Stellplatz TRAVEMÜNDE +-100km

Diskutiere Stellplatz TRAVEMÜNDE +-100km im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mahlzeit Gemeinde. Da es dieses Jahr leider mit Norwegen nicht geklappt hat, werden wir es nächstes Jahr in Angriff nehmen. Wir werden ab...
B

Bogomil

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Mahlzeit Gemeinde.
Da es dieses Jahr leider mit Norwegen nicht geklappt hat, werden wir es nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Wir werden ab Travemünde die Fähre nehmen. Anreise von Dresden bis Travemünde erfolgt via Auto mit Hänger.
Nun die Frage.
Wohnt da zufällig jemand von euch (kann auch Rostock oder so sein) und kann für drei Wochen ein Auto mit Hänger unterbringen? Oder kann etwas empfehlen wo das Auto mit Hänger untergebracht werden kann.

Mfg Mirko
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich glaube, Du kannst ja mal dort anrufen, im Fähr-Terminal in Travemünde gibt es PKW-Urlauber-Parkplätze gegen Gebühr. Wenn dem so ist dürfte das parken des Anhängergespanns ja dann auch kein Problem sein.
 
B

Bogomil

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Grüße,
Diese Sachen schau ich mir natürlich auch an.
Falls es noch jemand gibt, der das auch privat anbietet (würden natürlich auch im privaten Bereich eine Parkgebühr entrichten), kann sich gerne melden.
Achso, Zeitraum ist vom 29.05-18.06.21

Mfg Mirko
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Mirko, schade, da verpassen wir uns um eine Woche. Meine Fähre nach Helsinki ist für Sonntag, den 23.05.2021 geplant. Auf der Homepage von Finnlines findest Du unten den Hinweis auf kostenpflichtige Parkplätze im Terminal für Langzeiturlauber. 6,-- € am Tag.
Informationen zum Hafen Travemünde

Ich werde mit dem Mopped die 800 km zur Fähre runterreißen, vorraussichtlich.......
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Mirko,
wie hoch in den Norden willst Du?!
Im Juni hatten wir auf den Lofoten 8 Grad über Tag...

Q-Pilot: ja ist nicht direkt im Hafen, dafür auf Privatgelände einer ehemaligen Gärtnerei.
Je nach Stand des hohen "C" in 2021 werde ich nicht auch auf in den Norden machen :wavespin:
VG
GB
 
B

Bogomil

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
@Quhpilot
Die Option mit dem Motorrad komplett zu fahren, besteht bei uns auch noch. Der Gedanke war nur, nach drei Wochen auf dem Bock, dann noch den letzten Tag 600 km Autobahn zu fahren. Macht dann das Kraut auch nicht fett, aber ich glaub die Motivation ist dann gleich Null.

@GPAdventure
Wollen natürlich bis zum Nordkap. Also Travemünde, Helsinki, rovanemi, Nordkap, über Lofoten, Trondheim, Bergen etc. wieder heim.
Temperaturen ist uns bewusst. War vor zwei Jahren die Tour schon mit dem Camper gefahren. Auch im Juni. Da waren am Nordkap 3 Grad und Schnee. Wird sportlich, zumal ausschließlich gecampt (gut das da jedermans recht ist) werden soll. Aber es gibt ja für die Not auf den Campingplätzen beheizte Hütten für schmales Geld. Und warum Juni? Weil dies Statistisch der beste Monat ist. Leider die letzten drei Jahre nicht. Da waren die Monate August und September die wesentlich bessere Wahl.

Mfg Mirko
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
@Quhpilot
Die Option mit dem Motorrad komplett zu fahren, besteht bei uns auch noch. Der Gedanke war nur, nach drei Wochen auf dem Bock, dann noch den letzten Tag 600 km Autobahn zu fahren. Macht dann das Kraut auch nicht fett, aber ich glaub die Motivation ist dann gleich Null.
Hatte ich im September, nach Ankunft Kiel noch 330km nach Berlin. Langeweile pur.
 
Thema:

Stellplatz TRAVEMÜNDE +-100km

Stellplatz TRAVEMÜNDE +-100km - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Stellplatz Almeria

    Stellplatz Almeria: Hallo Miteinander, Ende diese Monats soll es jetzt endlich nach Marokko gehn. Wir planen ab Almeria nach Nador oder Melilla überzusetzen. Das...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen) - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Stellplatz Almeria

    Stellplatz Almeria: Hallo Miteinander, Ende diese Monats soll es jetzt endlich nach Marokko gehn. Wir planen ab Almeria nach Nador oder Melilla überzusetzen. Das...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Oben