Stolzer neuer GS 650 besitzer hat ein paar Fragen

Diskutiere Stolzer neuer GS 650 besitzer hat ein paar Fragen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss mich mal an die erfahrenen 650 besitzer wenden, weil ich meine ganz neu ( gebraucht ) erworben habe und sie richtig Klasse finde...
T

testmann

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
37
Hallo,
ich muss mich mal an die erfahrenen 650 besitzer wenden, weil ich meine ganz neu ( gebraucht ) erworben habe und sie richtig Klasse finde , aber ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Reifen
der Vorderadreifen hat nicht mehr soviel drauf , welche Reifen empfhielt ihr mir, auch unter berücksichtigung von punkt 2..ich fahre hauptsächlich Strasse und bin natürlich froh wenn er auf nässe gut läuft

2. Kann es sein das die Gs so ab 130 so ein bisschen schlackert, habe gelesen das kann mit den Reifen zusammen hängen

3. Wie schnell fahrt ihr mit dem Original Koffersatz ..und trägt dieser Koffer satz ein bisschen zu unstabilität bei höheren geschwindigkeiten bei

4. gibt es zusatzscheinwerfer für die gs oder kann man da was selbst bauen und wenn ja ..wie siehst das aus

5. Welche Frontscheibe ist die beste..habe jetzt so ein ganz dunkle..di ist zwar ganz gut aber die gefällt mir net so richtig .

6. gibt es spezillen Zubehör um das schätzchen ein bisschen individueller zu machen

so ich weiss das war jede menge , bestimmt auch viel zu schmunzeln, aber ich wäre froh wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Na dann: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass :)

Zu deinen Fragen:
Nee, nee, da sach ich mal lieber nix zu. Reifendiskussionen werden ja noch heftiger geführt als Moppeddiskussionen :eek:
Aber die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall Metzeler Tourance und Michelin Anakee.
2.
das die Gs so ab 130 so ein bisschen schlackert
:confused: äh, "normale" GS oder Dakar? Meine "normale" GS hat nicht geschlackert.
Auch nicht mit Koffern und Gepackrolle und 160km/h :cool:
5. Welche Frontscheibe ist die beste..
:o sorry, keine Idee. Ich komm mit der original Scheibe gut zurecht.
6. gibt es spezillen Zubehör um das schätzchen ein bisschen individueller zu machen
Jep, auch hier die üblichen Verdächtigen: Touratech und Wunderlich (äh, Admins ist das jetzt schon Werbung? Ich hab' mit denen nix zu tun, und wenn's jetzt Werbung ist müßt ihr mit mir schimpfen und das hier löschen, gelle)

Gruss, Huey
(der seine GS jetzt gegen eine Dakar getauscht hat)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

ich hoffe das auch ich dir weiter helfen kann, also

zu1) auf der Dakar ist der Enduro3 von Metzeler aufgezogen,
damit gehts auf der Strasse, auch auf Nässe sehr gut.
Und wenn du mal abseits fährst auch kein Problem.
www.myvideo.de/watch/142615
zu2) da schlackert nix
zu3) wir haben 40-Liter-Alukisten verbaut.
Vmax mit Alu 135 km/h, ohne ca. 165 km/h
zu4) siehe http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=60623&postcount=3
zu5) bei der original hohen schwarzen Scheibe waren zuviele Verwirbelungen im Kopfbereich und zu laut, daher fahren wir mit der flachen klaren Scheibe (Körpergröße 180 cm)
zu6) schau mal hier nach: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=60623&postcount=3
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
testmann schrieb:
Ich hab seit letzem Jahr den Michelin Anakee drauf und bin damit sehr zufrieden. Vor allem der Griff bei Nässe ist viel besser als die Bridgestone Originalbereifung.

testmann schrieb:
2. Kann es sein das die Gs so ab 130 so ein bisschen schlackert, habe gelesen das kann mit den Reifen zusammen hängen
Meine läuft mit Koffern, Topcase und Sozia auch bei 160 (Tacho) wunderbar stabil geradeaus. Können die Reifen sein (welche hast du), aber auch eine Einstellungssache vom Fahrwerk bzw Rückdämpfer Hinterrad.

testmann schrieb:
3. Wie schnell fahrt ihr mit dem Original Koffersatz ..und trägt dieser Koffer satz ein bisschen zu unstabilität bei höheren geschwindigkeiten bei
Siehe 2.)

Viel Spaß noch mit der "Neuen".
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Sorry das ich mich jetzt einmische, aber wie schnell fahrt ihr alle mit euren Koffern?!? Bei meinen original BMW Koffern stand bei max. 130 zu fahren! Oder haltet ihr euch da alle nicht dran? ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Jab schrieb:
Sorry das ich mich jetzt einmische, aber wie schnell fahrt ihr alle mit euren Koffern?!? Bei meinen original BMW Koffern stand bei max. 130 zu fahren! Oder haltet ihr euch da alle nicht dran? ;)
:D Und du willst mir jetzt erzählen dass du dich an jede Geschwindigkeitsbegränzung hälst????:cool:

Fahre auf unseren österreichischen Autobahnen auch nie 130 obwohl nicht mehr erlaubt ist. Und da meine Kleine mit Koffern absolut stabil läuft sehe ich da kein großes Problem.
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Natürlich halte ich mich daran!!! Fahre immer min die Zahl auf dem Schild :D
Ne aber dachte dass das nicht so gut für die Dinger sei, deshalb frage ich! Meine läuft auch super stabil!! Ertappe mich immer dabei schneller zu fahren und dann fällt mir ein das ich ja Koffer dran hab! Aber wenn ihr alle schneller fahrt und es keine Probs gibt mach ichs ab jetzt auch so:cool:
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Ich habe mir im April auch eine 650 GS BJ02 zugelegt und habe folgende Erfahrungen:
Von den Bridgestone Reifen (waren noch die Ori von der Erstausrüstung, scheinbar hat der Erstkäufter gleich andere aufgezogen) kann ich nur abraten - bei Nässe unzumutbar. Habe mich dann in Foren und Magazinen schlau gemacht und Michelin Anakee aufgezogen - ein Traum - Haftung bis Endlos und bei Regen absolut traumhaft (klarerweise ein bisschen langsamer als bei trockenen Bedingungen)
Habe mir die Sturzbügel für Motor und Tankverkleidung von Touratech zugelegt. Eindruck Motorverkleidung sehr stabil, Tankverkleidung bin ich mir unsicher ob stabil sieht aber urcool aus.
Weiters die BMW-Koffer - sind optimal - vor allem wegen der Verstellmöglichkeit
Tankrucksack Touratech - sehr zufrieden.
Windschild war bei Kauf das original hohe dran - im Prinzip sehr ok - sieht gut aus und hält Winddruck/ Insekten von der Brust weg, aber sehr starke Verwirbelungen um den Helm - sehr laut - suche gerade nach Lösung
Sonst insgesamt Supermotorrad
 
Thema:

Stolzer neuer GS 650 besitzer hat ein paar Fragen

Stolzer neuer GS 650 besitzer hat ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Stolze Besitzerin einer 2023er F850GS Trophy

    Stolze Besitzerin einer 2023er F850GS Trophy: Hallo, seit Freitag stolze Besitzerin einer schicken F850GS 😁 Meine bis dahin gefahrene 800er mit knapp 100.000km durfte beim Händler bleiben...
  • Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .

    Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .: :wavespin: Hallo an alle, ich bin seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer 800GS . Leider bin ich etwas klein und musste sie um 5 cm tiefer legen...
  • Spock wäre stolz auf mich

    Spock wäre stolz auf mich: hi,ich fahre ja eine gs tü mit original windschild....das ging aber voll auf den helm" ne bisserl nervig",hatte kurz eine varioscreen drauf,von...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Bin neu hier stolzer Besitzer einer 1150 ADV

    Bin neu hier stolzer Besitzer einer 1150 ADV: Hallo Heute wird meine 1150 ADV abgeholt ,bin begeister ,nach der Probefahrt am Freitag war die Sache klar die muß es sein. 2003 er in Silber...
  • Bin neu hier stolzer Besitzer einer 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Stolze Besitzerin einer 2023er F850GS Trophy

    Stolze Besitzerin einer 2023er F850GS Trophy: Hallo, seit Freitag stolze Besitzerin einer schicken F850GS 😁 Meine bis dahin gefahrene 800er mit knapp 100.000km durfte beim Händler bleiben...
  • Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .

    Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .: :wavespin: Hallo an alle, ich bin seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer 800GS . Leider bin ich etwas klein und musste sie um 5 cm tiefer legen...
  • Spock wäre stolz auf mich

    Spock wäre stolz auf mich: hi,ich fahre ja eine gs tü mit original windschild....das ging aber voll auf den helm" ne bisserl nervig",hatte kurz eine varioscreen drauf,von...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Bin neu hier stolzer Besitzer einer 1150 ADV

    Bin neu hier stolzer Besitzer einer 1150 ADV: Hallo Heute wird meine 1150 ADV abgeholt ,bin begeister ,nach der Probefahrt am Freitag war die Sache klar die muß es sein. 2003 er in Silber...
  • Oben