Steuerkettenspanner erneuern

Diskutiere Steuerkettenspanner erneuern im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte den Steuerkettenspanner erneuern, leider finde ich keine Infos dazu. DVD Repair Manualas besitze ich leider nicht, deswegen die...
E

Eddy_G

Themenstarter
Hallo, möchte den Steuerkettenspanner erneuern, leider finde ich keine Infos dazu.
DVD Repair Manualas besitze ich leider nicht, deswegen die Frage hier.
Hat jemand schon selber gemacht, oder hat Abbildungen aus DVD Repair Manualas
1.Wie kann ich die Kurbelwelle in OT fixieren?
Ich habe irgendwo schon gelesen, dass der Kettenspanner schon überarbeitet wurde.
Mein Kettenspanner hackt etwas und ich bin mir sicher dass undicht ist.
Das kann natürlich erklären warum die Steuerkette so laut ist.
Habe auch Berichte gelesen, dass nach dem Kettenspanner Wechsel nach wenigen Hundert km der Motor wieder
sehr laut war. Kann jemand das bestätigen?
Vielen dANK

B

bwm

ups, falscher Fred. Ich zitiere hier nochmal aus dem anderen

Dass man zum Tausch des Kettenspanners die Kurbelwelle festsetzen müsste wäre mir neu. Steht auch in der RepRom nix drin. Dort steht zum Tausch des Kettenspanners ganze 5 Punkte.. Verschlussschraube ausbauen, Kettenspanner ausbauen, O-Ringe prüfen und ggf ersetzen, Kettenspanner einbauen, Verschlussschraube einbauen.
Drehmoment 15 Nm.

E

Eddy_G

Themenstarter
Ja, 800er RepRom hat das genau beschrieben, was auch nicht ganz richtig ist.

Man muss den Motor am 1 Zylinder in OT Stellung bringen, sonst verdrehen sich die Nockenwellen
weil die Ventile Druck auf die Nocken ausüben.
Außer Kettenspanner Tausch wird auch Ventilspiel eingestellt.
Bei der Arbeit werden unter Umständen beide Nockenwellen aus und wieder eingebaut, deswegen
muss man die Steuerzeiten neu einstellen.
Danke.

Thema:

Steuerkettenspanner erneuern

Steuerkettenspanner erneuern - Ähnliche Themen

• Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Biete R 1200 GS LC Steuerkettenspanner 11317108586

Steuerkettenspanner 11317108586: Hallo , biete hier einen ( den neuen längeren ) Steuerkettenspanner mit Schlüsselweite 19 mm BMW Nummer : 11317108586 für die R 1200 GS LC an . (...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme - Ähnliche Themen

• Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Biete R 1200 GS LC Steuerkettenspanner 11317108586

Steuerkettenspanner 11317108586: Hallo , biete hier einen ( den neuen längeren ) Steuerkettenspanner mit Schlüsselweite 19 mm BMW Nummer : 11317108586 für die R 1200 GS LC an . (...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Oben