Tankanzeige stimmt nicht?

Diskutiere Tankanzeige stimmt nicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs! Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi Jungs!
Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest. Die letzten 30km brannte die Reservelampe und das FID zeigte keinen Balken mehr. Beim Tanken passten knapp 16Liter rein. Dh. es waren noch rund 6,5L Sprit im Tank. Ist das bei Euch auch so?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Nein.
Dass die Anzeige nicht die genauste ist, ist hinlänglich bekannt.
Eine solche Abweichung ist jedoch nicht "normal".

Da heißt es Fehlersuche... Würde als erstes prüfen, ob das Gestänge im Tank verbogen ist.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...oder beide tankhälften miteinander verbinden...geht problemlos... mit etwas geschick...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
geh mal davon aus, daß du die letzten ca. 2 l sprit gar nimmer verfahren kannst.
dann hättest du in deiner genannten situation also noch ca. 4-4,5 l zur verfügung gehabt.
reicht dann gut für 50 weitere km.
80 km reserve wärn mir lieber als 30.

und wie schon beschrieben, hängt der zeitpunkt des aufleuchtens der gelben lampe von der fahrsituation ab.
auf der BAB weit früher als im hoppeligen, kurvigen geläuf.

ärgerlich ist, daß im trocken gefahrenen tank noch ca. 2 l sprit dümpeln, die aber nix nutzen.

ist beim "normalen" tank halt so.

gute reise!
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Den Tank kannste auch staubtrocken fahren ! Musst die Else nur 2x umlegen nach rechts. Dann ist Feierabend mit reiflen. Dann tankst du auch 25Ltr :happy:. Isch so mir passiert :(.
 
G

Gast 41871

Gast
Guten Morgen Carsten,

Gerd hat das mal sehr ausführlich auf seiner Seite beschrieben, leider kann ich das vom Handy nicht direkt verlinkten: powerboxer.de Tankinhalt voll nutzen.

MfG Gärtner
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Hallo...

Vor ganz ganz langer Zeit haben "wir" alle hier wohl eine zusätzliche Erdung von den Stehbolzen der Benzinpumpe auf den Rahmen verlegt.....damals ging es wohl um den letzten Balken zum "Voll werden"....der war nie mehr da.....

Zuviel Vertrauen würde ich dem mechanischen Teil eh nicht geben.... gefühlt fehlen bei der ADV ( mit großem Tank ) sicher 8 Liter bis der erste Balken weg ist.....

Zumal der Geber beim "privaten" Filter Tausch evt. auch mal etwas verbogen wird / wurde....... oder die Pumpe möglicherweise verdreht wieder eingebaut wurde....

Schöne Grüße
Manfred
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Nur mal eine Erfahrung von mir (mein Tankvolumen 43Ltr.) ,wenn die Lampe leuchtet tanke ich immer 34-35Ltr. Der Hebelarm ist auf das Volumen angepasst/gebogen worden. Die Reichweite regelt die Gashand :happy: :).

IMG_1636.JPGIMG_0102.JPG
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dachte immer Tankwagen hätten mindestens 4 Räder? :)
 
Thema:

Tankanzeige stimmt nicht?

Tankanzeige stimmt nicht? - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben