Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an. habe...
B

Bullwz112

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an.
habe mal das Zündschloss und den Seitenständerschalter gereinigt und geschmiert. mit wenig Erfolg. Fahre eine R1200 GS Baujahr 2006.
gibt's da vielleicht ein bekannten Fehler den ich mal kontrollieren kann?

Danke für eure Unterstützung.
 
matita

matita

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
16
Ort
Magdeburg
Modell
BMW R1200 GS MÜ
Hallo Bullwz112

in jedem Fall gab es ... gibt es ... immer 'mal wieder Probleme mit dem Kabelbaum unterhalb des Zündschlosses - so auch bei meiner GS aus Baujahr 2008.
Dieser Umstand wurde hier im Forum schon diskutiert und ist auch bei BMW angekommen. Die Händler bieten dazu ein "Reparatur-Set" an.

Vielleicht ist das ein (weiterer) Ansatz, den Du prüfen kannst ... Zündung an und ein wenig am Kabelbaum "rupfen" ...


Grüße vom
matita
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
wenig Erfolg. Fahre eine R1200 GS Baujahr 2006.
gibt's da vielleicht ein bekannten Fehler den ich mal kontrollieren kann?
Das Zuendschloss kannst Du noch lange schmieren ;-). Unterhalb dessen mit einer schwarzen Plastikabdeckung geschuetzt (zwei Schraeubchen), befinden sich in einem Kaestchen zwei sterbende Mikroschalter (bei BMW wird das ganze Ding Zuendschalter genannt 61 31 8 543 110), die wahrscheinlich der Grund fuer den Aerger sind.

Such' mal hier im Forum nach Mikroschalter und Du findest unterschiedliche (teilweise erstaunliche) Loesungsansaetze zur Behebung dieses Fehlers. Der Einbau eines Neuteiles ist natuerlich der sicherste, aber auch teuerste Weg zur Loesung.
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hatte das gleiche Problem und nach wechsel des Zündschalters hinter dem Zündschloss war alles wieder gut.

gipsilo
 
B

Bullwz112

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
2
Zündschalter ist bestellt. Schon mal Danke für eure Tipps.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Zündschalter ist bestellt. Schon mal Danke für eure Tipps.
Haetteste mal lieber erst geklaert, ob das tatsaechlich in Frage kommt, denn zunaechst sind das meinerseits Vermutungen anhand der Fehlerbeschreibung. Mehr nicht!
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Sollte es nicht am zündschalter liegen, kann man sich noch die ringantenne anschauen. Bei dem Modelljahr gab es dazu einen Rückruf.
 
Thema:

Start Probleme

Start Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Start Probleme warme F750GS

    Start Probleme warme F750GS: Hallo, ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Start-Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Start Probleme warme F750GS

    Start Probleme warme F750GS: Hallo, ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Oben