber und leistungsstark während eine kleine eintopf-enduro dann gedroschen und gejagd werden muss...
Aber über Fussrasten brauchst du dir kaum sorgen machen bei der gs.. die streifen bei den meisten sowieso bloss weil sie sie absichtlich so in die kurve platzieren dass die gs am tiefsten punkt auch noch dazu voll in die federn geht...