Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

Diskutiere Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde, nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
nachdem ich jetzt in 10 Jahren trockenen Fusses und ohne Defekte durch Europa, Russland, Mongolia, China sowie tagtäglich 90 km Arbeitsstrecke mit meiner Stadler Airgate in Kombination mit der Stadler Hose Flex gefahren bin, musste mal wieder was Neues her!
Im Herbst gibt es ja bei Stadler immer sehr gute Sonderangebote von Auslaufmodellen.
So habe ich mich jetzt für den Nachfolger entschieden:
Jacke: Airdraft
Hose: ACE II
Zusammen für 1.200,- € - da kann man nicht meckern.
Gibt es hier im Forum Nutzer die die Jacke bzw. Hose im Einsatz haben?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Gibt es Schwachstellen?
Bitte keine Diskussion über das Für und Wider von hochpreisiger Motorradbekleidung oder Konkurenzmodellen, sondern einfach nur Erfahrungen:nerd:!
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

ich habe seit 4 Saison´s die Hose ACEII keine Probleme Trotz stundenlangen Regen fahrten. Man muss nur darauf achten den Lüftungsreißverschluss richtig zuzumachen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie beurteilt ihr die Stadler-Hose ACEII-Pro, die kein Innenfutter hat, bei niedrigen Temperaturen? Reicht es entsprechende (Funktions-)Unterwäsche zu tragen?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,
also meine hat ein Innenfutter, bis auf die Wintermonate geht es aber ohne dieses, mit Funktionsunterwäsche.
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Meine Ace-Pro hat auch ein Innenfutter, hab ich aber nur bei Temperaturen so unter 15°C drin. Ich bin sehr zufrieden damit, Regenkombi nehme ich gar nicht mehr mit seit ich diese Hose habe, die ist absolut dicht.

Gruß Wolfgang
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auf der Stadler-Homepage steht nur etwas von Netzfutter?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
auf der Stadler-Homepage steht nur etwas von Netzfutter?
Hi,
also meine hat ein Thermofutter, welches mit Reißerschlüssen befestigt ist, aber nur im Winter genutzt wird.
Die Hose ist Dicht und im Sommer durch die Reißverschlüsse prima belüftet.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich würde die ACE II pro jederzeit wieder kaufen. Die Hose ist nicht so weit geschnitten und sitzt bei mir wie angegossen, also kein Schlabberlook. Durch die Stretch-Einsätze in Kniekehle und am Oberschenkel bleibt sie auf dem Motorrad stets bequem und macht keine Druckstellen durch irgendwelche Falten. Die Protektoren sitzen immer da, wo sie hingehören und drücken ebenfalls nicht.

Das Thermofutter brauche ich nur, wenn es wirklich kühl wird, also unter 8 Grad ungefähr.

Das beste an der Hose ( und der Jacke natürlich auch ) ist ihre Funktion im Regen. Ich hatte nun mehrfach wirklich lange Strecken im Dauerregen. Aachen-Schwarzwald / Aachen - Bayerischer Wald / Aachen - Varese z.B. waren Touren bei denen die Anreise wirklich im Dauerregen gemacht werden musste. Hose und Jacke sind dabei absolut dicht geblieben. Auch die Taschen an der Jacke sind 100% trocken geblieben, diese YKK Reissverschlüsse sind top! Der große Vorteil dabei: Das Obermaterial saugt sich nicht voll. Es wird also auch nicht kalt und wenn der Regen aufhört, sind die Wassertropfen auf den Klamotten innert weniger Minuten durch den Fahrtwind von der Kleidung geblasen.

Imho kann man mit Stadler 3-Lagen Klamotten nix falsch machen. Das sind tolle Produkte mit ganz feiner Verarbeitung.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Hallo Vatta,

Danke für Deine Einschätzung!
Von der Qualität der Stadlerprodukte bin ich auch überzeugt, deshalb hab ich mich ja auch wieder dafür entschieden!
Meine erste Einschätzung ist von der ACE II, das diese etwas luftiger ist als die Flex die ich vorher 10 Jahre ohne Probleme gefahren bin. Aber das hat mir auch schon die Verkäuferin in Aidenbach gesagt und es war auch so gewollt, da die Flex im Sommer doch ein wenig Gummihosenfeeling verbreitet:p
Auch bin ich bei Dir, dass so bei 10°C das Thermofutter schon gut ist; wobei ich auf längeren Fahrten das Thermofutter schon so bei 15°C reinzippe- bin halt ein kleiner Gefrierling:frown:
@all
Jacke Airdraft und Hose ACE II werden immer mit Thermofutter ausgeliefert, dass Du dann bei Bedarf einzippen kannst
Bin mal gespannt ob sich jemand bin gravierenden Mängel meldet, oder ob die Besitzer einfach nur zufrieden sind?
 
S

Schoenbuch-ADV-LC

Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
2
Hallo Fredl, ich finde nichts über einen Verkauf direkt bei Stadler in Aidenbach?
Gibt es diesen und lohnt es sich, meine Frau benötigt eine neue Kombi.
Danke
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Schoenbuch-ADV-LC,
einfach am Werktag nach 10:00 Uhr dort anrufen und einen Termin ausmachen: 08543-9620-0
Bitte erwarte dort aber kein Geschäft oder Megastore. Verkauf und Beratung gibt es direkt im Lager durch 2 super Angestellte!
Du hast dadurch Zugriff auf alle Größen und Kombinationen. Ebenfalls gibt es nur hier Sonderangebote und Auslaufmodelle! Weiter kannst Du Änderungswünsche direkt mit der Näherin besprechen!
Viel Spaß beim Anprobieren!
 
J

juergen46

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Ich fahre diese Hose/Jacke seit rund 50.000km und absolut zufrieden damit.
Speziell die Jacke ist so vielseitig verstellbar und funktioniert bei 30° und ebenso bei 0°.
Was ich dir raten würde, den Kragen den es optional gibt, zu organisieren. Ohne Kragen ist mir immer Wasser welches vom Helm abgerunnen ist in die Jacke von oben reingelaufen. Außerdem bietet der Kragen auch noch einen tollen Windschutz bei frostigen Temperaturen.
Die Hose könnte ein bisschen mehr Kühling haben. Ist halt so, mehr Kühling geht halt auf kosten der Sicherheit.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich fahre diese Hose/Jacke seit rund 50.000km und absolut zufrieden damit.
Speziell die Jacke ist so vielseitig verstellbar und funktioniert bei 30° und ebenso bei 0°.
Was ich dir raten würde, den Kragen den es optional gibt, zu organisieren. Ohne Kragen ist mir immer Wasser welches vom Helm abgerunnen ist in die Jacke von oben reingelaufen. Außerdem bietet der Kragen auch noch einen tollen Windschutz bei frostigen Temperaturen.
Die Hose könnte ein bisschen mehr Kühling haben. Ist halt so, mehr Kühling geht halt auf kosten der Sicherheit.
Servus juergen46,

Danke für Deinen super Tipp mit dem Kragen!
Was den Kragen betrifft war ich zwar skeptisch, habe ihn aber dann doch beim Stadler besorgt!
Wie Du schon gesagt hast, bei frosttigen Temperaturen ein super Windschutz und bei Regen kann halt das vom Helm ablaufende Wasser nicht mehr durch den Wind etc. in den hinteren Kragen gedrückt werden!
 
Thema:

Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen?

Stadler Motorradjacke AirDraft; Hose ACE II - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52

    Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52: Verkaufe meine gebrauchte Motorradjacke Stadler Superevent II Pro GoreTex 3 Layer Gr. 52 Beschreibung siehe auf: stadler-bekleidung.de Die Jacke...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro Motorradjacke Gr. 52/L neuwertig

    Stadler Treasure Pro Motorradjacke Gr. 52/L neuwertig: Verkaufe hier eine neuwertige Stadler Treasure Pro Motorradjacke in der Größe 52/L. Die Jacke besteht aus hochwertigem Gore Tex 3-Lagen-Laminat...
  • Erledigt Verkaufe Damen Motorradjacke von Fa. Stadler Goretex

    Verkaufe Damen Motorradjacke von Fa. Stadler Goretex: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene Damen Motorradjacke von Fa. Stadler. Grösse : 22 (Damenkurzgrösse) Preis 250,- € VB
  • Erledigt Stadler Motorradjacke Größe 50

    Stadler Motorradjacke Größe 50: Hallo zusammen, Ich biete eine Motorradjacke von Stadler, sehr gut im Zustand. Größe 50 Mit dabei die herausnehmbare Innenjacke und alle...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Jacke in der Gr. 52. Die Jacke wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52

    Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52: Verkaufe meine gebrauchte Motorradjacke Stadler Superevent II Pro GoreTex 3 Layer Gr. 52 Beschreibung siehe auf: stadler-bekleidung.de Die Jacke...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro Motorradjacke Gr. 52/L neuwertig

    Stadler Treasure Pro Motorradjacke Gr. 52/L neuwertig: Verkaufe hier eine neuwertige Stadler Treasure Pro Motorradjacke in der Größe 52/L. Die Jacke besteht aus hochwertigem Gore Tex 3-Lagen-Laminat...
  • Erledigt Verkaufe Damen Motorradjacke von Fa. Stadler Goretex

    Verkaufe Damen Motorradjacke von Fa. Stadler Goretex: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene Damen Motorradjacke von Fa. Stadler. Grösse : 22 (Damenkurzgrösse) Preis 250,- € VB
  • Erledigt Stadler Motorradjacke Größe 50

    Stadler Motorradjacke Größe 50: Hallo zusammen, Ich biete eine Motorradjacke von Stadler, sehr gut im Zustand. Größe 50 Mit dabei die herausnehmbare Innenjacke und alle...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Jacke in der Gr. 52. Die Jacke wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Oben