Stollenreifen für die Straße

Diskutiere Stollenreifen für die Straße im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin ,ich weiß es klingt etwas Paradox​, aber ich würde gern mal Stollenreifen ausprobieren , auch wenn ich nicht auf Schotter will , was...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,ich weiß es klingt etwas Paradox​, aber ich würde gern mal Stollenreifen ausprobieren ,

auch wenn ich nicht auf Schotter will ,

was würdet ihr sagen ,
welche Stolle geht einigermaßen auf Straße und auch auf Nässe ?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der TKC 70 ist dein Reifen. Ein Strassenreifen in Stollenoptik.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Pirelli Scorpion Rallye STR ist ebenfalls perfekt und bietet eine klasse Performance auch bei Nässe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Pirelli Scorpion Rallye STR ist ebenfalls perfekt und bietet eine klasse Performance auch bei Nässe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie schätzt du die Laufleistung des STR ein? Also bei normaler Fahrweise?


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
TKC 80 fährt sich auch gut auf der Strasse, aber hoher Verschleiß!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mann kann auch mit einem Radlader Rennen fahren:playfull:
 
V

Volker2602

Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
39
Hallö,
ich habe den Metzeler Karoo Street drauf.
Ich finde ihn klasse! Im Gelände bei Touratech West im letzten Jahr(Einsteiger Enduro 3Std Kurs).Auf der Anfahrt bis hinter Köln waren es über 300Km auf der Autobahn und vorher in der Eifel einfach Klasse.
Ist zwar ein bisschen lauter, aber für mich OK.
Die Optik finde ich ihn hinten auch sehr gelungen. Nässe auch keine Beanstandungen. Und er hält, der hinten fast 9500 und vorn
geht er auf die 13000 Km.

Gruß Volker
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo
Ich bin lange den TKC80 auf der Strasse gefahren. Den Reifen kann man fahren, ideal fand ich ihn als Winterreifen.
Inzwischen fahre ich den TKC70. Der Reifen ist auf der Strasse handlicher, einfach angenehmer. Heute hab ich den gebrauchten TKC80 wieder montiert für ein Geländeausflug. Die ersten Kurven auf der Strasse waren gewöhnungsbedürftig.
Zukünftig werde ich den TKC80 nur noch bei Geländeausflügen montieren.

Gruss Ralf
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Habe den Winter über auch den TKC80 drauf und finde ihn nicht schlecht, allerdings hinten extremer Verschleiß. Nach 2.500km mehr als die Hälfte weg.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
moin ,ich weiß es klingt etwas Paradox​, aber ich würde gern mal Stollenreifen ausprobieren ,

auch wenn ich nicht auf Schotter will ,

was würdet ihr sagen ,
welche Stolle geht einigermaßen auf Straße und auch auf Nässe ?


Hi Igi,

muss ich mir Sorgen machen ??
:unsure:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Worum geht es eigentlich bei dieser Anfrage?

Geht es darum, die fragwürdige Performance eines echten Geländereifens, bei verschärfter Gangart auf der normalen Landstraße, zu erleben?

oder

Will man nur der GS eine adäquate Adventure-Optik verpassen, ansonsten aber möglichst wenig Abstriche gegenüber einem Tourenreifen hinnehmen?


Gruß Thomas
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
...
oder

Will man nur der GS eine adäquate Adventure-Optik verpassen, ...
etwas, was sich mir niemals erschließen wird!
Ich will Moped fahren - und da ist es mir ziemlich egal, wie der montierte Reifen darauf ausschaut!

Selstenst sehe ich meinen Hobel von hinten/vorne, wenn ich fahre; Und ich setze mich auch nicht in die Garage neben´s Moped und bewundere es stundenlang und träume dabei was Schönes!


Andreas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ein echter Realist!Ausgeträumt.......
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich werde die Tage mal den Anakee Wild testen, allerdings auf der Honda. Man sagt die bessere Version des TKC 80. Sobald ich ihn drauf habe werde ich mal berichten, optisch schonmal genau mein Ding.

mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Stollenreifen für die Straße

Stollenreifen für die Straße - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Stollenreifen für GS 1200 Bj. 2005

    Stollenreifen für GS 1200 Bj. 2005: Biete hier einen gebrauchten Satz Reifen für die R1200 GS an. Es handelt sich um Heidenau K60 Scout, Vorn 110/80 B 19 M/C, Hinten 150/70 B 17 M/C...
  • Aus für Stollenreifen?

    Aus für Stollenreifen?: Ich maile mich ab und zu mit dem deutschen Vertreter von AVON, diesmal, weil ich wissen wollte, wann der Trekrider für die LC kommt. Die Antwort...
  • Stollen -Reifen für G 650 GS

    Stollen -Reifen für G 650 GS: Hallo Gemeinde, ich fahre ungern auf der Autobahn, suche mir lieber schöne Schleichwege. Dabei geht es oft über Feldwege, manchmal auch durch den...
  • Suche Gebrauchte Stollenreifen für ca 1-2t Km restkilometer für 1100 GS gesucht

    Gebrauchte Stollenreifen für ca 1-2t Km restkilometer für 1100 GS gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine 1100GS einen Satz Stollenreifen. Welcher ist mir ehrlich gesagt egal. Sollte noch für ca. 2000km Schotter...
  • Hinterradfelge mit Metzeler Karoo Stollenreifen und Vorderreifen für GS

    Hinterradfelge mit Metzeler Karoo Stollenreifen und Vorderreifen für GS: Hallo, verkaufe gut erhaltene Hinterradfelge mit fast neuem (ca. 100 km Laufleistung) Metzeler Karoo Stollenreifen für BMW R 1200 GS...
  • Hinterradfelge mit Metzeler Karoo Stollenreifen und Vorderreifen für GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Stollenreifen für GS 1200 Bj. 2005

    Stollenreifen für GS 1200 Bj. 2005: Biete hier einen gebrauchten Satz Reifen für die R1200 GS an. Es handelt sich um Heidenau K60 Scout, Vorn 110/80 B 19 M/C, Hinten 150/70 B 17 M/C...
  • Aus für Stollenreifen?

    Aus für Stollenreifen?: Ich maile mich ab und zu mit dem deutschen Vertreter von AVON, diesmal, weil ich wissen wollte, wann der Trekrider für die LC kommt. Die Antwort...
  • Stollen -Reifen für G 650 GS

    Stollen -Reifen für G 650 GS: Hallo Gemeinde, ich fahre ungern auf der Autobahn, suche mir lieber schöne Schleichwege. Dabei geht es oft über Feldwege, manchmal auch durch den...
  • Suche Gebrauchte Stollenreifen für ca 1-2t Km restkilometer für 1100 GS gesucht

    Gebrauchte Stollenreifen für ca 1-2t Km restkilometer für 1100 GS gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine 1100GS einen Satz Stollenreifen. Welcher ist mir ehrlich gesagt egal. Sollte noch für ca. 2000km Schotter...
  • Hinterradfelge mit Metzeler Karoo Stollenreifen und Vorderreifen für GS

    Hinterradfelge mit Metzeler Karoo Stollenreifen und Vorderreifen für GS: Hallo, verkaufe gut erhaltene Hinterradfelge mit fast neuem (ca. 100 km Laufleistung) Metzeler Karoo Stollenreifen für BMW R 1200 GS...
  • Oben