Störung Navigation in Schweden

Diskutiere Störung Navigation in Schweden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo während der Fahrt in die „obere Hälfte“ von Schweden, hat sowohl mein NAV6 als auch das TomTom550 meiner Frau angefangen zu spinnen, die...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo
während der Fahrt in die „obere Hälfte“ von Schweden, hat sowohl mein NAV6 als auch das TomTom550 meiner Frau angefangen zu spinnen,
  • die gesamte Nutzung, der Ablauf von Planung auf Kurviger inkl. Export zu TT550 oder NAV6 war im Mai-Juni tadellos gelaufen
  • jetzt, Routing bricht wiederholt während der Tour ab
  • der NAV6 ergänzt während des Routing, im Umkreis des aktuellen Standorts alle Straßen im Umkreis zur Tour, erkennbar nur an der um ein vielfaches längeren (KM & Zeit) Tourdauer
  • heute der NAV6 führt nach 2-3 Stunden der Tour auf einmal einen Neustart aus.
Das ist weder während der Balkan-Tour Mai/Juni, noch in Deutschland im Zeitraum danach passiert.
Interessant ist auch das es ca zeitgleich auf beiden Geräten passiert!

Ist sowas schon mal jemand anderes passiert?

Danke
Marco

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Hallo
während der Fahrt in die „obere Hälfte“ von Schweden, hat sowohl mein NAV6 als auch das TomTom550 meiner Frau angefangen zu spinnen,
  • die gesamte Nutzung, der Ablauf von Planung auf Kurviger inkl. Export zu TT550 oder NAV6 war im Mai-Juni tadellos gelaufen
  • der NAV6 ergänzt während des Routing, im Umkreis des aktuellen Standorts alle Straßen im Umkreis zur Tour, erkennbar nur an der um ein vielfaches längeren (KM & Zeit) Tourdauer
Das ist weder während der Balkan-Tour Mai/Juni, noch in Deutschland im Zeitraum danach passiert.

Danke
Marco
Warst du in der Nähe von militärischen Anlagen?

Oder.........Sonnenstürme verursachen in Nordschweden starke geomagnetische Aktivitäten, die zu spektakulären Polarlichtern (Aurora Borealis) führen, aber auch Funk- und GPS-Signale stören sowie Stromnetze belasten können.

Dangermouse

Dangermouse

Hallo

Danke
Marco
Schwedens Luftraum wird Ziel massiver GPS-Sabotage

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Ich hatte Ende Juni/Anfang Juli keine derartigen Fehlfunktionen in Schweden beobachtet. Um die beschriebenen Ausfälle GPS-Störungen zuzuordnen, von denen ich auch gehört habe ohne sie selbst beobachtet zu haben, müsste man die Fehlfunktion aber auf eine fehlerhafte Positionsbestimmung zurückführen können, indem die auf der Karte dargestellte Position nicht der realen entspricht oder die Positionsbestimmung ganz ausfällt, was mit entsprechenden Meldungen oder Anzeigen einher gehen sollte. Die berichteten Erscheinungen geben das nicht her, schließen es aber auch nicht aus.

Mit einem älteren, heute nicht mehr genutzen Navi hatte ich Instabilitäten in Form häufiger Abstürze gehabt, als der interne Speicher knapp wurde. Einige Hundert MByte "Spielraum" ist offenbar nötig für sein Arbeiten.

Hier wurden verschiedene Fehlfunktionen in der Nähe des Polarkreises berichtet. Auch zum Ort leider keine Angaben in der Wortmeldung. Die Störungsbeschreibung sollte also ein bisschen verfeinert werden.

Thema:

Störung Navigation in Schweden

Störung Navigation in Schweden - Ähnliche Themen

• Feedback-Thema: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt

Feedback-Thema: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt: Feedback-Thema zur Ankündigung: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen...
  • Störungen wegen Spam und Backup eingespielt

Störungen wegen Spam und Backup eingespielt: Liebe Community, wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, wurde das Forum in den letzten Tagen massiv mit Spam-Beiträgen überflutet. Aufgrund...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Keyless Störung während der Fahrt

Keyless Störung während der Fahrt: Heute hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Irgendwann während der Fahrt leuchtete plötzlich das gelbe Dreieck und Schlüssel mit Fragezeichen...
  • Störung web.de?

Störung web.de?: Hallo Zusammen, vorab ich nutze kein Emailprogramm wie zb. Outlook. Ich gehe auf die Webseite von web.de und logge mich dort ein und lese und...
  • Störung web.de? - Ähnliche Themen

• Feedback-Thema: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt

Feedback-Thema: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt: Feedback-Thema zur Ankündigung: Störungen wegen Spam und Backup eingespielt Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen...
  • Störungen wegen Spam und Backup eingespielt

Störungen wegen Spam und Backup eingespielt: Liebe Community, wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, wurde das Forum in den letzten Tagen massiv mit Spam-Beiträgen überflutet. Aufgrund...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Keyless Störung während der Fahrt

Keyless Störung während der Fahrt: Heute hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Irgendwann während der Fahrt leuchtete plötzlich das gelbe Dreieck und Schlüssel mit Fragezeichen...
  • Störung web.de?

Störung web.de?: Hallo Zusammen, vorab ich nutze kein Emailprogramm wie zb. Outlook. Ich gehe auf die Webseite von web.de und logge mich dort ein und lese und...
  • Oben