Sturzbügeltaschen

Diskutiere Sturzbügeltaschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe an meiner 2023er F850GS Trophy Sturzbügel der Firma Wunderlich montiert. Nun bin ich auf der Suche nach Taschen zur Befestigung...
Stef_800

Stef_800

Themenstarter
Modell
F850GS
Hallo,

ich habe an meiner 2023er F850GS Trophy Sturzbügel der Firma Wunderlich montiert. Nun bin ich auf der Suche nach Taschen zur Befestigung an diesen. Bei den “üblichen Verdächtigen” wie Touratech, Wunderlich, etc. bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Die Taschen dort sind meist für die Befestigung am Tankschutzbügel vorgesehen. Habe ich aber nicht…. :unsure: Auch beim Volumen bin ich mir etwas unsicher. So klein wie möglich, so groß wie nötig. Plan ist, dass dort die Inlays, oder Schuhe, oder ähnliches während der Reise Platz finden. Der Versuch das Inlay zur Simulation in eine 3 Liter Gefriertüte zu packen hat gezeigt, dass wohl eher 5 Liter sinnvoll sind. Die Taschen sollten natürlich wasserdicht sein. Montage wird sicher mit Klett und/oder Bändern erfolgen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich auch Taschen, die eigentlich für den oberen Bügel bestimmt sind, unten gut befestigen lassen. Oder?
  • hat denn jemand solche Taschen montiert? Gibt es davon eventuell ein Foto?
  • wie sieht es denn mit der Qualität bei AliExpress aus?
  • liege ich mit ca. 5 Liter Volumen (pro Seite) richtig? Oder doch eher 10?
Fragen über Fragen :schulterzucken:

LG aus dem Nürnberger Land :smile:

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich habe diese hier. Aktuell an meiner Honda, vor dem Diebstahl meiner GS an selbiger. Qualität ist sehr hochwertig. Pro Seite 8 L (kann man aber verkleinern). Sind bei mir immer dran. Links: Regenklamotten, rechts: Werkzeuge, Pannenset, Erste Hilfe Set. Hat viele Befestigungspunkte, sollte man also immer montiert kriegen. Hatte selbst nie den Tankschutzbügel.

Thema:

Sturzbügeltaschen

Sturzbügeltaschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Sturzbügeltaschen 1250GS ADV

Sturzbügeltaschen 1250GS ADV: Hallo Forumsgemeinde Ich suche 2 Sturzbügeltaschen für meine 1250GS ADV Müssen definitiv wasserdicht sein! Hat vlt jemand welche abzugeben die...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt

Sturzbügeltaschen für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt: Hallo, ich möchte mich von einem Set Sturzbügeltaschen von Wunderlich trennen. Die Taschen sind von Wunderlich und werden über den Sturzbügel der...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügeltaschen

Wunderlich Sturzbügeltaschen: Habe hier zwei Sturzbügeltaschen aus dem Hause Wunderlich für die original Sturzbügel von BMW. Wegen der Sturzbügelerweiterung (Baugleich der von...
  • Suche Hepco & Becker Sturzbügeltaschen

Hepco & Becker Sturzbügeltaschen: Hallo zusammen, für meine BMW R1200GS Bj. 2006 suche ich Sturzbügeltaschen und freue mich auf Eure Angebote. Viele liebe Grüße Lotte990
  • Erledigt Sturzbügeltaschen R1200 und 1250 ADV

Sturzbügeltaschen R1200 und 1250 ADV: Hallo, habe zwei Sturzbügeltaschen über. Hatte sie an dem Sturzbügel der 1250 ADV 10€ zzgl. Versand Abholung in Dortmund ist auch gerne möglich
  • Sturzbügeltaschen R1200 und 1250 ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Sturzbügeltaschen 1250GS ADV

Sturzbügeltaschen 1250GS ADV: Hallo Forumsgemeinde Ich suche 2 Sturzbügeltaschen für meine 1250GS ADV Müssen definitiv wasserdicht sein! Hat vlt jemand welche abzugeben die...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt

Sturzbügeltaschen für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt: Hallo, ich möchte mich von einem Set Sturzbügeltaschen von Wunderlich trennen. Die Taschen sind von Wunderlich und werden über den Sturzbügel der...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügeltaschen

Wunderlich Sturzbügeltaschen: Habe hier zwei Sturzbügeltaschen aus dem Hause Wunderlich für die original Sturzbügel von BMW. Wegen der Sturzbügelerweiterung (Baugleich der von...
  • Suche Hepco & Becker Sturzbügeltaschen

Hepco & Becker Sturzbügeltaschen: Hallo zusammen, für meine BMW R1200GS Bj. 2006 suche ich Sturzbügeltaschen und freue mich auf Eure Angebote. Viele liebe Grüße Lotte990
  • Erledigt Sturzbügeltaschen R1200 und 1250 ADV

Sturzbügeltaschen R1200 und 1250 ADV: Hallo, habe zwei Sturzbügeltaschen über. Hatte sie an dem Sturzbügel der 1250 ADV 10€ zzgl. Versand Abholung in Dortmund ist auch gerne möglich
  • Oben