Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

Diskutiere Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
8hundred

8hundred

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
42
Ort
Marburg
Modell
F 800 GS - K72 - 0219
Hallo,

Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen.
Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt.
Außerdem werde ich auch öfters auf unbefestigten Wegen unterwegs sein.
Habe mich mal umgeschaut was es so an Stoßdämpfern gibt.

In der Preisklasse unter 1000,-€ habe ich kein Federbein gefunden mit der möglichkeit Druck und Zugstufe individuell einstellen zu können.
Da ich auch keine Lust darauf habe mit einem Hakenschlüssel unter der Sitzbank am Dämpfer rum zu fummeln soll es ähnlich zu bedienen sein wie das Original.

Gefunden habe ich den Öhlins Road & Track BM 303 für ca. 1150,-
oder Touratech Typ Inline Extreme für 1486,-€

Jetzt meine Frage:
Wer von euch hat eins der beiden Federbeine verbaut und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
Oder könnt Ihr mir noch andere Federbeine Empfehlen?

Gruß

Hans
 
frankw

frankw

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
78
Es gibt auch noch TracTive aus den Niederlanden. Da würde ich jetzt mal gucken. Die machen einen guten Eindruck.

Ich bin selbst auch offroad unterwegs und habe vorne auf YSS-Cardridge mit der weicheren Feder und hinten auf Touratech Typ Level2/ExploreHP gewechselt.

Hinten ist auch wichtig, dass die Federbeinaufnahme oben verstärkt wird. Z.B. mit Bolt Support oder Shock Block
Ich habe eine selbstgebaute Verstärkung verbaut.
Außerdem sind die Original Behr-Felgen zu weich. Zumindest für vorne. Da sollte dann ne Excelfelge drauf.

Dann ist die F800GS fit für offroad. :o

Gruß
Frank
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
631
Modell
F700GS 2015
Dein ESA-Federbein beim Wilbers umbauen lassen vielleicht?
 
Thema:

Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Öhlins-Stoßdämpfer - Wo kaufen ?

    Öhlins-Stoßdämpfer - Wo kaufen ?: Hallo Leute, ich habe heute mal versucht, auf der Öhlins-Webseite einen Händler zu finden, der den BM044 für die 2012-er GS verkauft. Öhlins...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Ohlins Stoßdämpfer -- Warnung KBA

    Ohlins Stoßdämpfer -- Warnung KBA: Hallo zusammen, es wurde um schnellstmögliche Verbreitung gebeten. Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Pressemitteilung Nr. 09/2016 -...
  • Ohlins Stoßdämpfer -- Warnung KBA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Öhlins-Stoßdämpfer - Wo kaufen ?

    Öhlins-Stoßdämpfer - Wo kaufen ?: Hallo Leute, ich habe heute mal versucht, auf der Öhlins-Webseite einen Händler zu finden, der den BM044 für die 2012-er GS verkauft. Öhlins...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Ohlins Stoßdämpfer -- Warnung KBA

    Ohlins Stoßdämpfer -- Warnung KBA: Hallo zusammen, es wurde um schnellstmögliche Verbreitung gebeten. Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Pressemitteilung Nr. 09/2016 -...
  • Oben