Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kannst du ja noch 3cm mit Daytona Stiefeln nachhelfen. Ich bin ebenfalls nur 1,75m mit sehr kurzen Beinen, also auch weiterer Zwerg:smile:. Ich...
G

Gast 58500

Gast
So solls sein. Die normal hohe Sitz wäre mir glaub ich dann auch schon zu hoch, bin sehr kurzbeinig und der sichere Stand ist mir schon wichtig. Bin leider nur 1,73m mit kurzen Beinen. Ich glaube ich bin der Zwerg unter den GS fahrern. 😂.
Da kannst du ja noch 3cm mit Daytona Stiefeln nachhelfen. Ich bin ebenfalls nur 1,75m mit sehr kurzen Beinen, also auch weiterer Zwerg:smile:.
Ich fahr eine Tiefergelegte mit Jungbluth-Sitzbank auf normaler Höhe, dazu die Stiefel und es ist für mich ein guter Kompromiss zwischen sicherem Stand und bequemem Sitz.
 
M

MeineDicke

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Hier eine Meinung eines über 1.90 Meter großen Menschen....
Tolles Video von den Damen.....Was bin ich froh, das BMW die ADV für Menschen gebaut hat die über 1,90 Meter groß sind. Gerade im off road fahren und ich rede hier nicht von ner platten Schotterstrecke mit ein paar Hügelchen ist man glücklich um jeden cm Bodenfreiheit den man hat. Da tun die langen Haxen mit der schönen hohen Bodenfreiheit der ADV ihr übriges und helfen dabei durch Flüsse zu kommen und Passagen zu durchfahren die mit Allradfahrzeugen schwer genug sind gefahren zu werden und die ADV nicht auf jeden Felsbrocken aufzusetzt .......das bedeutet allerdings nicht, das einen das vor Umfallern rettet....... sind die Beine lang genug, hat man genug Kraft kann man so einiges ausgleichen. Für den normalen Straßenbetrieb und Menschen mit etwas kürzeren Beinen sicherlich eine Bereicherung ihre Fahrzeuge tiefer zu legen. Ich persönlich würde mir dann aber eher eine F 800 GS zulegen, leichter, wendiger und nicht die Abmessungen eines Ungarischen Bauernschranks wie die ADV oder die normalo GS. Ein Freund von mir ist 1.73 Meter groß und hat sich aufgrund seiner Körpergröße und Gewicht für die 800er entschieden und mußte diese nur geringfügig modifizieren und anpassen. Was soll ich sagen, passt zu ihm wie Ar..auf Eimer und hat einige Vorteile im Gelände mir gegenüber. Auf der Straße mit Stolle sieht das schon etwas anders aus......aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Leider komme ich nicht in den Genuss so ein Fahrzeug fahren zu können, ich bin zu groß und auch zu schwer. Was einige Forumsmitglieder richtig beschrieben haben, auch wenn der Hobel - Tiefergelegt -
wurde, bedarf es sehr guter Fahrpraxis ihn aufsetzen zu lassen......Das Moped und die Reifen können mehr als man denkt, und so schnell setzt bei der GS nichts auf. Ausser im Gelände und der Fahrer selbst 😨
Euch Viel Spaß mit den Tieferverlegten und habt eine Umfallfreie und Unfallfreie Saison 😊
VG Andreas....PS. Eddy mein Freund, war das o.K ? Ich steh auf meinen Bauernschrank mit dem Kürzel ADV und ich hab nen 30 liter tank 👅
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
464
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Und ich wünschte ich hätte NICHT auf die Niederlassung gehört und doch ne Tiefergelegte bestellt.
Hab nun nen tiefen Sitz drauf, aber der taugt nicht für längere Touren.
Ich hab auch den tiefen Sitz, der ist ja bei der tieferlegung automatisch dabei. Ich kann aber nicht meckern. Aber da muss halt jeder selbst rausfinden was für ihn besser geeignet ist. Der Wunderlich Sitz niedrig wäre vielleicht für dich eine Option. Leider nicht ganz billig
Gruß Thorsten
Hatte bis Ende Feb 22 Januar eine 1100er GS und kam nur mit den Fußballen im Stand auf den Boden, also quasi auf dem Sattel stehend statt sitzend.
Hab nach 2 Probefahrten im letzten Jahr die tiefergelegte bestellt und jetzt 4500km hinter mir. Da ist zwar der niedrige Sitz dabei, den hab ich aber auf hoher Position montiert, da ich dann die gleiche Sitzgeometrie/Kniewinkel wie auf der 1100er habe.
Jetzt ist alles perfekt:
die tolle Sitzposition wie bisher und im Stand kommt ich sitzend(!) mit dem kompletten Fuß auf den Boden. Ganz anderes Sicherheitsgefühl in brenzligen Situationen!!!

Den geringeren Federweg brauche ich(!) nicht, da bei mir der Focus auf REISE-Enduro liegt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also ich dachte der Thread heisst: was spricht GEGEN eine Tieferlegung? Jetzt wird hier reihenweise aufgeführt, warum der oder der damit gut klar kommen.... Alles OT? ;)
Wenn ich das alles lese, muss ja die Originalhöhe eine glatte Fehlkonstruktion sein ;)
 
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Die kurzbeinigen wollen halt auch mal ihren Spass haben 😬
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben