Stocken bei Gasannahme

Diskutiere Stocken bei Gasannahme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist am Wochenende etwas seltsames aufgefallen, das ich so von der 1250er nicht kannte. Wenn ich etwa konstante 50 Km/h fahre, und dann abrupt...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Mir ist am Wochenende etwas seltsames aufgefallen, das ich so von der 1250er nicht kannte.
Wenn ich etwa konstante 50 Km/h fahre, und dann abrupt den Gashahn aufdrehe verschluckt sich meine 1300 GSA aber echt arg.
Das macht sie reproduzierbar.
Ansonsten hängt sie gut am Gas - keine Probleme.
Kann das wer bestätigen, oder ist da bei meiner (wieder mal) ein Wurm drin ?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Laut Profil hast Du ASA in der GS.

Ich kenn ein ähnliches Phänomen von unserem ollen Touran mit DKG.
Da hab ich bei so Aktionen manchmal das Gefühl das Steuergerät braucht 'ne halbe Gedenksekunde um sich für einen Gang zu entscheiden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ASA - keine Ahnung.

Ansonsten wären die Gangwahl und Drehzahl interessant.

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Habe auch eine GSA mit ASA und kenne das Geschilderte auch .
Aber in Dynamik schaltet die dann auch einen Gang herunter , ich schiebe es darauf das sie dann in diesem Moment Gas wegnimmt .
In Road muss ich mal ausprobieren , kann ich nicht sagen

Hajo

Hajo

Modell
R1300GS Triple Black 08/25
Dieses Phänomen hatte ich am WE auch, das ist kein “Verschlucken“ sondern sie schaltet dann im D Modus einen Gang runter. Dachte auch erst sie hätte gehustet, weil es sich so anfühlt. War übrigens im Road Modus.

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde am WE mal ausprobieren, ob das im "M" Mode auch passiert. Das mit dem Gang runterschalten sollte sich aber auf jeden Fall BMW noch mal ansehen - ist fast ein wenig gefährlich. Ich zumindest habe mich doch recht erschrocken.

Thema:

Stocken bei Gasannahme

Stocken bei Gasannahme - Ähnliche Themen

• Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer: Hallo Leute, ich fahre schon länger (ca. 1 Jahr?) mit einem AC Schnitzer Schalldämpfer herum. Das Teil sieht gut aus, klingt gut und ist leicht...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Stocken im Antriebsstrang

Stocken im Antriebsstrang: Hallo zusammen, vor kurzem fing meine GS an bei niedrigen Geschwindigkeiten an zu stocken (egal welcher Gang). Das fühlte sich in etwa so an...
  • Stocken im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

• Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer: Hallo Leute, ich fahre schon länger (ca. 1 Jahr?) mit einem AC Schnitzer Schalldämpfer herum. Das Teil sieht gut aus, klingt gut und ist leicht...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Stocken im Antriebsstrang

Stocken im Antriebsstrang: Hallo zusammen, vor kurzem fing meine GS an bei niedrigen Geschwindigkeiten an zu stocken (egal welcher Gang). Das fühlte sich in etwa so an...
  • Oben