FrankS
Ja, dann sollten wir alle auf Wanderalbatros umschulen. Fliegen ist eh besser als fahren.
Tja, ne woran das wohl liegen magWanderalabatros fliegt und segelt bis zu 900 km pro Tag ohne einen Fuss auf die Erde zu setzen. Genial, oder ?
Meinen Ofen darf ich bisher per Gesetz behalten, denn sonst müssten da ganz viele (auch jene, welche draussen ihre Wurst braten wollen!) mitziehen. Somit habe ich keine Angst um meinen Feinstauberzeuger.Bei uns noch bis 2025 bei Einspeisung von 15% aus EE.
Ab 2025 darf keine Ölheizung mehr verbaut werden. Die Lebensdauer einer Ölfeuerungsanlage ist auch begrenzt. max. 30 Jahre. Meinen gusseisernen Kaminofen, so gut wie am ersten Tag (1993) muss ich auch in 4 Jahren rauswerfen.
Wir wollten 2001 / 02 als wir bauten eigentlich schon eine Wärmepumpe machen, hätte auch perfekt zu unseren MINERGIE Häusern gepasst.Du weisst aber schon, dass Ölheizungen a) nicht mehr bewilligt werden und b) möglichst rasch verboten werden sollen? Bei uns kannst Du keine mehr bauen, ist nicht erlaubt. Gas ist noch erlaubt, aber nicht mehr lange. Alle sollen jetzt Wärmepumpen verwenden oder gar Fernwärrme.
Ein Freund von uns musste seine Wärmepumpe nach 10 Jahren schon ersetzen....20'000CHF Kosten!
Wurde mal Zeit für ein kleines IntermezzoJa, dann sollten wir alle auf Wanderalbatros umschulen. Fliegen ist eh besser als fahren.
Im Thread spannend: Aktionäre versus entsetzte Verbraucher.
Die einen erklären wie sich das eigene Geld im Schlaf vermehrt, die anderen haben schlaflose Nächte wegen der davongaloppierenden Energiepreise der Aktiengesellschaften.
Von einem Ort in Sibirien wurde berichtet, daß dort der Schulunterricht ausfällt, wenn es draußen niedriger als minus fünfzig Grad hat. Weil es dann die Heizung nicht mehr schafft, im Klassenzimmer höher als minus fünf Grad zu kommen.Die Kinder sind coronabedingt lang genug bei offenem Fenster im Klassenzimmer gesessen, die wären happy gewesen über 19 °C.
Welche Hardware? Die, um die Sonne selbst nach Sonnenuntergang ins Mopped zu bekommen? Eine R1250GSA mit allem äquivalent.Da würde mich interessieren, wie lange das Sonnenladen gedauert hat, wie weit du kommst und was du generell für die Hardware investieren musstest?![]()
Du kannst ja auch gerne freiwillig mehr für dein Hobby bezahlen wenn du es einfach so hastIch zwick mich bei manchen Beiträge hier immer wieder mal, um mich daran zu erinnern, dass dies ein Forum meist wohlhabender Besitzer/innen eines luxuriösen und teuren Freizeit-Spaßfahrzeugs ist, die es sich leisten können, sich einen einen Teufel drum zu scheren, weniger zu fahren oder Heizkosten zu sparen. Man hats einfach.
Müsste mal in ein Mieterforum schauen, wie die das sehen, die jeden Cent umdrehen müssen..
Geothermie?Du weisst aber schon, dass Ölheizungen a) nicht mehr bewilligt werden und b) möglichst rasch verboten werden sollen? Bei uns kannst Du keine mehr bauen, ist nicht erlaubt. Gas ist noch erlaubt, aber nicht mehr lange. Alle sollen jetzt Wärmepumpen verwenden oder gar Fernwärrme.
Ein Freund von uns musste seine Wärmepumpe nach 10 Jahren schon ersetzen....20'000CHF Kosten!
Die Kinder dort freuen sich dann sicher auch über 19°C im Klassenzimmer. Ist doch schön, dass russische und deutsche Kinder trotz der angespannten politischen Lage gemeinsame Interessen haben.Von einem Ort in Sibirien wurde berichtet, daß dort der Schulunterricht ausfällt, wenn es draußen niedriger als minus fünfzig Grad hat. Weil es dann die Heizung nicht mehr schafft, im Klassenzimmer höher als minus fünf Grad zu kommen.
Der Leo 2 z.B. hat einen Vielstoffmotor.Gibts eigentlich noch Vielstoffmotoren![]()
Dachte da eher an was kleineresDer Leo 2 z.B. hat einen Vielstoffmotor.![]()
Meiner nimmt E5, E10, E20 ... 91, 95, 98, 100, 102 Oktan und LPGGibts eigentlich noch Vielstoffmotoren![]()
Du meinst von den 263 Leos könnten die angeblich 115 funktionierenden (Quelle: Bundeswehr) mit alternativen Brennstoffen fahren?Der Leo 2 z.B. hat einen Vielstoffmotor.![]()