Sturzbügel für 1150GS

Diskutiere Sturzbügel für 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir einen Sturzbügel für die 1150GS empfehlen, den man beim Ölwechsel nicht abbauen muß, möglicht mit Preis. Suche für einen Kollegen...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.162
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Wer kann mir einen Sturzbügel für die 1150GS empfehlen, den man beim Ölwechsel nicht abbauen muß,
möglicht mit Preis.
Suche für einen Kollegen.
Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Sturzbügel !!!
Benny
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
597
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Den von Wunderlich muss man soviel ich weiß nicht abbauen - kann das jemand bestätigen?
 
RainbowSix

RainbowSix

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
145
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Diese Frage nach einem Sturzbügel stelle ich mir auch schon länger. Mich würde auch mal interessieren, ob die Dinger beim Rangieren im Weg sind, man sich da eher die Knochen dran stößt, und um wiviel breiter das Motorrad damit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Den von Wunderlich muss man soviel ich weiß nicht abbauen - kann das jemand bestätigen?
Den habe ich dran (2011) gekauft) - Service geht ohne Demontage.

Mehrbreite gefühlte 8-10 cm total, un Befestigungslöcher für zB Zusatzscheinwerfer sind auch dran.

Gruß

Andi
 
Z

zagelfeile

Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
1
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS Adv. 2005
Diese Frage nach einem Sturzbügel stelle ich mir auch schon länger. Mich würde auch mal interessieren, ob die Dinger beim Rangieren im Weg sind, man sich da eher die Knochen dran stößt, und um wiviel breiter das Motorrad damit wird.

Hallo in die Runde: ich habe Sturzbügel dran. Leider kann ich nicht sagen von welcher Marke, aber beim rangieren stören diese nicht und die Verbreiterung macht ca. 6-8 cm pro Seite aus.

Zum Ölwechsel kann ich auch nicht antworten.

Ahoi :-)
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.162
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andi,
danke für die Info.
Allzeit gute Fahrt, mit Sturzbügel !!!
Benny
 
ReneS

ReneS

Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
36
Ort
Bempflingen bei Metzingen
Modell
R1200GS LC
Habe den von Hepco+Becker dran. Schützt die Zylinder und baut ca. 10 cm breiter. Dafür kann ich die Ventildeckel noch abnehmen ohne den Sturzbügel abbauen zu müssen. Zum Abnehmen des Stirndeckels (Polyriemen wechseln) muss ich allerdings die Befestigungsschrauben lösen. Ölwechsel ohne Probleme machbar.

Hope this helps ☺
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallöchen,
ich habe seit 12 Jahren die Wunderlich-Dinger dran und bin damit sehr zufrieden. Sehr passgenau, Ölwechsel und Poly-Riemen-Wechsel ohne Abbau oder Teilabbau möglich. Rechts und links ca 3 cm breiter als Zylinder. Besonders angenehm: auf langer Fahrt kann man die Beine darauf legen ohne sich am Zylinder anzukokeln. Verhalten bei Sturz kann ich nicht sagen. Umfaller fangen sie jedoch prima auf. Preis: 229,--.
BG
Rainer
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.093
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Benny !

Zylinderschutz Aluminium spezial BMW R 850/1100/1150 GS - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
Sturzbügel BMW R 1150 GS *auch mit Doppelzündung* nicht Adventure - Sturzbügel - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Ich hab seit ein paar Jahren den Aluminium Schutz drauf, hält den Zylinderdeckel geschützt, bei Umfallern ist aber das vordere Blinkerglas meist im Eimer.

Hab nun zusätzlich seit ca. 3 Jahren den Sturzbügel von TT drauf, baut ca. insgesamt 8 cm breiter als die Zylinder,
Beschreibung hast Du im Katalog ( siehe link )

Nachdem ich on & offroad unterwegs bin, hab ich ihn auch praktisch getestet, hält super und die Blinker bleiben ganz.
Kratzer am Rohr, nach lackiert und fertig.
Die Maschine läßt sich auch am Sturzbügel liegend leichter aufstellen-

Schräglagenfreiheit ok, ich streife wesentlich früher mit den Stiefeln und Rasten, bevor der Bügel aufsetzen würde.

LG Günther
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
37
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hi Benny

Hab den SW-Motech dran. Am Samstag Ölwechsel gemacht.
Musste nur die beiden untern Schrauben(je 1li u.re.) vom Halter an der Ölwanne abschrauben.

So weit kein Problem beim Ölwechsel. Aaaber, musste nen neuen Keilriemen einbauen,und für die Entfernung des Limadeckels muss der Bügel ganz ab!! :poop:

Gruss Jochen
 
Thema:

Sturzbügel für 1150GS

Sturzbügel für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt

    Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt: Wäre klasse wenn jemand so ein Teil noch zuhause rumliegen hätte. Gruß BrändiGS
  • Erledigt Stürzbügel für 850GS / 1100GS / 1150GS

    Stürzbügel für 850GS / 1100GS / 1150GS: Biete hier einen Sturzbügel wie auf den Bildern zu sehen. Zustand ist gut, kein Unfall. Hersteller unbekannt. Preis 120€ bei Abholung in 89275.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Sturzbügel rechts und Mittelstrebe - unbenutzt für 1150GS

    Touratech Sturzbügel rechts und Mittelstrebe - unbenutzt für 1150GS: Hallo, hier biete ich einen unverbauten rechten Teil des Touratechsturzbügels für eine R1150GS an. Es wurde damals nur die linke Seite gebraucht...
  • Suche Suche Wunderlich Sturzbügel für 1150GS

    Suche Wunderlich Sturzbügel für 1150GS: Hallo. Suche für meine R1150GS Bj. 2003 Sturzbügel von Wunderlich. Gruß, Volker
  • Suche SucherrWunderlich Sturzbügel für 1150GS

    SucherrWunderlich Sturzbügel für 1150GS: Hallo. Suche für meine R1150GS Bj. 2003 Sturzbügel von Wunderlich. Gruß, Volker
  • SucherrWunderlich Sturzbügel für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt

    Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt: Wäre klasse wenn jemand so ein Teil noch zuhause rumliegen hätte. Gruß BrändiGS
  • Erledigt Stürzbügel für 850GS / 1100GS / 1150GS

    Stürzbügel für 850GS / 1100GS / 1150GS: Biete hier einen Sturzbügel wie auf den Bildern zu sehen. Zustand ist gut, kein Unfall. Hersteller unbekannt. Preis 120€ bei Abholung in 89275.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Sturzbügel rechts und Mittelstrebe - unbenutzt für 1150GS

    Touratech Sturzbügel rechts und Mittelstrebe - unbenutzt für 1150GS: Hallo, hier biete ich einen unverbauten rechten Teil des Touratechsturzbügels für eine R1150GS an. Es wurde damals nur die linke Seite gebraucht...
  • Suche Suche Wunderlich Sturzbügel für 1150GS

    Suche Wunderlich Sturzbügel für 1150GS: Hallo. Suche für meine R1150GS Bj. 2003 Sturzbügel von Wunderlich. Gruß, Volker
  • Suche SucherrWunderlich Sturzbügel für 1150GS

    SucherrWunderlich Sturzbügel für 1150GS: Hallo. Suche für meine R1150GS Bj. 2003 Sturzbügel von Wunderlich. Gruß, Volker
  • Oben