Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alles für die Piefkes ;)
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier bei den Piefkes wird der untrinkbare Wein auch nicht verklappt, sondern als Glühwein z.B. einer Endverwertung zugeführt.
Bin mir sicher, dass da die eine oder andere Flasche auch den Weg in österreichische Discounterregale findet. ;-)


Gruß Thomas
 
G

Gast 7673

Gast
Also ICH fühl mich immer wie zH im Kaiser von Ungarn (weil es da das beste Wiener Schnitzel gibt) und in der Burg (weil es da so feine Intrigen gibt --> Siehe Matthias Hartmann).
Und eins meiner liebsten Ski Gebiete ist der Arlberg, auch wenn er inzwischen golden strahlen müsste... Natürlich bin ich der Esskultur wegen und weil auch die Sprache in Ladinien sehr entgegenkommend ist, sehr gern an der Sella.

Aber nirgendwo wird die Sprache so sehr zum Schmäh wie in Wien.. Oder?
 
G

Gast45437

Gast
Das Zeuchs aus den 5Liter Gebinden wird in Österreich speziell für den Jagertee gefertigt
🤔Österreich....ich mußte erst überlegen, dann fiel es mir doch noch ein, da fahr' ich ja immer auf dem Weg nach Südtirol durch.
Ist ähnlich, wie wennste nach Berlin willst, musste zwangsläufig durch Brandenburg...."Pack was zu essen ein..." :D
 
G

Gast 7673

Gast
Also bei Wien fällt mir immer Georg Danzer ein und sein Lied I bin a Kniera...
Frankfurt (ob an der Oder oder nicht) kenne ich nicht gut genug und Danzer gibts da nicht. Steinhof allerdings ist überall
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
seine Frau? :coo8ol:


.... die sein kleines Teil korrigiert hat - evtl. war es krumm..... :giggle:


aber wichtig.... so der Text... glaub ich....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bitte mehr Ernsthaftigkeit.:opa:
🤔Österreich....ich mußte erst überlegen, dann fiel es mir doch noch ein, da fahr' ich ja immer auf dem Weg nach Südtirol durch.
Ist ähnlich, wie wennste nach Berlin willst, musste zwangsläufig durch Brandenburg...."Pack was zu essen ein..." :D
Also wenn man für die Tour durch Österreich vieles einpacken könnte (Ohrstöpsel gegen die lokale Musik z.B.), aber Essen gehört sicherlich nicht dazu.
Berge und Essen, zwei Dinge die die dort unten können.
Und total unsinnig enge, kurvige und steile Sträßchen 😂
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben