Springt nicht an ...

Diskutiere Springt nicht an ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin , auf dem weg zur arbeit ein kurzer pitstop um den tag mit nem guten cafe solo zustarten endet mit der g650gs auf dem abschleppwagen richtung...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
moin , auf dem weg zur arbeit ein kurzer pitstop um den tag mit nem guten cafe solo zustarten endet mit der g650gs auf dem abschleppwagen richtung las palmas
die olle hat gezickt , schlüssel rein , umgedreht , anlasser drücken und es leiert und leeiert ...
anschieben habe ich nicht geschafft
zu dumm oder geht nicht, keine ahnung
als der gute don perera mit dem schlepper kam kurz gesagt ich versuch noch mal , schlüssel rein , anlasser und das dingen springt an , das hat sie nun schon 3 mal in der richtung mit mir gemacht , da heute feiertag in gc ist werde ich wohl erst morgen nachricht vom händler bekommen , der schlepper kam von der mobilitie care bmw geschichte ---
ist es die battierie ??
was meint ihr ??
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ziehe die verbindung den kabel zur batterie mal nach. Auch die andere enden am motor mach nachsehen.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
buenos dias

dutchkit ...
das moped ist schon per abschlepper zur werkstatt ...
danke dir ... werde berichten
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Kabelbruch an einer 2011-er G ? Nichts ist unmöglich, aber schwer vorstellbar.

Bin jedenfalls gespannt, was Ursache war, kann von der Benzinpumpe über Einspritzanlage, Zündung alles sein. Lose Kabel vermute ich auch nicht, der Motor drehte ja noch.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Hallo Freunde ...

nach zig anrufen beim unfreundlichen musste ich erst laut werden das jemand zurück ruft und sich meiner annimmt ...
ich hatte dem abschlepper schon einen zettel mit meinem namen telefonnummer und meinem verdacht mitgegeben ...
der kerl der mich zurück gerufen hat sagt mir der jefe sei zu einem motocross event:eek:
was interessiertmich das wo der ist , dann soll er nicht fahren wenn der laden dann lahm liegt , meine antwort ---
darauf fragt er mich was denn mit der guten los sei , mann habe vieles auf termin in der werkstatt und meiner hat sich keiner angenommen ...
mann rufe zurück ...
bis jetzt nada de nada , negativo ---
 
L

ligurien

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
springt nicht an

Hallo Canario,
das Problem hatte ich neulich auch.Bei mir lag es an der Batterie,diese war runter auf 11,5 V.War auch in einer Werkstatt,war eh Inspektion fällig.Beim Bordcomputer auslesen gab es keine Fehlermeldung,ich kann mir die Nummer nur erklären mit längeren Standzeiten, in kombi mit zu vielen Kurzfahrten.Hab jetzt ein passiges Ladegerät mit vielen bunten Lämpchen,wird gelegentlich in die Bordsteckdose gedropt,Batterie kriegt ihre Streicheleinheiten und Moped(G 650) läuft munter.
Also vermutlich reicht Batterie laden.
Viel Glück
 
S

steve294

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
26
Ort
Wuppertal
Modell
F 800 GS BJ.2013
Kabelbruch an einer 2011-er G ? Nichts ist unmöglich, aber schwer vorstellbar.
Hallo,
die Schwachstellen scheint BMW konsequent auch in der G weiterhin verbaut zu haben. Zumindest sieht man unter realoem.com keinen Unterschied im Zündschloß, egal ob nun F oder ne 2011er G, die Teileverwendung ist auch gleich.

Gruß
Stephan
 

Anhänge

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo,
die Schwachstellen scheint BMW konsequent auch in der G weiterhin verbaut zu haben. Zumindest sieht man unter realoem.com keinen Unterschied im Zündschloß, egal ob nun F oder ne 2011er G, die Teileverwendung ist auch gleich.

Gruß
Stephan
Ja, aber das Moped ist eindeutig noch zu jung für einen Kabelbruch
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
habe einen anruf und ne sms bekommen ,
ich soll das moped abholen kommen ---
bin mal gespannt ...

edith sagt: ist mir nicht heute auch noch das auto verreckt ,
ne nee neee ... so ein mist ---gut das das jahr ( fast ) zuende ist ...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
:confused: Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das ein "Kabelbruch" sein soll wenn der Anlasser dreht?

Wenn er nicht reagieren würde wäre es recht einfach ohne Problem ohne Schrauberei von aussen direkt Strom an den Anlasser zu legen um ihn zu starten. Dann sieht man ja ob sie startet - ob da kein Strom heran geführt wird..

Aber hier wird ja beschrieben dass der Starter "leiert" ...dann dreht also der Motor durch. Was soll das dann mit dem Strom zu tun haben?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
moin , auf dem weg zur arbeit ein kurzer pitstop um den tag mit nem guten cafe solo zustarten endet mit der g650gs auf dem abschleppwagen richtung las palmas
die olle hat gezickt , schlüssel rein , umgedreht , anlasser drücken und es leiert und leeiert ...


Wer lesen kan ist im vorteil hier. :)

Von was sprichst du?
Steht doch eindeutig da, dass der Anlasser durchgedreht hat.
Wie kann der Anlasser den Motor durchdrehen wenn ein Kabel gebrochen ist?

Da muss man überprüfen ob die Kerze zündet.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Kabelbruch ? Das muss ich dan bisher ubersehen haben.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Killschalter noch aktiv und nicht richtig aus, oder Seitenständer liegt nicht an weil schwergängig. oder Kabel lose. Wenn man beim Starten Gas gibt, macht sie auch als Mucken. Mal mit der Nase ganz genau alle Stecker nachsehen.Auch mal auseinander ziehen .Das Ding hat auch Sicherungen. Fest oder lose. Ich tippe jeden Fall auf Wackelkontakt, weil neu.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Killschalter noch aktiv und nicht richtig aus, oder Seitenständer liegt nicht an weil schwergängig. oder Kabel lose. Wenn man beim Starten Gas gibt, macht sie auch als Mucken. Mal mit der Nase ganz genau alle Stecker nachsehen.Auch mal auseinander ziehen .Das Ding hat auch Sicherungen. Fest oder lose. Ich tippe jeden Fall auf Wackelkontakt, weil neu.

Neee, der Punkt ist einfach, dass es hiess der Anlasser orgelt und sie zündet ab und zu dabei nicht. Wackler eventuell schon - aber nicht zum Anlasser hin - denn dann würde er keinen Mucks machen :cool:

Und wenn dem so ist, gilt: Batterie, Anlasser, Zündschloss, sämtliche Sicherheitsschalter.. scheidet alles aus. Es ist so, wie ich bereits erwähnte: es muss geprüft werden ob der Zündfunke vorhanden ist - und von dort weg muss das Problem eingekreist werden. Was wiederum nicht einfach ist, da sie ja ab und zu startet. Ferndiagnose praktisch nicht machbar.

Zudem: Es muss überhaupt nicht an der Elektrik liegen. vermute eher die Spritzufuhr. Weiss ja nicht was für Sprit dort verwendet wird. Kann an allem möglichen liegen: Wasser im Tank, Filter zu. Einspritzanlage verstopft. Sage ja - das Thema muss man vor Ort angehen.


2012 new year Super Puma Swiss alps.jpg
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Neee, der Punkt ist einfach, dass es hiess der Anlasser orgelt und sie zündet ab und zu dabei nicht. Wackler eventuell schon - aber nicht zum Anlasser hin - denn dann würde er keinen Mucks machen :cool:

Und wenn dem so ist, gilt: Batterie, Anlasser, Zündschloss, sämtliche Sicherheitsschalter.. scheidet alles aus. Es ist so, wie ich bereits erwähnte: es muss geprüft werden ob der Zündfunke vorhanden ist - und von dort weg muss das Problem eingekreist werden. Was wiederum nicht einfach ist, da sie ja ab und zu startet. Ferndiagnose praktisch nicht machbar.

Zudem: Es muss überhaupt nicht an der Elektrik liegen. vermute eher die Spritzufuhr. Weiss ja nicht was für Sprit dort verwendet wird. Kann an allem möglichen liegen: Wasser im Tank, Filter zu. Einspritzanlage verstopft. Sage ja - das Thema muss man vor Ort angehen.

Blödsinn von mir. Bei diesem Motorrad dreht der Anlasser nicht mehr beim eingeschalteten Killschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Springt nicht an ...

Springt nicht an ... - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben