Sturzbügel Protektoren

Diskutiere Sturzbügel Protektoren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sind ja auch nur armselige Penner gegen die hier ortsansässigen Barone von M.
Bajaman

Bajaman

… wer hatte doch gleich die Sturbügeldingsbums für die dünnen äußeren Röhrchen der neuen R1300GSA im Angebot?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Könnte mir vorstellen das ein sehr stramm gewickeltes Carbon/Auspuffband, zumindest bei einem aus dem Stand Umfaller, zumindest ein klein wenig schützt ??

2

2Happy

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Könnte mir vorstellen das ein sehr stramm gewickeltes Carbon/Auspuffband, zumindest bei einem aus dem Stand Umfaller, zumindest ein klein wenig schützt ??
Hätte dann aber eher n Chopper look ;)

Bajaman

Bajaman

Yep da sind wir schon zu zweit.
Für die dünnen Röhrchen außen an der 1300GSA hab ich auch noch nichts gefunden.
Sollen bei einem Umkipper die Sturzbügel vor Kratzer usw. schützen. Kommt es zu einem tatsächlichen Sturz, ist der Bügel eh hin und muss im besten Fall ersetzt werden.
Denke wenn man ein dünnes Gummi um das dünne Rohr der Sturzbügel macht, dann den Schutz darüber, wird ein Schuh draus.
Der Schutz sollte dann zweiteilig sein, wie z.B. diese hier und an die Enden der Sturzbügel passen, dort wo die Pfeile sind:

Anhang anzeigen 741386
Anhang anzeigen 741405

Amazon.de
Hallo alle,
ich zitiere mich mal selber mit der Frage:
Hat mittlerweile jemand eine Idee, wo man für die kleinen „Ausleger“ der R1300GS Adv. einen Schutz kaufen kann?
Dabei geht es nicht darum zu diskutieren ob diese Teile Sinn machen oder sinnfrei sind.
Wer das diskutieren möchte, darf sich dazu gerne einen „Sturzbügel-Protektor-Laber-Thread“ eröffnen.

Vielleicht kann diese Teile auch jemand im 3-D Druck herstellen … muss ja nicht dick sein, geht mir bei dem Schutz nur darum, das man sich die Sturzbügel (sind bei den Triple Black Modellen in Schwarz) nicht an der Garagenwand, auf einer Fähre, auf nem Anhänger usw. verkratzt.
Freue mich über konstruktive Antworten… ggf. auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
22mm ist zu viel

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Bei nem leichten Umfaller hält keine 100e EUR kaputt sondern nur wenige

Bajaman

Bajaman

Hallo alle,
ich zitiere mich mal selber mit der Frage:
Hat mittlerweile jemand eine Idee, wo man für die kleinen „Ausleger“ der R1300GS Adv. einen Schutz kaufen kann?
Dabei geht es nicht darum zu diskutieren ob diese Teile Sinn machen oder sinnfrei sind.
Wer das diskutieren möchte, darf sich dazu gerne einen „Sturzbügel-Protektor-Laber-Thread“ eröffnen.

Vielleicht kann diese Teile auch jemand im 3-D Druck herstellen … muss ja nicht dick sein, geht mir bei dem Schutz nur darum, das man sich die Sturzbügel (sind bei den Triple Black Modellen in Schwarz) nicht an der Garagenwand, auf einer Fähre, auf nem Anhänger usw. verkratzt.
Freue mich über konstruktive Antworten… ggf. auch per PN.
Sozusagen einen Schutz für den Schutz.😇
Prima, dass du lesen kannst … beim Verstehen gibt es hingegen noch Luft nach oben…

Vielleicht entwickelt dann noch jemand einen Schutz für den Schutz des Schutzbügels…😂
Gleiches gilt auch für dich.
dein Lesen ist eine „1 mit Sternchen“, das gelesene verstehen hat auch hier Potenzial…

Leute … verkneift euch doch bitte solche sinnfreien Posts … wenn jemand so etwas möchte, dann wird er schon seine Gründe dafür haben.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Prima, dass du lesen kannst … beim Verstehen gibt es hingegen noch Luft nach oben…

Gleiches gilt auch für dich.
dein Lesen ist eine „1 mit Sternchen“, das gelesene verstehen hat auch hier Potenzial…

Leute … verkneift euch doch bitte solche sinnfreien Posts … wenn jemand so etwas möchte, dann wird er schon seine Gründe dafür haben.
Ob der Schutz für den Schutz wirklich notwendig ist?
Ist kein Verständnisproblem.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Sorry, aber ich kann da nicht anders

Sozusagen einen Schutz für den Schutz.😇
Schutz- Schützer...
Vielleicht entwickelt dann noch jemand einen Schutz für den Schutz des Schutzbügels…😂
.. und Schutz- Schützer Schutz ...

vielleicht sollte man das ähnlich einer Matroschka machen .. oder so als Abreissmodell
jeder Kratzer eine Lage zum Abreissen ...

aber zurück zum Problem des Schutzes für den Zylinderschutz und
für den Schutz des Schützers

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Anzahl der Schützer vom Schutz des Schützers wächst. Darum gibt es immer mehr Anbieter von Schützern des Schützers.😁

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Sorry Leute das Thema animiert einfach zu Spott. Auch wenn ich den eigentlichen Sinn verstehen kann…die Bügel der ADV sind sicher toll von der Wirkung aber halt auch sehr exponiert.
Da gibts sicher bald etwas von Wunderlich oder Aliexpress. Bis dahin hilft vielleicht selbstverschweissendes Klebeband.

Bajaman

Bajaman

Ob der Bügel einen Schützer benötigt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein.
Es geht in diesem Thread darum wer solche Sachen anbietet.
Alles die hier nur geistigen Schwachsinn schreiben, sollen sich ein eigenes Thread öffnen.
Es sind dann am Ende genau die Leute, die wegen jedem kleinen Kratzer ins Taschentuch weinen und z.B. die Garagenwand verklagen, da die ja gegen den Bügel gesprungen ist.

@Mods: könnt ihr hier bitte mal durchkehren, damit es beim Thema bleibt - Dankeschön

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich habe meine Ex GSA zweimal gelegt, wo die Sturzbügel und Alukoffer bzw die Halterung viel abgefangen haben. Klar wurden diese zerkratzt, aber dafür sind sie ja da bzw helfen, Ärgeres zu vermeiden.

Die Bügel selbst zu schützen halte ich für wirklich übertrieben.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Da braucht keiner durchkehren, wenn die Frage nach Sinn und Zweck eines Sturzbügelschutzes ernst gemeint ist finde ich das durchaus legitim und ich muss zugeben dass mir auch schon die Finger gezuckt haben.

Je nach Umfaller ist es nur leider auch halt so, dass es u.U. mit lediglich ein paar Kratzern nicht getan ist und es das Rohrgeflecht auch verbiegen kann, da hilft der beste Schutz dann auch nicht mehr viel. Außerdem musst Du ja mit der Differenz kalkulieren, denn einen verkratzten Schützer zu ersetzen kostet ja auch was. Wenn ein Moped umfällt sind halt mal Schäden und damit verbundene Kosten vorprogrammiert

Weibis erstes Motorrad nach dem Führerschein war eine SV 650 die auch mit Schutzbügeln ausgestattet war. Dass das Moped mal umfällt war so sicher wie das Amen in der Kirche. Am Ende der Saison die Kratzer etwas überschliffen und für 20 Euro in die Kaffeekasse neu pulvern lassen. Die Stelle war danach quasi unsichtbar. Solange das Motorrad nur umfällt und nicht rutscht ist das kein Problem.

Thema:

Sturzbügel Protektoren

Sturzbügel Protektoren - Ähnliche Themen

• Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung

Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung: Hallo zusammen, mir ist leider mein Motorrad umgekippt, und dabei hat der Sturzbügel (schwarz pulverbeschichtet) ein paar Kratzer abbekommen...
  • Suche Sturzbügel GS 1150

Sturzbügel GS 1150: Suche auf diesem Weg einen Sturzbügel für die gs 1150. Habe den Touratech Tank drauf. Also Bügel die a den Rahmen bei der Aufhängung vom Telelever...
  • Erledigt Handschutzbügel inkl. Protektoren

Handschutzbügel inkl. Protektoren: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Erledigt F/G 650 GS Einzylinder Träger, Protektoren, Sturzbügel

F/G 650 GS Einzylinder Träger, Protektoren, Sturzbügel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes abzugeben: Altrider Sturzbügel für G650GS in silber. Leichte Gebrauchsspuren. Alle Teile und Anleitung...
  • Sturzbügel-Protektoren

Sturzbügel-Protektoren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gestern ist mir meine Q umgekippt. Ich hatte sie am Rand eines asphaltierten Platzes auf dem...
  • Sturzbügel-Protektoren - Ähnliche Themen

• Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung

Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung: Hallo zusammen, mir ist leider mein Motorrad umgekippt, und dabei hat der Sturzbügel (schwarz pulverbeschichtet) ein paar Kratzer abbekommen...
  • Suche Sturzbügel GS 1150

Sturzbügel GS 1150: Suche auf diesem Weg einen Sturzbügel für die gs 1150. Habe den Touratech Tank drauf. Also Bügel die a den Rahmen bei der Aufhängung vom Telelever...
  • Erledigt Handschutzbügel inkl. Protektoren

Handschutzbügel inkl. Protektoren: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Erledigt F/G 650 GS Einzylinder Träger, Protektoren, Sturzbügel

F/G 650 GS Einzylinder Träger, Protektoren, Sturzbügel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes abzugeben: Altrider Sturzbügel für G650GS in silber. Leichte Gebrauchsspuren. Alle Teile und Anleitung...
  • Sturzbügel-Protektoren

Sturzbügel-Protektoren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gestern ist mir meine Q umgekippt. Ich hatte sie am Rand eines asphaltierten Platzes auf dem...
  • Oben