Stehbolzen gezogen

Diskutiere Stehbolzen gezogen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Maik Die ZK-dichtung hat ja ein "Setzverhalten" woraus das Ergebnis sich ergibt >somit alles im Lack :yeahh:.
edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Maik

Die ZK-dichtung hat ja ein "Setzverhalten" woraus das Ergebnis sich ergibt >somit alles im Lack :yeahh:.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maikster

Themenstarter
Modell
R1100GS
Spendier dem HAG in Kürze noch mal einen Ölwechsel und betrachte den eben gemachten als Spülung. Schau Dir das abgelassene Öl genau an.
Spendier anschließend dem HAG was "Gutes".
Ich nehme seit langem ein vollsynthetisches Öl von Liqui Moly.
Ich tue es auch ins Getriebe.Anhang anzeigen 772857
Hi!
Nach 2,5tkm sieht das AHG-Öl jetzt schon wieder so aus:
20250531_180259.jpg

20250531_180308.jpg

Und am Magneten war ordentlich Schlamm. Da aber keine silbrigen Schlieren im Öl waren, hat der Magnet wohl noch das meiste rausgefischt. Ich hab jetzt mal für Norwegen ein großes Radlager nebst Radialdichtring (beides als günstige Variante, zusammen nen Fuffie - hab gestaunt) bestellt.
Nur um auszunutzen:
Was du als Ersatzteil mit hast, das geht nicht kaputt.

Ich denke, wenn man die 2 Teile hat, bekommt man das in jeder zweiten KFZ-Werkstatt hin. Wenn ich aber überlege, dass ich für die Reparatur Mitte letzten Jahres in Palermo, Sizilien 500€ gelöhnt habe, dann ist das bitter. Ausdistanzier hat da keiner was. Da war @derbonner definitiv besser und auch günstiger. Leider hat er zu dieser Zeit keine kurzfristigen Vor-Ort-Besuche im Ausland angeboten :-) - Grüße gehen raus!

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi!
Nach 2,5tkm sieht das AHG-Öl jetzt schon wieder so aus:
Anhang anzeigen 782081

Anhang anzeigen 782082

Und am Magneten war ordentlich Schlamm. Da aber keine silbrigen Schlieren im Öl waren, hat der Magnet wohl noch das meiste rausgefischt. Ich hab jetzt mal für Norwegen ein großes Radlager nebst Radialdichtring (beides als günstige Variante, zusammen nen Fuffie - hab gestaunt) bestellt.
Nur um auszunutzen:
Was du als Ersatzteil mit hast, das geht nicht kaputt.

Ich denke, wenn man die 2 Teile hat, bekommt man das in jeder zweiten KFZ-Werkstatt hin. Wenn ich aber überlege, dass ich für die Reparatur Mitte letzten Jahres in Palermo, Sizilien 500€ gelöhnt habe, dann ist das bitter. Ausdistanzier hat da keiner was. Da war @derbonner definitiv besser und auch günstiger. Leider hat er zu dieser Zeit keine kurzfristigen Vor-Ort-Besuche im Ausland angeboten :-) - Grüße gehen raus!
Vielleicht hast Du ja jetzt "das Grobe" raus.
Und wenn das Rad spielfrei ist, einige Radumdrehungen rückwärts wie vorwärts mit der ruhigen Hand des Kenners weich, ruhig und unauffällig sind, kein Öl sich im Faltenbalg ansammelt, der große Wellendichtring nicht suppt - dann (mit den Ersatzteilen dabei) fahr getrost weiter.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maikster

Themenstarter
Modell
R1100GS
Ich achte da am meisten auf den Klang - wer kennt sie nicht, die alte "Schraubenzieher ans Ohr Methode". War soweit unauffällig.
Aber ich starte erstmal mit der Ausstattung :-)

Thema:

Stehbolzen gezogen

Stehbolzen gezogen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch ins Eingemachte vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Erledigt BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch tiefer ins Eingemachte trauen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Stehbolzen Standrohr

Stehbolzen Standrohr: Werte Mitschrauber, ich wäre für einen Tip bezüglich der oberen Stehbolzen am Standrohr dankbar. Beim wechseln der Gummilager des oberen...
  • Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser)

Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser): Die Stehbolzen an der Tankinnenseite sind ziemlich vergammelt, so dass die 6 Stueck M5 Muttern nur sehr schlecht anziehbar sind. Ich behelfe mir...
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch ins Eingemachte vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Erledigt BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch tiefer ins Eingemachte trauen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Stehbolzen Standrohr

Stehbolzen Standrohr: Werte Mitschrauber, ich wäre für einen Tip bezüglich der oberen Stehbolzen am Standrohr dankbar. Beim wechseln der Gummilager des oberen...
  • Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser)

Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser): Die Stehbolzen an der Tankinnenseite sind ziemlich vergammelt, so dass die 6 Stueck M5 Muttern nur sehr schlecht anziehbar sind. Ich behelfe mir...
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • Oben