Sturzbügel? Auswahl sehr groß

Diskutiere Sturzbügel? Auswahl sehr groß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen. Der sinnvollste Sturzbügel für die 1200GS ist.....??? Bei der Fülle an rechtrummdrüberdrunterlinks und hoch bissl den Überblick...
lichtglobus

lichtglobus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Nabend zusammen. Der sinnvollste Sturzbügel für die 1200GS ist.....???
Bei der Fülle an rechtrummdrüberdrunterlinks und hoch bissl den Überblick verloren.
Unabhängig von Herstellern. Denke einige haben schon mit verschiedenen Modellen ihre Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Eschborn
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.353
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gar keiner! Schränkt nur zusätzlich die Bodenfreiheit ein und wenn Du mal mit wirklich Dampf drauf fällst, ist das Motorgehäuse im A...h. Da sind diese Krücken nämlich angebracht.

Gruß,
maxquer
 
eGSzellent

eGSzellent

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
74
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmm...alternativ sind die Ventildeckel oder die Zylinder im Arsch, von daher ist es dann wohl Geschmackssache, was man sich lieber verbiegen will.

Ich hatte mal die von Wunderlich dran, weil es die in dem schönen Rallye-rot gibt...aber die Passform war grenzwertig und der Lack platzte schon bei der Montage ab.

Habe mir dann die von Touratech in schwarz besorgt, passt auch zum schwarzen Motor und sind verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach eines der wenigen sinnvollen Details, die man dort für Geld kaufen kann :oops:
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
258
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1200 GS - Bj. 2008
Wenn, dann nur von Touratec, weil der mittels Konsolen am Motor befestigt ist. Der eigentliche Bügel ist mir kleineren Schrauben an die Konsolen geschraubt. Schützt bei kleine Schlägen, aber reisst bei großen Bumsern ab und beschädigt so nicht das Motorgehäuse.
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Hi,

ich hab die von Heed.pl dran, die sind optisch am schönsten und bilden einen Käfig um den Zylinder! Und sind saustabil, auch die Konsolen.
Die anderen Mäuseohren sehen ja zum abknicken aus. Mir ging es auch in erster Linie darum, das nicht jeder Umfaller den Urlaub beendet.
 

Anhänge

C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Ich habe mich für SW-Motech entschieden (Tank-und Motorschutz)...gut verarbeitet, stabil, passten (zumindest bei mir) wie angegossen und was für mich wichtig war...ich kann noch die komplette Verkleidung abnehmen ohne die Bügel zu demontieren.
Gruß!
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
201
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Touratech in Edelstahl natur.
Da kann kein Lack abplatzen und rosten tun sie auch nicht.
Passform ist perfekt und sie passen optisch gut zu den original Alukoffer-Haltern.
 
Thema:

Sturzbügel? Auswahl sehr groß

Sturzbügel? Auswahl sehr groß - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel

    R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS noch folgende Teile: Touratech Hard Part Lenkanschlag Alukoffer samt Träger von Touratech LED...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs Lc Sturzbügel Adventure

    1200 Gs Lc Sturzbügel Adventure: Verkaufe Sturzbügel links und rechts von der Adv. Passt auch auf die normale Lc hat aber die extra Aufnahmen für die oberen Tankschutzbügel. in...
  • rizoma Sturzbügel mit Alu Slidern

    rizoma Sturzbügel mit Alu Slidern: Hallo Zusammen, hebe mir eine gebrauchte GS 1250 gekauft, auf der die Sturzbügel der Fa. rizoma verbaut ist. Die Alu Slider möchte ich wegen der...
  • Sturzbügel, Tankschutz

    Sturzbügel, Tankschutz: Servus Leute, wie oft schmeißt man denn die GS in der Regel um? 😂 Im Moment fahre ich hauptsächlich Straße, aber bisserl Gelände und Schotter...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Stürzbügel oben & unten - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel

    R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS noch folgende Teile: Touratech Hard Part Lenkanschlag Alukoffer samt Träger von Touratech LED...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs Lc Sturzbügel Adventure

    1200 Gs Lc Sturzbügel Adventure: Verkaufe Sturzbügel links und rechts von der Adv. Passt auch auf die normale Lc hat aber die extra Aufnahmen für die oberen Tankschutzbügel. in...
  • rizoma Sturzbügel mit Alu Slidern

    rizoma Sturzbügel mit Alu Slidern: Hallo Zusammen, hebe mir eine gebrauchte GS 1250 gekauft, auf der die Sturzbügel der Fa. rizoma verbaut ist. Die Alu Slider möchte ich wegen der...
  • Sturzbügel, Tankschutz

    Sturzbügel, Tankschutz: Servus Leute, wie oft schmeißt man denn die GS in der Regel um? 😂 Im Moment fahre ich hauptsächlich Straße, aber bisserl Gelände und Schotter...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Oben