Steuergerät DME ausbauen

Diskutiere Steuergerät DME ausbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin der Holger Ich mir jemand helfen wie ich das Steuergerät DME ausbauen kann. Vielleicht könnt ihr mir dazu vielleicht Bilder dazu...
F

Fighter

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Hallo bin der Holger
Ich mir jemand helfen wie ich das Steuergerät DME ausbauen kann. Vielleicht könnt ihr mir dazu vielleicht Bilder dazu schicken. Fahre eine BMW K50 MfG Holger
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Sitzbank abnehmen und dann springt es dich direkt an.
Stecker kannst du so abklemmen und Zack hast du es in der Hand. Zumindest bei meinem
Modell (2013) ist das so.
 
F

Fighter

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Und wie ist das verschraubt oder liegt es nur drin
 
G

Gast 44602

Gast
Hi,

folgende Anleitung habe ich mal irgendwo in einem (vielleicht diesem) Forum gefunden, ich würde die Quelle ja angeben, wenn ich sie noch wüsste ;-)

Ablauf:

Sitzbank abnehmen
Spreizniet am vorderen Halter lösen (s. Bild, ROT)
Stecker über vorderem ECU Halter (s. Bild, zw. ROT und GRÜN) abstecken und zur Seite legen
Kabelhalter auf rechter ECU Seite ausklippsen (GRÜN)
ECU Stecker durch ziehen der stirnseitigen Verriegelungen in die jeweilige Richtung lösen (s. Bild, BLAU)
ECU nach vorne ausfädeln
K50_ECU-Ausbau.png
 
F

Fighter

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Ich finde das war von euch super Dankeschön noch Spitzen Forum.
MfG Holger
 
Thema:

Steuergerät DME ausbauen

Steuergerät DME ausbauen - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Codieren von Steuergeräten

    Codieren von Steuergeräten: In letzter Zeit haben wir hier und hier über das Codieren gesprochen. Blinker update hinten Bj. 2021 Neigungswinkel am Bike anzeigen Seitdem...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Codieren von Steuergeräten

    Codieren von Steuergeräten: In letzter Zeit haben wir hier und hier über das Codieren gesprochen. Blinker update hinten Bj. 2021 Neigungswinkel am Bike anzeigen Seitdem...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Oben