teileklaus
Ah dann mal schauen, wie die Lösung dort aussieht..
Also ich hatte auch 2 Jahre ne 1250er RT Mü , die hat sich genauso eingesäut .... !!!Wem der Dreck mit der GS stört der hat definitiv das falsche Motorrad gewählt GS bedeutet GELÄNDE und SPORT. Wer zu jedem Wetter wie aus dem Ei gepellt aussehen möchte der sollte sich ein anderes Moped aussuchen wie die RT oder einen Roller mit Wetterschutz Anhang anzeigen 743514
![]()
![]()
Am Anfang stand G/S für Gelände/Sport. Aber wer hat's erfunden? Diesmal nicht die Schweizer, sondern die Zschopauer bei MZ.Und ich dachte immer GS steht für Gelände Straße, man lernt nie aus.
Ich hoffe die Info wird dich nicht zu sehr schmerzen. Mindestens Triumph hatte schon viel früher als MZ (meine die MZ Trophy Bezeichnung gab es ab 1968) Motorräder mit der Bezeichnung Trophy im Programm.Am Anfang stand G/S für Gelände/Sport. Aber wer hat's erfunden? Diesmal nicht die Schweizer, sondern die Zschopauer bei MZ.
Datei:MZ_GS_250.jpg
Auch der Name "Trophy" für ein Motorrad ist übrigens eine MZ-Erfindung.
Datei:ES1752.JPG
Ursprünglich sollte die Abdeckung von Puig für die 1300er schon im Dezember geliefert werden, jetzt hat man es auf März verschoben, mal abwartenIch werde warten bis die raus kommt.
Hatte ich an meiner 1200GS und war sehr zufrieden mit. Finde die auch optisch besser als die Ali Teile
Hinterradabdeckungen - Puig Hi-Tech Parts
Also ehrlich gesagt , die gefällt mir auch sehr gut , und wenn es da noch eine ABE gibt, bin ich echt am überlegenIch werde warten bis die raus kommt.
Hatte ich an meiner 1200GS und war sehr zufrieden mit. Finde die auch optisch besser als die Ali Teile
Achso , das habe ich falsch verstanden, dachte es gibt noch keine ABE vom Heckfender ..... , Sorry ....An meiner 1200er hatte ich eine ABE.
Also warum sollte es für die 1300er keine geben ?
Falscher Beitrag... Sorry.Ich werde warten bis die raus kommt.
Schaut sehr gut aus , dann muss aber noch der orginale weg oder .....???