Startprobleme nach Fahrt

Diskutiere Startprobleme nach Fahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Hatte gestern eine komische Situation. Bin gestern ruhig durchs Zugerland nach Goldau im Kanton Schwyz gefahren. Nach Goldau gings...
stad73

stad73

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
15
Ort
Zug (ZG) Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen

Hatte gestern eine komische Situation. Bin gestern ruhig durchs Zugerland nach Goldau im Kanton Schwyz gefahren. Nach Goldau gings dann Richtung Steinerberg. Wegen einer Baustelle musste ich bei einer Ampel anhalten. Habe dort den Motor per Aus-Schalter ausgestellt. Als es dann Grün wurde, wollte ich die GS wieder starten. Die GS hat jedoch keine Reaktion gezeigt. Kein langsames Starterdrehen, kein Klicken, einfach nichts.
Ein zufällig angekommener Adventure-Fahrer hat mir dabei den Tip gegeben, es mit Anrollen zu versuchen. Dies hat jedoch im zweiten, dritten und vierten Gang nicht geklappt.
Daraufhin hab ich BMW-Assistance angerufen. Die sind dann auch sehr schnell erschienen. Als erstes wurde die Batterie gecheckt und sie hatte 12.5 Volt. Dennoch hat er den Booster angeschlossen und siehe da, die Maschine startete perfekt.
Nun meine Frage, ok, die Batterie ist 5 jährig. Dennoch hätte im Display das Batteriezeichen leuchten müssen? Ich fahre am Tag immer mit automatischer Beleuchtung, also praktisch immer mit dem LED-Tagfahrlicht.
Ich bekam den Rat die Batterie zu ersetzen. Nach der Fahrt ist die GS noch 4 Stunden gestanden und hat nachher ohne Probleme neu gestartet. Auch so heute Morgen nach zwölf Stunden Pause.
Kann es eurer Meinung nach ein anderes Problem sein? Startknopf oder so? Bin gespannt auf eure Tips! Hoffe, dass ich genug Hinweise geliefert habe.

BMW R1200 GS LC JG 2013
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Er hat Jehova gesagt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Keine Experimente. Alte Batterie raus und eine neue Batterie rein. Nach 5 Jahren haben es die meisten Batterien hinter sich.

CU
Jonni
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
348
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Tja, komisch. Habe noch die originale Battery, seit 03.2013. :)
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Naja

einen Erklärung waehre Zündung an und aus dazwischen Weck fahr Sperre schlaegt zu und deswegen springt sie nicht an hatte mal einen vor der Haustüre der arme schopp das moped 500 meter bis zum Hügel bei uns vor der Türe rollerten Hang runter mit eingelegtem gang und nix tat sich habe ihm geraten mach mal alles aus und Schlüssel raus danach starte mal und sie he da als ob nix gewaesen waere lief sie moderne Technik und ihre Nutzer ;-)

Gruss RHGS
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ach ja... richtige Antwort in #3... [emoji12]
 
stad73

stad73

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
15
Ort
Zug (ZG) Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure
Naja

einen Erklärung waehre Zündung an und aus dazwischen Weck fahr Sperre schlaegt zu und deswegen springt sie nicht an hatte mal einen vor der Haustüre der arme schopp das moped 500 meter bis zum Hügel bei uns vor der Türe rollerten Hang runter mit eingelegtem gang und nix tat sich habe ihm geraten mach mal alles aus und Schlüssel raus danach starte mal und sie he da als ob nix gewaesen waere lief sie moderne Technik und ihre Nutzer ;-)

Gruss RHGS
Naja, Schlüssel hab ich raus genommen und dann nach etwas Wartezeit wieder gestartet, keine Wirkung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Naja

einen Erklärung waehre Zündung an und aus dazwischen Weck fahr Sperre schlaegt zu und deswegen springt sie nicht an hatte mal einen vor der Haustüre der arme schopp das moped 500 meter bis zum Hügel bei uns vor der Türe rollerten Hang runter mit eingelegtem gang und nix tat sich habe ihm geraten mach mal alles aus und Schlüssel raus danach starte mal und sie he da als ob nix gewaesen waere lief sie moderne Technik und ihre Nutzer ;-)

Gruss RHGS
Warum schreibst Du so anders als sonst? Wurde Dein Login hier gehackt?
 
Thema:

Startprobleme nach Fahrt

Startprobleme nach Fahrt - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • R1250GS 2021, Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Oben