Standgas 6000 nach Battereiwechsel

Diskutiere Standgas 6000 nach Battereiwechsel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Batteriewechsel würde sich besser lesen, :rolleyes: Nach dem Batteriewechsel tuckerte meine Dicke wie ein Bulldog. sah aus wie wenn die Gaszüge...
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Batteriewechsel würde sich besser lesen, :rolleyes:

Nach dem Batteriewechsel tuckerte meine Dicke wie ein Bulldog. sah aus wie wenn die Gaszüge nicht synchron
drehen würden, Gaszüge zurückverfolgt... der rechte war unter dem Tank nicht in der Führung sondern darauf gesessen.
Habe das korrigiert und jetzt..... dreht die Mühle beim Anlassen mit geschlossenem Gasgriff bis 6000 oder bis zum Tod wenn ich nicht die Zündung ausmache.

Kann es sein das die BMW Jungs letztes Jahr oder wann auch immer mit ausgehängtem Gasgriff synchronisiert haben?

Kennt jemand das Phänomen?


Bin um jeden Tip unendlich dankbar:o

Viele Grüße

Alex
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
alles ist möglich

synchronisiere und staune
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
wenn ich es nur könnte...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
unterm Batteriekasten sitzt der Seilzugverteiler, die rechte seit kanns du gut kontrollieren links wirds schwieriger, einfach mal schaun ob die hülsen der Züge richtig sitzen auch am Gasgriff und Standgasanhebung!!

Gruß Bernd

den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung kannste einwenig nach unten drücken!

der Gaszug könnte sich auch in seine Umlenkung, oben am Griff eingearbeitet haben, wenn du noch die alte Ausführung der Umlenkung hast!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Kann schon sein das die Schnarchnasen bei BMW das mit dem Seilzug nicht gemerkt haben.
Da musst Du halt jetzt kontrollieren.
Gruß Andreas
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
aber doch nicht so das sie mir 6000 turen läuf, das sollte selbst BMW mechanikus auffallen.
da wird einer der Züge zum Verteiler irgentwo klemmen!
Gruß Bernd
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Danke euch schon mal.

Noch eine Anmerkung, der Gaszug lässt sich bewegen, und der -keine Ahnung wie das heißt- wo der Gaszug endet ist meiner Meinung auch auf 0 Stellung. Trotzdem dreht sie hoch.

Ich werde noch mal zerlegen und nachsehen wo etwas hängen könnte.
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Danke Locke,

dann werd ich mal zerlegen.
 
Thema:

Standgas 6000 nach Battereiwechsel

Standgas 6000 nach Battereiwechsel - Ähnliche Themen

  • Standgas an Ampel unruhig

    Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Standgas an Ampel unruhig

    Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Oben