Springt nicht an.....

Diskutiere Springt nicht an..... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen! ich wollte mein Moped neulich aus dem Winterschlaf erwecken. Batterie leer! habe sie nun aufgeladen, aber anspringen will die...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
hallo zusammen!

ich wollte mein Moped neulich aus dem Winterschlaf erwecken. Batterie leer! habe sie nun aufgeladen, aber anspringen will die Fuhre immer noch nicht. Statt dessen klakert es nur wild herum und die Scheinwerfer blinken... der Starter lässt sich nicht einmal betätigen. Hab die Batterie nun ausgebaut und nochmal an das Ladegerät gehängt. hat jemand eine Idee was da los ist?

gruss
pk3375
 
D

domast

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
89
Ort
89312 Günzburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,
ich vermute mal, dass die Batterie tot ist.
Sie was sagt denn die Spannung der Batterie, nachdem du sie geladen hast?
(Vom Ladegerät abstecken und ne halbe Stunde warten und dann erst messen)
Es kann sein, dass sie noch genug Spannung anzeigt aber diese unter Belastung einbricht...

Versuch mal über "fremd" zu Starten mit einem Überbrückungskabel... wenn es dann geht... ist es die Batterie.

Gruß
domast
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.864
Ort
Wien
Modell
1250er
Kombischalter rechts ware jetzt meine Vermutung, wenn der Startknopf auch Mucken macht. BJ ?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Batterie ist platt, unter Belastung bricht die Spannung zusammen. Investieren scheint angesagt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Rückruf erledigt und eine neue Batterie vom BMW-Händler bekommen?

CU
Jonni
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ziemlich klarer Fall: Batterie ist futsch. Neue rein und gut is!
Stefan
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ist bei mir genau so . Nach 6h laden geht's wieder . Der BMW Batterietester sagt das Ding ist i.O. Jetzt steht der Haufen zur Ruhestrommessung in der Werkstatt. Bremsstein
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
Es lebt! War wirklich nur die batterie. es hat mich nur gewundert, weil ich doch eigentlich der meinung war, die batterie wäre voll.... danke jedenfalls.

Jetzt kanns losgehen

gruss
pk3375
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Neue Batterie oder nur erneut geladen?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es lebt! War wirklich nur die batterie. es hat mich nur gewundert, weil ich doch eigentlich der meinung war, die batterie wäre voll.... danke jedenfalls.

Jetzt kanns losgehen

gruss
pk3375
Sag ich doch. Sie war hin!
 
Thema:

Springt nicht an.....

Springt nicht an..... - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben