Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

Diskutiere Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich...
Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich noch einmal Fragen dazu.

Es handelt sich um eine GS1200 Modelljahr 2018

Stahlbus schreibt:

Vorne M10x1,0x14 mm (S)
Hinten M10x1,0x19 mm (Hohlschraube)

zu Hinten (Bild)
Brembo hinten.jpg

Hier ist die Entlüftung ja von der Leitungsführung getrennt, ist das eine Hohlschraube, diese Begrifflichkeit ist mir in dem Zusammenhang fremd ?

zu Vorne (Bilder)

Brembo vorne links.jpgBrembo vorne rechts.jpg

Wird dort nur die schwarze Spitze getauscht (ähnlich wie hinten ) oder auch der silberne Fortsatz der die Leitung über das Leitungsauge fixiert ?

Danke euch
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die "schwarze Spitze" ist doch die Hohlschraube die getauscht wird. Alles andere bleibt gleich. Das Stahlbus Entlüftungsventil ist nur eine Entlüftungshilfe um das Entlüften zu vereinfachen.

 
Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
@GSLudwig

war für mich soweit auch nach vollziehbar.
Aber warum gibt Stahlbus für hinten genau eine Hohlschraube vor...die wohl eher für vorne wäre ...und M10 scheint wohl ja auch etwas groß.
Lass Dir keinen Baeren aufbinden. Auch nicht von Leuten wie dem Vorredner, die behaupten das schwarze Teil des hinteren Bremssattels sei eine Hohlschraube.

Offensichtlich wissen die Leute von Stahlbus noch nicht um die korrekten Werte Deines Mopeds, oder Du hast irgendwo - hab's nicht kontrolliert - falsch nachgesehen. Sie fuehren eine Liste auf ihrer Website aller ihnen bekannt gewordenen Daten der Anschluesse und Anschlussgewinde. http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Stahlbus-Motorrad-Gewindetabelle.pdf

Also laut Deinen Bildern brauchst Du vorne jeweils eine Hohlschraube pro Seite / Sattel und hinten ein normales Stahlbusventil. Die Abmessungen musst Du selber herausfinden, oder bei denen anrufen und sie sanft aber bestimmt um die richtigen Werte bitten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Q4U

Q4U

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
46
Ort
维也纳
Modell
R 1200 GS LC
Hu Stuggi,

es ist genau umgekehrt.
Hinten: M10x1,0x14mm - 1 Ventil
Vorne: M10x1,0x19mm - Hohlschraube, 2x für linken und rechten Bremssattel


LG,
Gerhard aus dem Ösi Land
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
@ Q4U. Genau so ist es

@Stuggi mach die Teile rein. Die Stahlbus sind Gold wert.


Grüssle Jürgen
 
Thema:

Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

    Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

    Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Bei Louise gibt es gerade Stahlbus Entlüftungsventile für 23 €

    Bei Louise gibt es gerade Stahlbus Entlüftungsventile für 23 €: Siehe oben
  • Biete Sonstiges HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil

    HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil: Hallo, habe das Bremsen-Entlüftungs-Ventil bei meiner aktuelle Entlüftungsaktion übrig behalten! Für 12 Euro inkl. Briefversand könnt ihr sie...
  • HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

    Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

    Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Bei Louise gibt es gerade Stahlbus Entlüftungsventile für 23 €

    Bei Louise gibt es gerade Stahlbus Entlüftungsventile für 23 €: Siehe oben
  • Biete Sonstiges HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil

    HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil: Hallo, habe das Bremsen-Entlüftungs-Ventil bei meiner aktuelle Entlüftungsaktion übrig behalten! Für 12 Euro inkl. Briefversand könnt ihr sie...
  • Oben