Sturzbügel leicht verbogen wie

Diskutiere Sturzbügel leicht verbogen wie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nach dem Reifenwechsel meine Q unsanft auf die rechte Seite gelegt, und natürlich Kardan Endantrieb und Motordeckel mit Schutz zerkratzt...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Habe nach dem Reifenwechsel meine Q unsanft auf die rechte Seite gelegt, und natürlich Kardan Endantrieb und Motordeckel mit Schutz zerkratzt.
Die hintere Fußraste hat auch die Halterung verloren und der Sturzbügel hat mich vor größerem bewahrt jedoch ist er nun verbogen. wie kann ich diesen zurückbiegen, abbauen oder kann ich über den Zylinderkopf mit einem Hebel zurückbiegen. Denke der hält das aber nicht aus. Bitte um Tipps

Peter
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Klingt ja schrecklich.
Zurückbiegen mit Zylinder als Hebel würd ich mich nicht trauen. Abschrauben geht einfach. Schrauben lösen. Habe mal vor ca. 6 Jahren einen Bügel nach Sturz ausgetauscht. Ging ganz schnell. Für Details, was man sonst noch abbauen muß um an dei Schrauben zu kommen müßt ich grad mal an meine Q gehen. Das macht sich aber schlecht während der Arbeit. Aber wie gesagt, ich hab es als einfach in Erinnerung.
Den Bügel zurückbiegen bin ich skeptisch, vor allem ob er dann noch was abfängt beim nächsten Umfaller? Neuer Bügel einseitig müßte so bei 140 Euronen liegen (neu). In der Bucht kriegts Du bestimmt nen billigeres Angebot.

Gruß,

Peter
 
K

Klaus123

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
41
Ort
GeorGSmarienhütte
Modell
R1150GS u. GSF600N
Bügel

Moin,moin

da hat der Stürzbügel ja das geschützt was er eigendlich schützen soll. Bitte setze nicht einen Hebel oder Ziegenfuß zwischen Bügel und Zyl.-kopf an.
Du mußt den Bügel demontieren und auf einer Werkbank fixieren um ihn dann mit eine Brett und Schaubzwingen zurück biegen.

Viel erfolg...gruß Klaus
 
Thema:

Sturzbügel leicht verbogen wie

Sturzbügel leicht verbogen wie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sturzbügel Heed

    Sturzbügel Heed: Zum Verkauf stehen Sturzbügel von Heed. Sturzfrei und ohne sonstige Beschädigungen. Preisvorstellung: 90 Euro Abholung in der Nähe von...
  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

    li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sturzbügel Heed

    Sturzbügel Heed: Zum Verkauf stehen Sturzbügel von Heed. Sturzfrei und ohne sonstige Beschädigungen. Preisvorstellung: 90 Euro Abholung in der Nähe von...
  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

    li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • Oben