Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ??

Diskutiere Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ?? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; hallo gibt es diese tour auch als datei fürs navi ? ich fahre in 3 wochen in den schwarzwald und bin aufder suche nach touren.
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo Leute,

bei schönem Wetter nehme ich diesen Sonntag, am 06 Juli, an einer etwas längeren, sehr kurvenreiche Tour in den Mittleren Schwarzwald teil. Die Tour ist für alle Motorradmarken offen u. wird vorraussichtlich zw. 3 u. 13 Teilnehmer haben. Es geht zur Schwarzenbach Talsperre und anschließend zur Roten Lache zwischen Forbach und Baden-Baden.
Wir starten um 10h00 an der Aral Tankstelle in Riegel, Forchheimer Str. 15. Die Tour endet auf dem Streitberg bei Freiamt geg. 18h30. Die Tour wird etwa 305 Kilometer lang werden. Die reine Fahrzeit beträgt mindestens 5 Std., da wir überwiegend auf Nebenstraßen unterwegs sind. Pausiert wird nach Absprache und Bedarf !

Grüße v. Frank
hallo gibt es diese tour auch als datei fürs navi ? ich fahre in 3 wochen in den schwarzwald und bin aufder suche nach touren.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Tapsy,

was ist so schwer daran, seine Tour am PC zu planen u. diese ins Navi zu laden ? Das Planen an sich macht doch schon Spaß und steigert die Vorfreude, mir jedenfalls !
Hier findest du GPS Daten für deine Tour:

Motorradtouren Schwarzwald-Breisgau mit GPS-Daten - Kurvenkönig

Viel Spaß damit u. einen schönen Urlaub !

Gruß Frank

(P.S. wenn du auch einen Abstecher in die Vogesen machen willst, sage einfach bescheid !)
 
Zuletzt bearbeitet:
run-away-train

run-away-train

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
17
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
Hallo
Der Stammtisch wurde ein paar mal angeschrieben. Gibt es was neues?
Ich komme aus Schopfheim und würde auch gerne dazu kommen.
Gruss
 
run-away-train

run-away-train

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
17
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
Hallo
Ich schlage jetzt einfach mal eine Abendrunde am Dienstag oder Donnerstag vor. 18 Uhr am Bahnhof Wehr für eine Hotzenwaldtour.

Ist nur eine Idee - Tag - Zeit - Ort kann angepasst werden.

Jedermann (Frau) ist willkommen.

Gruss
 
WahookaA

WahookaA

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
Donnerstag könnt ich evtl hinbekommen, wenn ich bis dahin von Touratech wieder da bin.
Aber denk dran, Wehratal is 3 Monate gesperrt ^^
Und natürlich isses wetterabhängig
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo Tapsy,

was ist so schwer daran, seine Tour am PC zu planen u. diese ins Navi zu laden ? Das Planen an sich macht doch schon Spaß und steigert die Vorfreude, mir jedenfalls !
Hier findest du GPS Daten für deine Tour:

Motorradtouren Schwarzwald-Breisgau mit GPS-Daten - Kurvenkönig

Viel Spaß damit u. einen schönen Urlaub !

Gruß Frank

(P.S. wenn du auch einen Abstecher in die Vogesen machen willst, sage einfach bescheid !)
Hallo,

schwer ist nix daran, ich dachte nur es gäbe inseiter tipps, kleine nebenstrecken, die großen bekannten routen sind nicht so mein ding.

aber trotzdem danke für für die antwort.
 
run-away-train

run-away-train

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
17
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
Ok das passt gibst einfach bescheid und wegen dem Wetter hoffen wir mal auf das beste
 
WahookaA

WahookaA

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
Fahre Mittwoch Vormittag mit der Dose zu TT. Sollte Donnerstag also klappen. Kannste auch früher als 18:00 Uhr?
 
run-away-train

run-away-train

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
17
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
Hallo ok kein Problem gib Bescheid wenn du zeit hast. Falls sondt jemand Zeit und Lust hst auf eine Abend- oder Tagestour hat ....
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Wünsche euch viel Spaß bin vielleicht das nächste mal auch dabei :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Der Südschwarzwald ( Hotzenwald)ist aber Rege, man hört gar nichts mehr von den hinteren Höfen, Vogesen und dem Elsass.....
Die ursprünglichen Protagonisten haben wohl Urlaub, oder?
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Oder der eine oder andere ist recht dünnhäutig, wenn nicht alles genau so läuft wie er sich das gedacht hat.
Wenn das rundherum so läuft, dann verläuft so eine tolle Sache gern im Sand. Wäre sehr schade.

Ich bin immer noch gerne dabei und warte auf die nächste Tour.
Ob der "Club" jetzt einen Namen hat oder nicht, ist doch nicht so wichtig.
Selbst habe ich leider nicht die Kompetenz eine Tour anzubieten.

Gruß Rolf
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Verläuft nicht im Sand, weder die Touren noch der Name ! Bin gerade beim Innenausbau u. Fliesenlegen und so wie´s bis jetzt aussieht, noch mindestens nächstes WE damit beschäftigt !
Moro, natürlich hast die Kompetenz eine Tour anzubieten, das kann doch jeder, lade dass Ding einfach ins Navi und los geht´s !

Gruß Frank
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Der Südschwarzwald ( Hotzenwald)ist aber Rege, man hört gar nichts mehr von den hinteren Höfen, Vogesen und dem Elsass.....
Die ursprünglichen Protagonisten haben wohl Urlaub, oder?
Hi Brummel bin zur Zeit in Südtirol und dann weiter zum Garda See und dann nach Kroatien , kann aber über das Internet eure Texte die ihr hier ins Forum schreibt nachverfolgen.
Also wenn es nach mir geht dann sind die Ideen von

TOURENFREUNDE%20SÜDSCHWARZWALD%20UND%20ELSASS%2001.gif




noch immer Aktuell !

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Thema:

Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ??

Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ?? - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

    Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald: Hallo, damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread...
  • Stammtisch Freiburg im Breisgau

    Stammtisch Freiburg im Breisgau: Hallo, wie sieht es denn aus mit gemeinsamen Ausfahrten (wohl ab Saison 2014) und vieles mehr von Usern aus dem Raum Freiburg / Breisgau. Meine...
  • BMW Stammtisch Breisgau

    BMW Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, wie jeden Monat, 1. Donnerstag, Stammtisch in Riegel/Kaiserstuhl im Stammhaus Mayer um 20°°. Wir sehen uns Gruß GS Roger
  • Boxer Stammtisch Breisgau

    Boxer Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, es ist wieder soweit. Unser monatlicher Stammtisch findet am 01.02. im Stammhaus Maier in Riegel am Kaiserstuhl um 20°° statt. Über...
  • Boxer Stammtisch Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

    Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald: Hallo, damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread...
  • Stammtisch Freiburg im Breisgau

    Stammtisch Freiburg im Breisgau: Hallo, wie sieht es denn aus mit gemeinsamen Ausfahrten (wohl ab Saison 2014) und vieles mehr von Usern aus dem Raum Freiburg / Breisgau. Meine...
  • BMW Stammtisch Breisgau

    BMW Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, wie jeden Monat, 1. Donnerstag, Stammtisch in Riegel/Kaiserstuhl im Stammhaus Mayer um 20°°. Wir sehen uns Gruß GS Roger
  • Boxer Stammtisch Breisgau

    Boxer Stammtisch Breisgau: Hallo Leute, es ist wieder soweit. Unser monatlicher Stammtisch findet am 01.02. im Stammhaus Maier in Riegel am Kaiserstuhl um 20°° statt. Über...
  • Oben