Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

Diskutiere Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen

"Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss.

Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach beinahe 30Jähriger Abstinenz hatte ich mir vor 2 Jahren eine wunderschöne klassische Suzuki GSX 750 AE (Inazuma) zugelegt. Sehr großer Spassfaktor und genau richtig um erst mal wieder das "Gefühl" für nur auf zwei Räder unterwegs zu bekommen.
Vergangenes Jahr dann Heckumbau (weniger Plastik mehr Old Scholl Look) mit schöner Sitzbank in Eigenbau in Sattelbraun, usw.

Irgendwie kam mir eine GS nie in den Sinn, geschweige hatte ich Interesse daran. Eher sogar gezielte Abneigung. Gründe dazu behalte ich mal vorerst für mich ...:)

Dann kam der Tag der Tage mit meinem Nachbarn "Bernd" zum obligatorischen Garagengespräch am Samstag.
Hintergrund: Der Garagen-Nachbar rechts (der Martin) hat ebenso dieselbe Suzuki und eine Bimota sowie diverse Vespa's und mehrere zweirädrige Oldtimer. Der Garagen-Nachbar links (der Bernd) hat eine knallrote GS 1150.

Irgendwann kam die Aussage, dann fahr halt mal damit und dann kannst du lästern. Ich hab's getan. Erstmal beeindruckt von der Höhe und als ich dann aufgestiegen bin und irgendwann dann mal losfahren wollte kam der Satz "pass auf, wenn du jetzt losfährst kann sein willst du auch eine"!!!!!!!!!!:devil:

Und so war es. Kaum zurück hatte ich dann zuhause dieses grüne Kleinanzeigen-Portal auf dem iPad und habe Inserate studiert. make a long story short= Tage darauf habe ich zugeschlagen:

BMW R 1150 GS BJ 2003, 77.000 Km mit viel Zubehör, Wilbers, neue Kupplung, neue Reifen, Tills-Düsen, Wunderlich, alle neue Oele, alle Wartungen, alle Koffer, Zach, ADV-Schnabel und Kleinteile.

Und am vergangenen Samstag die erste Tour mit knapp 600 Km in die Alpen über den Riedbergpass, Oberjoch, etc.

Mensch macht das Spass mit der GS. Übrigens Stilgerecht mit einem QU im Kennzeichen ;)
So, nun bin ich mit dabei und Ihr werdet mich so schnell nimmer los.

Euch allen eine gute Zeit
Stephan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Glückwunsch und viel Spaß!
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Dem schließe ich mich an[emoji106][emoji106]


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast2878

Gast
Herzlichen Glückwunsch und fahr ja keine 1200er GS zur Probe! :cool:
 
S

speedi2

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
6
Hallo Stephan, hast die vom Rainer aus Esslingen-Berkheim ? kenn das Motorrad sehr gut wurde immer Top gepflegt hast einen guten Kauf gemacht !!!!!! immer Gute Fahrt. Gruss Wolfgang.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Glückwunsch zur zweitschönsten Lackierung, viel Spass und nicht immer nur zum einkaufen nutzen.
 
Viwre

Viwre

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
13
Ort
Hanau
Modell
R1250GSA/R1150GS
Glückwunsch auch von mir. Alles richtig gemacht :)
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Begeisterung ist ansteckend!
Nach vielen Jahren Honda, Yamaha und Suzuki bin ich Anfang des Jahrtausends
auch dem Charme der BMWs erlegen. (Erst der F650Dakar und dann den 2Vs)
Daher kann ich Deine Begeisterung durchaus nachvollziehen.

Weiß/blau ist übrigens meiner Meinung nach die schönste Farbgebung für die 1150er GS,
gratuliere zum Erwerb, behandle sie gut!

Gruß aus Franken - Ray
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo Ray

Vielen Dank für dein Verständnis.
Ich behandle sie garantiert sehr gut - Versprochen!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Dein neues Teil sieht wirklich toll aus!
Viel Spaß!
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo Wolfgang
Ja genau, das ist die Blau/Weisse vom Rainer. Mein Nachbar sagte, dass die für die KM-Leistung sowie das Alter aber sowas von gut dasteht. Und das kam vom Martin, der nicht für BMW spricht. Also das soll was heißen...

Es wurde ja auch schon viel daran gemacht (wie Du ja sicherlich weißt :)).
Danke Dir für die Glückwünsche.

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Sag mal reutlinger bist du aus Reutlingen ??

Grüssle
Jürgen
 
Kugelfang

Kugelfang

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
32
Ort
Rüsselsheim
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE
Viel Spass mit deiner neuen QU und für meinen Geschmack in einer tollen Farbkombination.
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hy Jürgen
Jawohl

Grüße
Stephan
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo Kugelfang

Danke dir
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hy Jürgen
Jawohl

Grüße
Stephan
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Ich auch
 
Thema:

Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Oh Gott ich hab's getan.... - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Oben