Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achsooo, Du meinst, der ABS Schräglagensensor misst falsch? Naja....... Nur weil man selbst offensichtlich nur im Tourenmodus fährt, können andere...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Man sollte diese Gradzahlen nicht überbewerten....:)

Bei echten 56Grad wäre man auf jeden fall ein Kandidat für die Superbike oder Moto GP:cool:
Achsooo, Du meinst, der ABS Schräglagensensor misst falsch? Naja.......
Nur weil man selbst offensichtlich nur im Tourenmodus fährt, können andere durchaus mal gerne schräg fahren. Im übrigen sind wir bei der MOTO GP deutlich bei über 60 Grad.... und da jedes Grad da richtig viel ausmacht, sind zwischen 56 und 64 Grad Welten unterschied
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Achsooo, Du meinst, der ABS Schräglagensensor misst falsch? Naja.......
Nur weil man selbst offensichtlich nur im Tourenmodus fährt, können andere durchaus mal gerne schräg fahren. Im übrigen sind wir bei der MOTO GP deutlich bei über 60 Grad.... und da jedes Grad da richtig viel ausmacht, sind zwischen 56 und 64 Grad Welten unterschied
Na ja, nicht alle fahren deutlich über 60Grad, im Durchschnitt würde ich da 58- 60grad sagen.
Ob die App genau ist kann ich nicht sagen.
Zum vergleichen reichts aber allemal
Und wenn die GS ler schon 56 auf Landstraße mit Billigreifen fahren, kann da was nicht stimmen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
die APP ist weder genau noch ungenau. Die übernimmt einfach die Daten des Schräglagen ABS und zeigt sie an. Mehr nicht. Wenn die aber falsch wären, könnte man das ganze Schräglagen ABS in die Tonne hauen. Es scheint aber sehr brauchbar zu funktionieren. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Werte stimmen....

Billigreifen? Du kannst mit Stollenreifen eine GS-LC auf die Rasten setzen.....
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
@Slayer Gratuliere, du hast für deine Ansprüche genau das richtige bestellt. Schaut gut aus.
Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Billigreifen in Bezug auf die Moto GP
Nur Komisch das bei 1 Fahrt der N6 andere Werte anzeigt als die App, schon Bemerkt?
Was Stollenreifen können weiß ich.
Naja, ist ja auch egal, Spaß solls machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Achsooo, Du meinst, der ABS Schräglagensensor misst falsch? Naja.......
Nur weil man selbst offensichtlich nur im Tourenmodus fährt, können andere durchaus mal gerne schräg fahren. Im übrigen sind wir bei der MOTO GP deutlich bei über 60 Grad.... und da jedes Grad da richtig viel ausmacht, sind zwischen 56 und 64 Grad Welten unterschied
Also irgendwas kann an dieser Schräglagenanzeige nicht passen,:rolleyes: habe es mit meinem Kumpel mal ausgetestet, fahre gleiche Linie gleiche Schräglage wie er und bei ihm steht in der Anzeige (R1250RS ü. App) 49Grad und bei mir (XR) im Display 45

Ein anderer wiederum der mit seiner V4 Pani nur noch Rennstrecke fährt (Slicks) kommt nicht über 58 Grad obwohl er extreme Schräglagen einschl. Ellenbogen schleifen fahren kann.:grosse-augen:

Deshalb halte ich eine GS mit 56 Grad Schräglage (und mit den Reifen) für Schlichtweg übertrieben. Und hier einen vgl. mit der MotoGP zu machen ist noch mehr als lächerlich.

selbst offensichtlich nur im Tourenmodus fährt
Ich lade dich auch gerne mal zu einem Kurventraining ein, dieses würde ich dann auch im Tourenmodus fahren:zwinkern:
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich kann mir gut vorstellen das ein paar grad Unterschied bei Euch schon möglich sind.o Kommt drauf an wie man auf dem Moped sitzt und ob ob man in die Kurve drückt oder den Oberkörper verlagert. Ich bin jetzt aus dem Alter raus wo man nach jeder Fahrt mit den Kollegen die Reifen kontrolliert wieviel man noch übrig hat.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Also irgendwas kann an dieser Schräglagenanzeige nicht passen,:rolleyes: habe es mit meinem Kumpel mal ausgetestet, fahre gleiche Linie gleiche Schräglage wie er und bei ihm steht in der Anzeige (R1250RS ü. App) 49Grad und bei mir (XR) im Display 45.
Aufs Grad genau Schräglage zu beurteilen anhand von Augenschein halte ich für schwierig bis unmöglich. Bei gleicher Linie und Geschwindigkeit benötigt die RS mehr Schräglage als die GS aufgrund von niedrigerem Schwerpunkt und breiteren Reifen. Das würde dann schon passen, das die RS 4° mehr benötigt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
die APP ist weder genau noch ungenau. Die übernimmt einfach die Daten des Schräglagen ABS und zeigt sie an. Mehr nicht. Wenn die aber falsch wären, könnte man das ganze Schräglagen ABS in die Tonne hauen. Es scheint aber sehr brauchbar zu funktionieren. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Werte stimmen....
Das die IMU genau anzegt, dadran braucht man (so glaube ich) nicht zu zweifeln.
IMHO geht es um die Datenübertragung zur App (und zum Nav.6). Hier ist eine Hysterese von mehreren Sekunden vorhanden (Warum auch immer). Schaut euch in der App mal den Momentanverbrauch an.....was macht der wenn ihr den gasgriff schließt?
Warscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Andi,:super: das wird das Problem sein. Deshalb habe ich auch geschrieben das man die Anzeige nicht so ernst nehmen sollte:)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also für eine "nicht Echtzeit" der Übertragung von Motorrad auf das "per Bluetooth" gibt es eine Reihe von technischen Erklärungen, die allerdings eher tief in Programmierung und Übertragung und Protokoll einsteigt. Das hat aber nichts mit einer Abweichung der Werte zu tun
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich habe schon gehört (allerdings ohne Gewähr);) das je nach dem wo wie das Handy abgelegt wurde unterschiedliche Anzeigen geben soll:rolleyes:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
sorry, das halte ich für gröbsten Bullshit....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
....wie gesagt nur gehört und kann auch nicht wirklich was mit anfangen:)
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Ich fahr ne Werkstiefergelegte GSA. War damals der Meinung die GSA tief entspricht der normalen GS. Leider falsch. Fahren kann man trotzdem damit, aber so tief hätte ichs nicht gebraucht.
Deshalb mein Hinweis auf die Touratech-20mm Austauschfedern. Ne gute und günstige Möglichkeit für was "dazwischen". Damit hab ich noch kein Mal aufgesetzt. Mit der original Tieferlegung schon
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Herzlichen Glückwunsch Slayer,

alles richtig gemacht. Habe meine 1250er GS seit Mitte September mit werksseitiger Tieferlegung und niedriger Sitzbank. Alles top, ich fühle mich sicher, die Maschine macht echt Spaß.

Über diesen ganzen Thread kann ich mich nur amüsieren.
1. Gegen die Tieferlegung sind in der Regel nur die, die sie sowieso nicht brauchen. Warum also geben diese ihren Senf dazu? Bei einer werksseitigen Tieferlegung kann man bei einem High-Tech-Unternehmen wie BMW davon ausgehen, dass diese technisch durchdacht ist.
2. Die Schräglagendiskussionen finde ich persönlich absolut albern. Das ist Machogehabe a la "Wer hat den Längsten..." Da stellt sich mir die Frage, warum wird dann nicht gleich ne Rennziege gefahren?
3. Das Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters. Hübsch oder hässlich lässt sich deshalb nicht diskutieren.
4. Toleranz ist bei Manchen ein Fremdwort, am schlimmsten wenn einem aufgrund fehlender Körpergröße die Fähigkeit zum Fahren einer solchen Maschine abgesprochen wird.

Nun gut, das soll es sein. Ich fahre als schwache (auch noch) Frau, mit knapp 170cm eine häßliche GS und dazu stehe ich. :wink:

LG Andrea
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also Toleranz kommt von "ertragen" und nicht von akzeptieren ;)

Und für mich gehören Schräglagen essentiell zum Motorradfahren, gerade auf einem Motorrad, wie der GS. Das als "Machogehabe" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von viel Toleranz, junge Frau ;)
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich fahre jetzt die 2te GS mit werksseitiger Tieferlegung. Vorher bin ich auch mit der GS in Standardhöhe sehr gut klar gekommem. Aber tiefergelegt gefällt es mir wesentlich besser und auf bisher über 40.000 km durch einige Länder Europas kann ich keinen Nachteil feststellen. Auch optisch fällt mir im Vergleich nichts Schlechtes auf.
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben