stimmt irgendwie!!

Diskutiere stimmt irgendwie!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da ist was dran!
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Naja, die „Schlauheit“ hat sich verschoben. Vor 50 Jahren mußte man auch alle Nase lang das Ventilspiel einstellen. Bei richtig schlau gemachten Motorrädern entfällt das ganz, bei anderen dauert es sehr lange.
Und schlaue BMW Controller haben das so gelöst, daß ohne Werkstatt gar nichts mehr geht.
 
G

Gast 32829

Gast
Naja, die „Schlauheit“ hat sich verschoben. Vor 50 Jahren mußte man auch alle Nase lang das Ventilspiel einstellen. Bei richtig schlau gemachten Motorrädern entfällt das ganz, bei anderen dauert es sehr lange.
Und schlaue BMW Controller haben das so gelöst, daß ohne Werkstatt gar nichts mehr geht.
Unser Vater arbeitete ~ mitte der 60 er Jahre als Baumaschinen Servicemann, mit "Werkstatt" hinten im Ford
17 M-eter oder im Opel Rekord. Diese Autos gingen so alle 2 - 3 Wochen zum alle 3000 Km nötigen Service.
Das hies dann den ganzen "Karsumpel" in ein anderes Fahrzeug umladen, und das dauerte jeweils seine Zeit,
heute wäre so was völlig unvorstellbar.
Und wenn ich mir überlege wie viele Fahrzeuge man damals auf der AB auf dem Pannenstreifen stehen sah,
und was heute trotz viel höherer Verkehrsdichte dort noch rumsteht, dann muss ich sagen:
So gesehen sind wir heute schon ganz gut bedient.

Josef
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Deshalb steht auf der Milchpackung heutzutage "Serviervorschlag", damit keiner meint, in der Packung eine Farm und Kühe mit Heu zu finden. Wundert mich, dass es bei Kinderschokolade noch nicht so ist.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
man muss es ja z.B. in den USA auch in die Bedienungsanleitung schreiben das man in einer MW keine Tiere nach dem baden trocknen darf