STR oder TKC 70?

Diskutiere STR oder TKC 70? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, möchte mich im Sommer das erste mal auch ein wenig auf unbefestigten Wegen versuchen. Gedacht habe ich dabei konkret an die...
Maddin_87

Maddin_87

Themenstarter
Moin zusammen, möchte mich im Sommer das erste mal auch ein wenig auf unbefestigten Wegen versuchen.
Gedacht habe ich dabei konkret an die Assietta Kammstraße und den Col du Parpaillon.
Die Anfahrt erfolgt uter Anderem über ca. 500 km Autobahn. Danach dann Landstraße. Es wird überwiegend auf Asphalt gefahren.
Hab schon viel über beide Reifen gelesen. Der K60 fällt für mich aufgrund seiner Lautstärke raus und der TKC 70 ROCKS aufgrund dessen, dass ich ihn in der Schweiz nicht fahren dürfte (Geschwindigkeitsindex).

Der STR scheint "Offroad" durch den fehlenden Mittelsteg etwas besser zu sein aber wahrscheinlich ist er auch lauter als der TKC70 und würde auf der Autobahn auch ziemlich schnell an Profil verlieren, oder?
Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

No-GS

No-GS

Mit dem TKC70 (ohne Rocks) habe ich gute Erfahrungen, dank der geschlossenen Mittelrille hält er auch Autobahn aus.

Ist natürlich keine Stolle, die sich auch durch Tiefsand oder feuchten Schotter gräbt. Bei dem genannten Streckenprofil würde ich zum TKC70 raten.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Ich fahre aktuell den 4ten Satz TKC70, hinten ohne Rocks.
Wenn die 500Km. Autobahn nicht währen, würde ich einen
Anderen nehmen, so bis Du mit dem TKC70 gut bedient.
Der TKC70 ist wie die GS kann nichts perfekt, aber fast alles.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny

Thema:

STR oder TKC 70?

STR oder TKC 70? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Pirelli Scorpion Rally STR 120/70/R19 und 170/60/R17 gebraucht

Pirelli Scorpion Rally STR 120/70/R19 und 170/60/R17 gebraucht: Verkaufe Pirelli Scorpion Rally STR für z.B. BMW 1250GS. Die Reifen waren für eine Balkantour montiert gewesen. Gekauft habe ich diese im...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Eurogrip Trailhound STR auf der 1300 GS

Eurogrip Trailhound STR auf der 1300 GS: Hallo, hat den schonmal jemand ausprobiert oder hat Erfahrungen mit Eurogrip Reifen gemacht. 210 Euro sind für den Satz eine Ansage. Aber wie...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V

Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V: Hallo Leute, biete einen Satz o.g Reifen, die abgebildeten Felgen sind nicht Bestandteil des Angebotes. Ich lasse Die Reifen vor Abholung noch...
  • Wechsel von TKC 70 zu Pirelli Scorpion STR

Wechsel von TKC 70 zu Pirelli Scorpion STR: Servus, habe gerade festgestellt dass mein TKC 70 vorne nach nur 5600km am Ende ist... seitlich grenzertig ca.1,6mm, mittig ca. 2,0mm. Hinten...
  • Wechsel von TKC 70 zu Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Pirelli Scorpion Rally STR 120/70/R19 und 170/60/R17 gebraucht

Pirelli Scorpion Rally STR 120/70/R19 und 170/60/R17 gebraucht: Verkaufe Pirelli Scorpion Rally STR für z.B. BMW 1250GS. Die Reifen waren für eine Balkantour montiert gewesen. Gekauft habe ich diese im...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Eurogrip Trailhound STR auf der 1300 GS

Eurogrip Trailhound STR auf der 1300 GS: Hallo, hat den schonmal jemand ausprobiert oder hat Erfahrungen mit Eurogrip Reifen gemacht. 210 Euro sind für den Satz eine Ansage. Aber wie...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V

Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V: Hallo Leute, biete einen Satz o.g Reifen, die abgebildeten Felgen sind nicht Bestandteil des Angebotes. Ich lasse Die Reifen vor Abholung noch...
  • Wechsel von TKC 70 zu Pirelli Scorpion STR

Wechsel von TKC 70 zu Pirelli Scorpion STR: Servus, habe gerade festgestellt dass mein TKC 70 vorne nach nur 5600km am Ende ist... seitlich grenzertig ca.1,6mm, mittig ca. 2,0mm. Hinten...
  • Oben