Stella Alpina 2021

Diskutiere Stella Alpina 2021 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 2x i Nöö Hanß, ein Kolllerieger wie Du kenn mech nöcht reizen :lachen: :lachen: Ich erinnere nur gerne mal hier den Einen oder Anderen daran...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
  • 2x i
  • Nöö Hanß, ein Kolllerieger wie Du kenn mech nöcht reizen :lachen: :lachen:
  • Ich erinnere nur gerne mal hier den Einen oder Anderen daran, bevor wieder gepoltert wird, mal vor der eigenen Haustüre zu Kehren.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
55. Stella Alpina Rally 2021 findet statt

Laut einer Pressemitteilung des Veranstalters vom 19.6.2021 findet die Stella Alpina am Fuße des Colle Sommeiller statt.

VERANSTALTUNGSPROGRAMM

Samstag, 10. Juli 2021


Tagsüber:
● Anreise

16.30 Uhr
● Begrüßung der Teilnehmer vor der Pfarrkirche Sant'Ippolito - Borgo Vecchio
● Proloco Bardonecchia und lokale Händler von Borgo Vecchio bieten für Motorradfahrer kleine Erfrischungen an

20.30 Uhr
● Konzert von "Duodipikke" in der Schutzhütte Scarfiotti

23.00 Uhr
● Ende des Konzerts und Verteilung des Glühweins.

Sonntag, 11. Juli 2021

Ab 9.30 Uhr
● Fahrt zum Colle del Sommeiller
● Entlang der Strecke zwischen dem Rifugio Scarfiotti und dem Colle del Sommeiller ist ein Verpflegungsposten eingerichtet.
● Wie in den Jahren zuvor variiert die Position, je nach Schneehöhe, der Befahrbarkeit der Straße selbst und den Wetterbedingungen.
● Die Teilnahme von Straßenmotorrädern mit normalen Reifen ist erlaubt.
● Die Erinnerungsmedaille und andere Souvenirs zur Veranstaltung werden am Erfrischungspunkt erhältlich sein.

EINIGE REGELN
● Motorräder und andere motorisierte Fahrzeuge müssen auf dem Parkplatz abgestellt werden, nicht auf davor liegenden Rasenfläche.

202749635_1139706353197850_2345370251041475398_n.jpg


● Die Zelte können auf der Ebene auf der rechten Seite des Baches und des Sees oder auf der linken Seite des Parkplatzes aufgestellt werden, ohne in Richtung der Schutzhütte die Grenze zu überschreiten, die durch die Verlängerung links von der hinteren Linie des Parkplatzes gezogen wird.
● Die Chemietoiletten sind zu benutzen und Abfälle in den entsprechenden Behältern zu entsorgen.
● Es wird empfohlen, die Geschwindigkeit auf der Sommeillerstraße zu begrenzen, um Unfälle, "Steinwürfe" mit den Reifen und zu viel Staub zu vermeiden.
● Die Anti-Covid-Regeln und die Natur sind zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cosmosgelb

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS
Anhänger gesucht, fahren am Freitag Morgen aus dem Allgäu mit 2 Fahrern los :bye:
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Starte erst wohl berufsbedingt gegen Mittag am Bodensee... wie verläuft denn Eure Route im Detail und wo steigt Ihr ab ?
 
C

Cosmosgelb

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS
Starte erst wohl berufsbedingt gegen Mittag am Bodensee... wie verläuft denn Eure Route im Detail und wo steigt Ihr ab ?
Hinzu lassen wir uns überChur, Lugano, Mailand, Turin vom Navi auf der Schnellsten Route führen, und sind Nachmittags um Bardonecchia auf der suche nach einem Campingplatz ec.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Weiß jemand, ob man ganz hoch kommt dieses Jahr? Oder liegt noch zu viel Schnee?
Das interessiert mich auch... da ich aber erst nächste Woche (16.07.-18.07.) in der Region bin und daher die diesjährige "Stella Alpina" leider verpasse, würden mir auch Berichte der Rückkehrer für meine weiteren Planungen genügen...
 
Emilio

Emilio

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
25
Ort
Feuchtwangen
Modell
GS 1200
Starte erst wohl berufsbedingt gegen Mittag am Bodensee... wie verläuft denn Eure Route im Detail und wo steigt Ihr ab ?
Ich Starte um 7.00 in Feuchtwangen Autobahn Lindau dann zu Mac Donalds Kaffee trinken 8.45 dann Lichtenstein, Rheintal,Martinigny,Aosta, erste Nacht Zelten, Bourg Saint Maurice,Valdisere,Susa, Finestre,Assietta, Bardoncchia, unten Pizza essen und dann rauf zum Glühwein.
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ich Starte um 7.00 in Feuchtwangen Autobahn Lindau dann zu Mac Donalds Kaffee trinken 8.45 dann Lichtenstein, Rheintal,Martinigny,Aosta, erste Nacht Zelten, Bourg Saint Maurice,Valdisere,Susa, Finestre,Assietta, Bardoncchia, unten Pizza essen und dann rauf zum Glühwein.
Bourg Saint Maurice wird wohl heute mein Zwischenstopp. Entweder oben aufm Naturcamping beim Roseland oder unten im Tal… und dann frühs weiter via Val D`Isere und Mont Cenis, Susa.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Danke für die Infos… wir waren am letzten Wochenende auch oben, allerdings auf 4 Rädern… ;)

1BDDEAAE-7483-4E0C-95BF-C98A38EBBA1F.jpeg

Nur das Schneefeld am „Col Basset“ in der Auffahrt zum „Forte Jafferau“ war letzte Woche noch nicht auf 2 Rädern passierbar und es gab ein kleines Camp davor. Wir haben die Umfahrung genommen aber auf 2 Rädern wäre auch für mich hier Ende gewesen…

29D409F5-18B0-4E99-B4FC-A595B6AAFA3D.jpeg

Zusammenfassend… ein Tour durch die Westalpen ist immer wieder ein Erlebnis… egal auf wie vielen Rädern…

Gruß
Todi

PS. Ich hoffe ich werde jetzt nicht „gelyncht“ weil ich von einer „4-Rad-Tour“ hier berichtet habe…
 
Thema:

Stella Alpina 2021

Stella Alpina 2021 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Stella Alpina 2019 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Oben