Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr habt hier im Forum Probleme die keine sind, da kann ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln. Defizit bedeutet auch, wenn man nichts anderes kann, sich...
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ja...Gottseidank sind wir alle verschieden....und ich wundere mich immer wieder wie offensichtliche Defizite einfach hingenommen werden.
Ihr habt hier im Forum Probleme die keine sind, da kann ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln.

Defizit bedeutet auch, wenn man nichts anderes kann, sich hier mit einem gegoogelten Vokabular ausdrĂŒcken zu mĂŒssen um auf diese Weise sein Selbsbewusstsein zu stĂ€rken.

Ich lese solch niveauloses und menschenverachtendes nur in GS BMW Foren. Der Ruf der Euch vorrauseilt der stimmt.

Ich danke nicht Gott, sondern zum GlĂŒck bin ich kein BMW Fahrer, sondern fahre nur ein wie jedes andere Moped auch. Wir sind hier in einem Mopedforum und nicht im Rechtschreibkurs. Ich darf Dich hier nicht beleidigen wĂŒrde Dir aber gerne mal sagen wa Du fĂŒr ein arog.... Ober... A.... Du bist.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Defizit bedeutet auch, wenn man nichts anderes kann, sich hier mit einem gegoogelten Vokabular ausdrĂŒcken zu mĂŒssen um auf diese Weise sein Selbsbewusstsein zu stĂ€rken. Ich lese solch niveauloses und menschenverachtendes nur in GS BMW Foren. Der Ruf der Euch vorrauseilt der stimmt.
versuch die Aussage mal ein wenig ausfĂŒhrlicher zu erlĂ€utern!
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Kann ich nicht, Deutschbuch hat mir nicht gehelft.

Mache ich nicht, im Gegensatz zur Dir, habe ich auch noch ein anderes Leben ausser Foren und eine ernsthafte krankhafte Profilneurose.

Ich schaue mir lieber in der Zeit Rocky oder Rambo an. Oder Bohlen DSDS, das entspannt mehr als das hier.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich bin auch kein Freund von Sprachverhunzung, sinnfreien FĂŒllwörtern und hohlen Phrasen.
Der Thread wÀre aber sicherlich wesentlich positiver verlaufen wenn der Startbeitrag nicht sein eigenes, schlechtes Beispiel an UnverstÀndlichkeit gewesen wÀre und dann auch noch eine pauschale Kelle an die "Deppen" verteilt wurde.
Vergleichbar mit den lustigen Kommentaren der Rechtschreibepolizisten im Web - die aber selbst keinen geraden Satz nÀherungsweise unfallfrei hinbekommen.
Also - leben und leben lassen, wenn mich jemand mit WorthĂŒlsen bombardiert weiß ich zumindest woran ich bin und schalte mental ab bzw. sage das klar bzw. beende das GesprĂ€ch wenn nichts Inhaltliches mehr kommt.
Übrigens ein riesiger Vorteil von Videokonferenzen, da kann man solche SprachdurchfĂ€lle nutzen um nebenher noch etwas Sinnvolles zu tun :D
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Kann ich nicht Deutschbuch hat mir nicht gehelft.
Mache ich nicht, im Gegensatz zur Dir, habe ich auch noch ein anderes Leben ausser Foren und eine ernsthafte krankhafte Profilneurose. Ich schaue mir lieber in der Zeit Rocky oder Rambo an. Oder Bohlen DSDS, das entspannt mehr als das hier.
und es sink(g)t fĂŒr Sie ...das Niveau !
 
G

Gast 41871

Gast
Wollen wir uns nicht wieder auf's Wesentliche konzentrieren: Auf's Motorradfahren und die Freude daran? Egal ob der Hintern auf einer BMW, HD, MZ oder sonstwas sitzt?

Das sollte uns einen, nicht die unterschiedliche Auslegung der Sprache.

MfG GĂ€rtner
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wollen wir uns nicht wieder auf's Wesentliche konzentrieren: Auf's Motorradfahren und die Freude daran? Egal ob der Hintern auf einer BMW, HD, MZ oder sonstwas sitzt?

Das sollte uns einen, nicht die unterschiedliche Auslegung der Sprache.

MfG GĂ€rtner
Das ist hier leider nur schwer möglich, da viele nicht wissen was wahre Probleme sind, anscheint keine haben, zuviel Zeit und diese nutzen um hinter jedem Busch einen KrĂŒmel zu suchen auf dem man mal wieder rumhacken kann.

Wenn ich den Satz verstehe ist es mir doch scheissegal ob die Rechtschreibung stimmt oder nicht. Wenn ichs nichts verstehe frag ich halt mal nach. Was viele vergessen, das kann auch krankhafte oder nicht native speaker HintergrĂŒnde haben aber wie der Ersteller hier erstmal pauschal mit "Deppen" das beschreiben geht garnicht.

Ich habe 30 Jahre englisch reden mĂŒssen und habe langfristig Probleme gehabt wieder den richtigen Satzbau im Deutschen zu finden und kann es heute noch nicht wieder richtig.
Bin ich deswegen ein Depp?
Sind die, die kein englisch können Deppen?
Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Moin,
ich bin auch kein Freund von Sprachverhunzung, sinnfreien FĂŒllwörtern und hohlen Phrasen.
Der Thread wÀre aber sicherlich wesentlich positiver verlaufen wenn der Startbeitrag nicht sein eigenes, schlechtes Beispiel an UnverstÀndlichkeit gewesen wÀre und dann auch noch eine pauschale Kelle an die "Deppen" verteilt wurde.
Vergleichbar mit den lustigen Kommentaren der Rechtschreibepolizisten im Web - die aber selbst keinen geraden Satz nÀherungsweise unfallfrei hinbekommen.
Also - leben und leben lassen, wenn mich jemand mit WorthĂŒlsen bombardiert weiß ich zumindest woran ich bin und schalte mental ab bzw. sage das klar bzw. beende das GesprĂ€ch wenn nichts Inhaltliches mehr kommt.
Übrigens ein riesiger Vorteil von Videokonferenzen, da kann man solche SprachdurchfĂ€lle nutzen um nebenher noch etwas Sinnvolles zu tun :D
nun ja...ich hÀtte statt "Deppen" besser "Zeitgenossen" geschrieben!
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
BeitrÀge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Du hast total Recht - aber wenn schon ironisch, dann sollte die Rechtschreibung dabei auch deutsch sein ...
TatsĂ€chlich hast Du am Ende des Tages, meinen Beitrag nicht richtig verstanden. In der Tat habe ich die Fehler extra eingebaut. So wird hier im Forum z.B. stĂ€ndig von der Kombi geschrieben. Außerdem hast Du den Deppenapostroph nicht bemĂ€ngelt.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben...es eskaliert immer wieder...
Einer gibt sich alle MĂŒhe besonders ausfallend zu werden!
Selbst in der an ihn gerichteten PN (mit der Angabe meiner Handynummer) ist er verbal völlig entgleist!
Da fÀllt es mir wirklich schwer diesen "Zeitgenossen" ernst zu nehmen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wobei ganz ehrlich:

Als ich das Eingangsposting gelesen habe, war ich mir sicher, das es dieses Weg nehmen wird.

Also einmal zurĂŒcklehnen und abwarten.
Und es hat sich gezeigt, das es so kommt.

Man hĂ€tte ja auch das Eingangsposting etwas zurĂŒckhaltender formulieren können, und nicht gleich die Leute mit "Deppen" beschimpfen, die nicht das eigene VerstĂ€ndnis von Sprachkultur haben.

Ich bin mal an einen Legastheniker geraten, und habe die unglaublich schlechte ( und schlecht leserliche ) Satzstellung bemÀngelt.
Das tut mir heute noch leid, das ich den damals blöde angemacht habe, und seit damals habe ich mir vorgenommen, da nicht mehr zu urteilen.
Weil man nicht weiß was dahinter steckt, und weil schlechte Rechtschreibung keine Frage fehlender Intelligenz ist.

Wenn ich heute mal auf sowas hinweise, dann habe ich andere GrĂŒnde, warum ich das bewußt mache, zB um Jemanden aus dem Konzept zu bringen, oder zu sehen wie er reagiert.
Aber das sind dann Ausnahmen.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
da gebe ich Dir Recht...man kennt nie den "Hintergrund" dieser "Zeitgenossen"

Und im Bedarfsfall werde ich mich auch immer fĂŒr meine FehleinschĂ€tzung entschuldigen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Weil man nicht weiß was dahinter steckt, und weil schlechte Rechtschreibung keine Frage fehlender Intelligenz ist
da fÀllt mir spontan jemand in den US & A ein, der permanent durch schlechte Rechtschreibung und fehlende Intelligenz brilliert. Vielleicht ist er aber auch nur das Spiegelbild des Landes?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wen in A meinst du denn?
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben