Straniger Alm aktuell anfahrbar?

Diskutiere Straniger Alm aktuell anfahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.951
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin in die Runde,

plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich.
Weiss jmd. von den Locals, ob die Straniger Alm schon angefahren werden kann?
Weiterer Verlauf dann ungefähr Panoramica del Vette, dann über Passo Cibiana / Duran / Rchtg. Manghen.

Noch irgendwas, was man auf der Runde mitnehen sollte?

Seid bedankt
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.426
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bist du eher im Friaul oder Südtirol ? Im Friaul gibt es schon viele Punkte, die aber viel Zeit kosten.

Warum sollte die Straniger Alm nicht befahrbar sein ? Liegt ja nicht so hoch. Schnee sollte es da keinen mehr geben. Könnte vllt ein wenig matschig werden.

Der Zoncolan wäre vllt noch eine Option. Oder hoch zum Forte di Col Vidal.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.951
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Danke für die Antwort. Mache eine Rundtour Stgt - Friaul - Trentino - Stgt. Insgesamt nur von Do. bis So. :(
Auf der HP von der Straniger Alm steht heute noch nicht, ob überhaupt offen ist.
Zoncolan habe ich auch auf der Liste.
Col Vidal sieht gut aus 👍
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.426
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich würde es drauf ankommen lassen. Notfalls zurück und über den Nassfeld.
Wenn du einen östlichen Schwenker machen willst/kannst, könnte ich noch die Egger Alm empfehlen.

Am Lago di Sauris kann man auch gut vorbeifahren.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.927
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo,

ich könnte mir vorstellen da ist über den Pass noch kein durchkommen, wir sind vor Jahren von Paularo kommend nicht mal bis zur Abzweigung gekommen weil über 2m Schnee am Vatertag dort noch lag,
bin gespannt was Du erzählen wirst.

Gute Fahrt
LG Tom
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
748
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Straninger Alm kannst du ja einfach anrufen.
panoramica delle vette könnten um diese Zeit noch Schneefelder liegen.
 
Thema:

Straniger Alm aktuell anfahrbar?

Straniger Alm aktuell anfahrbar? - Ähnliche Themen

  • Maria Alm am Hochkönig

    Maria Alm am Hochkönig: Hallo, da im Jahr 2020 ja fast nix so gelaufen ist wie es ursprünglich geplant war, musste ich auch kurzfristig umplanen. Wir wollten im Mai...
  • Wie komme ich möglichst staufrei auf die Seiser Alm?

    Wie komme ich möglichst staufrei auf die Seiser Alm?: Ok, Jungs, folgendes habe ich dem Forum entnommen: Bis Mitte September will man auf österreichischer Seite an den Wochenenden die Bundesstraßen...
  • Ride with me....Rattendorfer Alm

    Ride with me....Rattendorfer Alm: Anbei ein neues „Ride with me“ Video, in voller Länge gehts rauf auf die Rattendorfer Alm in Kärnten, sie verläuft parallel zur Straninger Alm...
  • GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm

    GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm: Der GS Stammtisch "Cooler Westen" hat sich vor rund drei Jahren gegründet und trifft sich so rund alle 2 Monate in Mönchengladbach Wickrath auf...
  • GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16

    GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16: Hallo GS Freunde, und wieder einmal locken wir mit einem gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach...
  • GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16 - Ähnliche Themen

  • Maria Alm am Hochkönig

    Maria Alm am Hochkönig: Hallo, da im Jahr 2020 ja fast nix so gelaufen ist wie es ursprünglich geplant war, musste ich auch kurzfristig umplanen. Wir wollten im Mai...
  • Wie komme ich möglichst staufrei auf die Seiser Alm?

    Wie komme ich möglichst staufrei auf die Seiser Alm?: Ok, Jungs, folgendes habe ich dem Forum entnommen: Bis Mitte September will man auf österreichischer Seite an den Wochenenden die Bundesstraßen...
  • Ride with me....Rattendorfer Alm

    Ride with me....Rattendorfer Alm: Anbei ein neues „Ride with me“ Video, in voller Länge gehts rauf auf die Rattendorfer Alm in Kärnten, sie verläuft parallel zur Straninger Alm...
  • GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm

    GS Stammtisch "Cooler Westen" - Mönchengladbach-Wickrath - Bavaria Alm: Der GS Stammtisch "Cooler Westen" hat sich vor rund drei Jahren gegründet und trifft sich so rund alle 2 Monate in Mönchengladbach Wickrath auf...
  • GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16

    GS Stammtisch "WEST" - Mönchengladbach am 08.03.16: Hallo GS Freunde, und wieder einmal locken wir mit einem gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach...
  • Oben