Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Diskutiere Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke wäre jetzt mein Favorit. Macht eine Mautbox für eine einmalige Nutzung Sinn?
Auch der Großraum Lyon sollte wohl großräumig umfahren werden?
Die Kosten spielen bei der Planung keine Rolle.Habt ihr Tipps für mich?
Screenshot_20240415-193312_Maps.jpg


Brick
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena.
Ist Zwischenübernachtung erlaubt? Wie schnell kann bzw. darf das Auto fahren? Wieviele abwechslungswillige Fahrer gibt es?
Auch der Großraum Lyon sollte wohl großräumig umfahren werden?
Was ist großräumig? Es gibt Stadtautobahn (ist gar nicht mal sooo wild), Peripherique (ist etwas trickreich mit dem richtigen Abbiegen), Rocade (ist doch öfter mal leicht zäh), und gaaanz weit außenrum durch die Pampa.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Zwischenübernachtung ist geplant und der Fahrer bin ich.

Brick
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Macht eine Mautbox für eine einmalige Nutzung Sinn?
Also für ne seltene Nutzung kauf ich mir das Ding nicht.
Sind mal durch Lyon gefahren, da war sehr viel Verkehr, besser ne Ost-Umfahrung am Flughafen vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Lyon kommt auf Wochentag und Uhrzeit an, ist aber generell halb so wild.

Zwischen Dijon + Lyon liegt Tournus, dort kann man schnell+einfach und günstig neben der AB tanken und ggf. übernachten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.792
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sind mal durch Lyon gefahren, da war sehr viel Verkehr, besser ne Ost-Umfahrung am Flughafen vorbei
in den letzten drei Jahren haben wir mindestens 10x Lyon hin und 10x zurück gesehen. Ein einziges Mal außen rum, sonst immer mittendurch. War immer schneller.

10. März 2024:
 
Thema:

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto - Ähnliche Themen

  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee - Ähnliche Themen

  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • Oben