Stef_800
Themenstarter

- Modell
 - F850GS

Hallo,
ich habe an meiner 2023er F850GS Trophy Sturzbügel der Firma Wunderlich montiert. Nun bin ich auf der Suche nach Taschen zur Befestigung an diesen. Bei den “üblichen Verdächtigen” wie Touratech, Wunderlich, etc. bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Die Taschen dort sind meist für die Befestigung am Tankschutzbügel vorgesehen. Habe ich aber nicht….
 Auch beim Volumen bin ich mir etwas unsicher. So klein wie möglich, so groß wie nötig. Plan ist, dass dort die Inlays, oder Schuhe, oder ähnliches während der Reise Platz finden. Der Versuch das Inlay zur Simulation in eine 3 Liter Gefriertüte zu packen hat gezeigt, dass wohl eher 5 Liter sinnvoll sind. Die Taschen sollten natürlich wasserdicht sein. Montage wird sicher mit Klett und/oder Bändern erfolgen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich auch Taschen, die eigentlich für den oberen Bügel bestimmt sind, unten gut befestigen lassen. Oder? 

LG aus dem Nürnberger Land
								ich habe an meiner 2023er F850GS Trophy Sturzbügel der Firma Wunderlich montiert. Nun bin ich auf der Suche nach Taschen zur Befestigung an diesen. Bei den “üblichen Verdächtigen” wie Touratech, Wunderlich, etc. bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Die Taschen dort sind meist für die Befestigung am Tankschutzbügel vorgesehen. Habe ich aber nicht….
 Auch beim Volumen bin ich mir etwas unsicher. So klein wie möglich, so groß wie nötig. Plan ist, dass dort die Inlays, oder Schuhe, oder ähnliches während der Reise Platz finden. Der Versuch das Inlay zur Simulation in eine 3 Liter Gefriertüte zu packen hat gezeigt, dass wohl eher 5 Liter sinnvoll sind. Die Taschen sollten natürlich wasserdicht sein. Montage wird sicher mit Klett und/oder Bändern erfolgen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich auch Taschen, die eigentlich für den oberen Bügel bestimmt sind, unten gut befestigen lassen. Oder? - hat denn jemand solche Taschen montiert? Gibt es davon eventuell ein Foto?
 - wie sieht es denn mit der Qualität bei AliExpress aus?
 - liege ich mit ca. 5 Liter Volumen (pro Seite) richtig? Oder doch eher 10?

LG aus dem Nürnberger Land