Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ??

Diskutiere Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ?? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hi Frank alle bass mol uff, ich werde morgen um 9,30 mit nem vollgetankten Moped am Super U eintrudeln. Zeitlich werde ich euch leider nicht die...
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
202
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Frank

alle bass mol uff, ich werde morgen um 9,30 mit nem vollgetankten Moped am Super U eintrudeln.
Zeitlich werde ich euch leider nicht die ganze Tour begleiten können, ich habe mittags noch einen Termin (Familiensache)
Egal Hauptsache ein paar Kilometerchen mit Gleichgesinnten abgespult, freu mich!

Gruß an dich Frank und alle die da mitfahren!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
So wie´s aussieht sind wir also zu dritt aber das ist schon o.k so. Habe heute meinen 10.000 km KD gemacht und bin noch über Oppenau zu den HH, Apfelkuchen essen :) ! Mehr war heute leider nicht drinnen, d. Vorderreifen ist nicht mehr der Beste u. morgen brauche ich ja noch´n bischen Profil, bevor ich Mo. den neuen aufziehen lasse ! Also dann, bis morgen 9H30 an d. Tankstelle v. Super-U in Marckolsheim !
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

alle wieder gut zu Hause angekommen ?DSC00505.jpg

War 18h00 wieder daheim. Das Eck über Fraize haben wir uns aus zeitlichen Gründen dann doch gespart, statt dessen habe ich den Rückweg über St. Marie aux Mines u. Ribeauvillé gewählt. KM ? Keine Ahnung, mein Navi hat nur 30km aufgezeichnet !!! Der Vorderreifen ist nun komplett hinüber, baue nachher die Felge aus und lege das gute Stück ins Auto. Brummel und Brummeline haben wir in Dabo doch noch kennengelernt :5moped:aber Bonsai u. Bonsina´s SMS kam eine Viertelstunde zu spät :sad1: . Sehr Schade ! Habe lange keine Lust mehr gehabt vorn wegzufahren, heute aber hat´s mir riesen Spaß gemacht ! Schön euch mal kennengelernt zu haben !

Gruß Frank
 
D

Denzlinger

Gast
Hallo @ all:

Km: von Haustür zu Haustür waren es bei mir 405 (geile) Kilometer.
Danke Frank, das du mir deine (jetzt auch meine) Heimat etwas näher gebracht hast :goodjob: . War eine klasse "touristisch zügige" Tour :wink: , ein toller Tag und wen man nicht so alles unterwegs trifft (sogar Geburtstagskinder :) ). Besonderen Gruss auch an die weiteren Mitfahrer. War sehr nett, die neue Runde kennen zu lernen.

Hoffentlich wacht jetzt die Breisgau-Gemeinde (und drumherum) auf und es kommt laufend etwas zustande.
Kleiner NaviTip: Wenn man auf Reiseaufzeichnung im ZUMO (oder diese in Basecamp oder MapSource importiert) geht, werden nur die Daten der current.gpx (bei dir die letzten 30 Km) angezeigt, jedoch nicht das Archiv. Wenn du alle gefahrenen Kilometer einsehen willst, gehe über den Explorer, und öffne die Archiv-Dateien (in Basecamp importieren) und schon kannst du all deine Touren (auch die heutige komplette Tour) sehen.
Funktioniert natürlich nicht, wenn die Reiseaufzeichnung (was sehr selten vorkommt) voll war und der ZUMO diese löscht/überschrieben hat oder du selber diese gelöscht hast.

GrusS
Klaus

20140622_121503.jpg20140622_121514.jpg20140622_122616.jpg

Auch noch ein paar Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
202
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Leute,

da schließe ich mich doch Klaus an, auch wenn ich nur die Hälfte dabei war, Dank an Frank :flehan: der gestern ne wirklich tolle Runde zusammengestellt hat, mit euch immer wieder gerne!

Gruß Volker
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
816
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1200GS_A LC 2014
Hallo Detour u.Co,

schön, dass ihr offensichtlich einen schönen Motorrad Tag hattet.

Habe es erst am Abend vorher gelesen. Da war ich dann schon eine Familienverpflichtung eingegangen – da war nix mehr mit Rückzieher.
Hoffe ich kann/darf nächstes Mal dabei sein.

Gruß Rolf
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
433
Ort
S'Furt
Modell
R 1250 GS HP
Mir ging es da wie dem Rolf (zu spaet gesehen). Naechsten Sonntag bin ich familiaer bereits anderweitig eingespannt, aber vielleicht klappt es ja mit einer Tour am Samstag?
Gr. Mike
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Samstag packe ich´s Zelt u. meinen "Kleinen" auf die GS und fahre ins Allgäu. Habe ihm zum 18ten einen Tandemfallschirmsprung geschenkt ! Bin also nicht dabei aber die Saisson ist ja noch lange nicht vorbei !
Gruß Frank
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
433
Ort
S'Furt
Modell
R 1250 GS HP
Hey Frank: Tandemsprung "Daumen Hoch" !! Meine Kleine wird im November auch schon 18, dann wird es fuer sowas wohl schon zu kalt sein, aber vergiß nicht hinterher zu berichten.
Gr. Mike

P.S. Gibt es hier keine Daumen hoch Smilies?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.992
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ne, da gibt's keine Daumen hoch und Smilies, unter uns Skydivern heißt das :"Blue Sky"
Und ein breites Grinsen.
Viel Spaß, nach dem ersten Solosprung macht's richtig Spass
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute,

bei schönem Wetter nehme ich diesen Sonntag, am 06 Juli, an einer etwas längeren, sehr kurvenreiche Tour in den Mittleren Schwarzwald teil. Die Tour ist für alle Motorradmarken offen u. wird vorraussichtlich zw. 3 u. 13 Teilnehmer haben. Es geht zur Schwarzenbach Talsperre und anschließend zur Roten Lache zwischen Forbach und Baden-Baden.
Wir starten um 10h00 an der Aral Tankstelle in Riegel, Forchheimer Str. 15. Die Tour endet auf dem Streitberg bei Freiamt geg. 18h30. Die Tour wird etwa 305 Kilometer lang werden. Die reine Fahrzeit beträgt mindestens 5 Std., da wir überwiegend auf Nebenstraßen unterwegs sind. Pausiert wird nach Absprache und Bedarf !

Grüße v. Frank
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
696
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hallo Leute,

bei schönem Wetter nehme ich diesen Sonntag, am 06 Juli, an einer etwas längeren, sehr kurvenreiche Tour in den Mittleren Schwarzwald teil. Die Tour ist für alle Motorradmarken offen u. wird vorraussichtlich zw. 3 u. 13 Teilnehmer haben. Es geht zur Schwarzenbach Talsperre und anschließend zur Roten Lache zwischen Forbach und Baden-Baden.
Wir starten um 10h00 an der Aral Tankstelle in Riegel, Forchheimer Str. 15. Die Tour endet auf dem Streitberg bei Freiamt geg. 18h30. Die Tour wird etwa 305 Kilometer lang werden. Die reine Fahrzeit beträgt mindestens 5 Std., da wir überwiegend auf Nebenstraßen unterwegs sind. Pausiert wird nach Absprache und Bedarf !

Grüße v. Frank
Hallo Frank,
wennn mal wieder eine Tour oder Ausfahrt geplant ist kannst Dich ja mal bei mir melden.
Würde dann auch mal mit euch mitfahren. :p

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
433
Ort
S'Furt
Modell
R 1250 GS HP
Sonntag, 13/7 ?
Gibt es bereits einen Vorschlag?

Zuviele Freds zum gleichen Thema.
GR. Mike
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Leute,
ich finde es zwar schade um den Thread v. GStraveler, weil der sich so nett entwickelt hat, aber es macht wenig Sinn, zwei Threads mit dem gleichen Ziel nebeneinander herlaufen zu lassen !
Für den So. (13.07.2014) bietet ein Kollege aus dem Forum im Thread v. Denzlinger eine kurvenreiche Tour ins Albtal an. Wäre schön wenn ihr euch daran beteiligt, das macht Lust auf mehr u. hält die Sache am Laufen !
Gruß Frank
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
696
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus an alle ,
es gibt ja den Thread : Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald
und Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald ?
Warum lassen wir den Stammtisch nicht weg und machen einen gemeinsamen Thread z.b. ganz einfach :

* Tourenfreunde Südschwarzwald *

daraus ? was meint ihr ...

Ist nur ein Vorschlag.

Gruß
D.R.BoXer
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
696
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
* Tourenfreunde Südschwarzwald und Elsass *

Auch nicht schlecht ...

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
696
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hab mal schnell etwas gespielt...

TOURENFREUNDE SÜDSCHWARZWALD UND ELSASS 01.gif


Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
816
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1200GS_A LC 2014
Ich finds schön.

Hat aber nichts zu sagen, weil ich nichts zu sagen hab und auch noch nie dabei war.
(Aber gern dabei sein möchte).

Gruß Rolf
 
Thema:

Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ??

Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

    Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald: Hallo, damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread...
  • Stammtisch Freiburg im Breisgau

    Stammtisch Freiburg im Breisgau: Hallo, wie sieht es denn aus mit gemeinsamen Ausfahrten (wohl ab Saison 2014) und vieles mehr von Usern aus dem Raum Freiburg / Breisgau. Meine...
  • BMW Stammtisch Breisgau

    BMW Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, wie jeden Monat, 1. Donnerstag, Stammtisch in Riegel/Kaiserstuhl im Stammhaus Mayer um 20°°. Wir sehen uns Gruß GS Roger
  • Boxer Stammtisch Breisgau

    Boxer Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, es ist wieder soweit. Unser monatlicher Stammtisch findet am 01.02. im Stammhaus Maier in Riegel am Kaiserstuhl um 20°° statt. Über...
  • Boxer Stammtisch Breisgau - Ähnliche Themen

  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

    Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald: Hallo, damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread...
  • Stammtisch Freiburg im Breisgau

    Stammtisch Freiburg im Breisgau: Hallo, wie sieht es denn aus mit gemeinsamen Ausfahrten (wohl ab Saison 2014) und vieles mehr von Usern aus dem Raum Freiburg / Breisgau. Meine...
  • BMW Stammtisch Breisgau

    BMW Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, wie jeden Monat, 1. Donnerstag, Stammtisch in Riegel/Kaiserstuhl im Stammhaus Mayer um 20°°. Wir sehen uns Gruß GS Roger
  • Boxer Stammtisch Breisgau

    Boxer Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, es ist wieder soweit. Unser monatlicher Stammtisch findet am 01.02. im Stammhaus Maier in Riegel am Kaiserstuhl um 20°° statt. Über...
  • Oben