Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe jetzt bei den niedrigeren Temperaturen das Phänomen, das beim ersten Startdruck erstmal ein schwarzer Bildschirm erscheint und nach loslassen...
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Habe jetzt bei den niedrigeren Temperaturen das Phänomen, das beim ersten Startdruck erstmal ein schwarzer Bildschirm erscheint und nach loslassen und wiederholtem Startknopf drücken der Motor startet. Drücke ich durch ohne den Knopf loszulassen, passiert gar nichts. Dann kommt in der Regel eine Störmeldung wie Bremslicht defekt oder Traktionskontrolle funktioniert nicht. Habe eine Wunderlicht Sitzbank mit Sitzheizung dran und ein PAJ GPS System, wobei letzteres als Stromzieher in Betracht kommen könnte, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, daß das die Ursache sein könnte. Könnte vielleicht der Anschluss der Sitzheizung an die Zündung in Betracht dafür kommen, oder macht hier jemand ähnliche Erfahrung zur Zeit beim Starten?

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
klemme deine anbauteile halt zum test einmal ab. dann kannst du zumindest den fehler eingrenzen bzw. ausschließen.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Denke, die Sitz- und Griffheizung gleichzeitig zieht grundsätzlich die Batterie runter, und wenn sie dann beim abstellen nicht mehr voll ist, wird das die Ursache sein. Werde bei der nächsten Fahrt beides mal nicht einschalten und schauen wie es danach ist. Danke für den Hinweis 🙂🙂🙂

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Normaler Akku oder LiFePO4 ?

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Was ist besser, ich kenne mich da nicht aus.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Was hast du gekauft mit deiner R1250GS?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Sultan du kannst ab Werk zwei Versionen bestellen. Was für einen hast du bestellt. Du musst doch wissen, ob du einen "normalen" Akku hast oder die Option für 300 Euro auf LiFePO4 Akku!

Bei LiFePO4 ist nämlich das beschrieben Verhalten bei Kälte nicht ungewöhnlich aber dafür gibt es einen einfachen Trick, dass zu umgehen.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Sultan du kannst ab Werk zwei Versionen bestellen. Was für einen hast du bestellt. Du musst doch wissen, ob du einen "normalen" Akku hast oder die Option für 300 Euro auf LiFePO4 Akku!
Dann wird es wohl die normale sein. Beim Kauf nicht darauf geachtet, also werden sie die normale Standardversion eingebaut haben.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Ist die so teuer?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Was für eine Geburt erstmal den Akku zu erfragen :-)

Was für eine Spannung wird denn angezeigt?

Zum PAJ GPS:

"Der Stromverbrauch unserer FINDER liegt bei 100-140 mAh im aktiven Modus (Gerät wird bewegt und sendet Daten).
Sobald das Gerät einige Minuten nicht bewegt wird, schaltet es sich vorübergehend in den Standby-Modus, hier werden nur 10-20mAh benötigt."

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Themenstarter
Modell
Sorry, bin im Krankenhaus und geistig nicht immer voll da :0) Aber Danke erstmal für die Info 🙂🙂

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Startprobleme F800 GS K72

Startprobleme F800 GS K72: Hallo zusammen, Ich brauche einfach mal Ideen… meine F800GS, Bj 2009 hat sehr sporadisch Startschwierigkeiten. Erneuert wurden Stator...
  • Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme - Ähnliche Themen

• Startprobleme F800 GS K72

Startprobleme F800 GS K72: Hallo zusammen, Ich brauche einfach mal Ideen… meine F800GS, Bj 2009 hat sehr sporadisch Startschwierigkeiten. Erneuert wurden Stator...
  • Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Oben