Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Richi sieht sehr gut aus. Bitte um nen Bericht wenn du mal bei Regen oder nasser Fahrbahn gefahren bist 👍
Lendi

Lendi

BeitrÀge
26
Modell
R1300GS 2025
Achso, das ist schon abgezogen. Danke!
Bliebe noch zu klÀren, wie das Teil in "Carbon" aussieht.
Habe heute meine im Carbonlook bekommen, nach 11 Wochen und erst auf Nachfrage, weil sie ja auf Lieferbar stehen bei Tante Luise
der VorgĂ€nger Puig Carbon fĂŒr meine 1200GS von 2004 sah wesentlich carboniger aus, die aktuelle eher wie kariertes Plastik, aber nicht schlecht, kann erst morgen anbauen und Fotos einstellen
mehr spĂ€ter !

Lendi

Lendi

BeitrÀge
26
Modell
R1300GS 2025
was ist denn die Quelle fĂŒr die 28 NM ? Im Handbuch steht nix, aber 50 kommen mir auch viel vor, ist ja fast das Felgenanzugsdrehmoment...

Lendi

Lendi

BeitrÀge
26
Modell
R1300GS 2025
Grazie ! Werde sie mit 28 NM anziehen und mal ne Note an Puig senden, vielleicht wurde da was ĂŒbersehen / verwechselt...anbei zwei Bilder unverbaut, sehen wertig aus, ob ich sie mit oder ohne Original-Löffel betreibe weiß ich noch nicht...
IMG_9698.JPG
IMG_9699.JPG

Richi

Richi

BeitrÀge
866
Modell
1300er GS Trophy 😉
Habe mal nen Kumpel gefragt der auch vom Fach ist.... , er meinte auch lieber die 28 Nm von BMW nehmen und vielleicht nen Tropfen Schraubensicherung und gut ist .....
Habe ich jetzt so gemacht.....

Hopser

Hopser

BeitrÀge
51
Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Grazie ! Werde sie mit 28 NM anziehen und mal ne Note an Puig senden, vielleicht wurde da was ĂŒbersehen / verwechselt...anbei zwei Bilder unverbaut, sehen wertig aus, ob ich sie mit oder ohne Original-Löffel betreibe weiß ich noch nicht...Anhang anzeigen 796156Anhang anzeigen 796157
Also wie Carbon sieht das aber nu wirklich nicht aus.
Kann man mögen, weil was anderes als langweiliges Schwarz.
Geschmackssache.

Hopser

Hopser

BeitrÀge
51
Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Das ist sicher kein CFK
NatĂŒrlich nicht. Hat auch keiner behauptet.
Aber es soll "Carbon-Look" sein und das ist es eben nicht ansatzweise.
Wollte damals beim Angebot auch bestellen, habe ich glĂŒcklicherweise nicht gemacht, weil kein Foto davon eingestellt war.

Richi

Richi

BeitrÀge
866
Modell
1300er GS Trophy 😉
NatĂŒrlich nicht. Hat auch keiner behauptet.
Aber es soll "Carbon-Look" sein und das ist es eben nicht ansatzweise.
Wollte damals beim Angebot auch bestellen, habe ich glĂŒcklicherweise nicht gemacht, weil kein Foto davon eingestellt war.
Also ich habe mir ja den schwarzen montiert , und bin auch sehr zufrieden damit..... !!!
Optisch 1 A , gestern ne runde gefahren , natĂŒrlich im trockenen, klappert nix usw. !!!
Hatte frĂŒher mal an meiner 1200 Adv nen Carbon Heckfender von Ilmberger, den habe ich wieder abgebaut da er echt geklappert hat , furchtbar ....

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.496
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

gehen unter diese Fender eigentlich noch sowas wie ein TKC70 ohne Probleme?

Gruß Guido

Richi

Richi

BeitrÀge
866
Modell
1300er GS Trophy 😉
Moin,

gehen unter diese Fender eigentlich noch sowas wie ein TKC70 ohne Probleme?

Gruß Guido
Also ich denke schon , habe den Pirelli Angel GT 2 drauf ( ist ja reiner Straßenreifen ) , da ist genug Platz.... !!! Denke nicht das es bei einen Offroad Reifen Probleme gibt.... !!!

AnhÀnge

OidaMo

OidaMo

BeitrÀge
353
Modell
R1300GS 03/2024
Hatte frĂŒher mal an meiner 1200 Adv nen Carbon Heckfender von Ilmberger, den habe ich wieder abgebaut da er echt geklappert hat , furchtbar ....
Davon ist bei der 1300er nichts zu merken.
Ich hab den Ilmberger jetzt 10 tkm drauf.
Kein Vergleich zu der alten Ilmberger Hinterradabdeckung der K50.
Das Problem ist 100% beseitigt.
Leider oder Gott sei Dank konnte ich bisher noch nicht die Wirksamkeit zur Verringerung der Verschmutzung von Mensch & Maschine etwas beitragen.
Wenn es geregnet oder die Straßen versifft waren, hatte ich immer die Koffer dran.
FĂŒr meinen Geschmack ist die Ilmberger Hinterradabdeckung optisch in einer anderen Liga. Vom Preis allerdings auch.

Richi

Richi

BeitrÀge
866
Modell
1300er GS Trophy 😉
Davon ist bei der 1300er nichts zu merken.
Ich hab den Ilmberger jetzt 10 tkm drauf.
Kein Vergleich zu der alten Ilmberger Hinterradabdeckung der K50.
Das Problem ist 100% beseitigt.
Leider oder Gott sei Dank konnte ich bisher noch nicht die Wirksamkeit zur Verringerung der Verschmutzung von Mensch & Maschine etwas beitragen.
Wenn es geregnet oder die Straßen versifft waren, hatte ich immer die Koffer dran.
FĂŒr meinen Geschmack ist die Ilmberger Hinterradabdeckung optisch in einer anderen Liga. Vom Preis allerdings auch.
Ilmberger ist ja echt Carbon nicht nur Carbonoptik und mit Sicherheit seinen Preis wert , aber optisch gefÀllt mir der Puig ( in Schwarz matt ) wesentlich besser...!!!
Bei mir geht es hauptsÀchlich um Optik bei der ganzen GS , bin ja auch nur ein "Schönwetter Fahrer " .... :wink: :daumen-hoch:
Gott sei Dank hat jeder nen anderen Geschmack , und ist auch gut so 👍👍👍

Arni71

Arni71

BeitrÀge
267
Modell
1300 GS Triple Black
So heute mal endlich meinen Spritzschutz bei Louis abgeholt.
Gut das ich einen Ausdruck von der Bestellung im Mai dabei hatte, die wollten mir erst den vollen Preis abziehen.
Konnte aber dann geklÀrt werden, dass die Bestellung ja schon etwas lÀnger lÀuft.
Bin zu frieden mit dem Ergebnis
1000078184.jpg

Richi

Richi

BeitrÀge
866
Modell
1300er GS Trophy 😉
So heute mal endlich meinen Spritzschutz bei Louis abgeholt.
Gut das ich einen Ausdruck von der Bestellung im Mai dabei hatte, die wollten mir erst den vollen Preis abziehen.
Konnte aber dann geklÀrt werden, dass die Bestellung ja schon etwas lÀnger lÀuft.
Bin zu frieden mit dem Ergebnis Anhang anzeigen 797320
FĂŒr den Preis ist er echt der schönste , deswegen habe ich ihn ja auch .... :lalala: :daumen-hoch:
Wieviel Nm hast du deine Schrauben angezogen , 28 Nm laut Bmw , oder 50 Nm laut Puig Beschreibung ..... ???

Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrĂ¶ĂŸerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprĂŒft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. FĂŒr die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schĂŒtzt am besten? InnenkotflĂŒgel oder aber Fender KotflĂŒgel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrĂ¶ĂŸerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-KotflĂŒgel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprĂŒft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. FĂŒr die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schĂŒtzt am besten? InnenkotflĂŒgel oder aber Fender KotflĂŒgel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Oben