Start Probleme warme F750GS

Diskutiere Start Probleme warme F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären...
G

Gast60701

Gast
Hallo,

ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären kann.
Wenn ich die Maschine kalt in Betrieb nehme ist alles in Ordnung. Die Maschine startet sofort wie man es erwartet. Wenn ich aber nun schon eine ganze Zeit gefahren bin und anhalte (um z.B. zu Tanken) dann hat die Maschine Probleme mit dem starten. Wenn ich den Schalter betätige hört man kurz die Versuche des starts aber dann bricht das ganze ab. Wenn ich ein paar mal "orgele" dann startet die Maschine und alles ist normal. Steht die Maschine länger habe ich die Probleme nicht.

Hat noch jemand das Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Chris
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich hatte ähnliches an meiner EX-850er, aber nur beim Kaltstart.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht findet sich dort ein Hinweis.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Idee hab ich: Deko Hebel. Das war mal an meiner F650GS das Problem bei gleicher Symptomatik.
Den tauschen ist allerdings eine etwas größere Operation
 
G

Gast60701

Gast
Hi,

danke für eure Antworten. Dann werde ich mal morgen den freundlichen Anrufen und mal schauen wann der sich das mal anschauen kann.

Gruß
Chris
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.014
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich hole diesen Thread noch mal raus, weil ich heute mit der F750GS genau das von Chris beschriebene Problem des problematischen Warmstarts hatte. Schöne Runde gefahren und nach dem Tankstop tat der Bock sich echt schwer zu starten.

Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse, muss man möglicherweise mit etwas aufgezogenem Gasgriff starten?
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Üblicherweise darf man das bei Einspritzern nicht machen. Bei älteren Modellen mit Gaszug versaut man sich so den Leerlauf (Maschine geht im Leerlauf einfach aus. Bekannt von F650GS und G650GS), neuere Modelle mit E-Gas dürften den Input vom Lenker-Gasgriff einfach ignorieren, während sie starten
 
G

Gast60701

Gast
Ich hole diesen Thread noch mal raus, weil ich heute mit der F750GS genau das von Chris beschriebene Problem des problematischen Warmstarts hatte. Schöne Runde gefahren und nach dem Tankstop tat der Bock sich echt schwer zu starten.

Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse, muss man möglicherweise mit etwas aufgezogenem Gasgriff starten?

Moin,

Ich war mit meiner Maschine beim Händler. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (nichts drin) und es wurden einige Tests gemacht (Maschine warm laufen lassen, ausgemacht, wieder gestartet) und das über den ganzen Tag. Der Fehler konnte zu dem Zeitpunkt beim Händler nicht reproduziert werden. Am Ende wurde noch ein Update eingespielt.

Ich habe seit dem keine Probleme mehr gehabt. Ob es an dem Update liegt oder aufgrund andere Unstände weg ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Chris
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.014
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke euch für das Update, werde es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, muss der ;) ran.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Hatte ich bei meiner Maschine auch ein paar mal. In der Regel immer mit warmen Motor, den ich gerade vollgetankt hatte. Anschließend ist der Motor beim Neustart etwas unwillig angesprungen. Hat moch aber nicht weiter gestört.
 
Thema:

Start Probleme warme F750GS

Start Probleme warme F750GS - Ähnliche Themen

  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Start Probleme

    Start Probleme: Hallo, ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an. habe...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Start-Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Start Probleme

    Start Probleme: Hallo, ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an. habe...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Oben