Suche Anleitung zum Tausch der Ringantenne (R1200GS Adv 2006-2007)

Diskutiere Suche Anleitung zum Tausch der Ringantenne (R1200GS Adv 2006-2007) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bis jetzt hab ich immer alles gefunden das ich hier gesucht habe aber ich kann leider keine Anleitung zum Austausch der...
D

DocMors

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen, bis jetzt hab ich immer alles gefunden das ich hier gesucht habe aber ich kann leider keine Anleitung zum Austausch der Ringantenne finden. Wenn jemand eine hat oder auch gerne einen Link wär das echt Klasse. Dank und Gruß
 
D

DocMors

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
2
Danke habe ich Beide gesehen aber keine erklärt wie das bei einer GS funktioniert. Die erste nimmt an das die Antenne schon ab ist und man an die Mikroschalter will und die zweite bezieht sich auf ne ganz andere Brücke (K1200).
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Befestigungsschrauben sind an beiden Brücken gleich - du musst sie ausbohren um die Ringantenne tauschen zu können.
Je nachdem über welch Geschick und Werkzeug du verfügst musst du mehr oder weniger abbauen um an die Schrauben ran zu kommen.
Es wird vermutlich auf eine try-and-error-Geschichte hinauslaufen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi

61 35 150 Ringantenne an Zündschloss ersetzen
+ 61 35 650

Kerntätigkeit
Ringantenne ersetzen
Schrauben ausbauen und Abdeckung abnehmen.
Kabelbinder (Pfeil) entfernen.
Stecker (3) für Ringantenne und (4) für Zündschloss trennen.

Leitungen im Arbeitsbereich der Bohrmaschine zurückbinden.
Umliegende Bauteile ggf. mit Klebeband schützen.
Späne auffangen oder absaugen.
Fächerschrauben (5) in 2 Stufen ausbohren.

Bohrungstiefe zum Ausbohren der Fächerschrauben
Vorbohren Bohrungsdurchmesser 4,5 mm 6 mm
Ausbohren Bohrungsdurchmesser 8,5 mm max 6 mm

Ringantenne/Zündschloss nach unten herausnehmen.
Ringantenne (6) vorsichtig zusammendrücken (Pfeile) und abnehmen.
O-Ring (7) prüfen, ggf. ersetzen.
Neue Ringantenne (6) und O-Ring (7) einbauen.

Bolzen (7) mit Bolzenausdreher (8) ausbauen.
Gewinde reinigen.

Ringantenne/Zündschloss von unten in Gabelbrücke einsetzen.
Fächerschrauben (5) und Scheiben mit Stecknuss (Nr. 51 0 531) einbauen.

Zündlenkschloss an Gabelbrücke
Fächerschraube M8, Schraube erneuern Schraubensicherung (mikroverkapselt) 20 Nm

Stecker (3) für Ringantenne und (4) für Zündschloss verbinden.
Fixierung der Leitungen entfernen und Kabelbinder (Pfeil) einbauen.
Abdeckung (2) mit Schrauben (1) einbauen.

Nacharbeiten: Endkontrolle der durchgeführten Arbeiten


Bilder dazu gibt es auf der Rep-DVD
gerd
 
Thema:

Suche Anleitung zum Tausch der Ringantenne (R1200GS Adv 2006-2007)

Suche Anleitung zum Tausch der Ringantenne (R1200GS Adv 2006-2007) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche eine Anleitung/Handbuch für R1150GS

    Suche eine Anleitung/Handbuch für R1150GS: Ich suche noch für meine R1150GS die original Bedienungsanleitung(en) 01 40 000 5211 (Technik Teil) 01 40 765 5430 (Bedien Teil)...
  • Suche Rep.-Anleitung für GS 1200 ab Bj. 2010 / 2012

    Suche Rep.-Anleitung für GS 1200 ab Bj. 2010 / 2012: BMW R 1200 GS - ab Modelljahr 2010 (Reparaturanleitungen)
  • Suche Anleitung für DWA 6

    Suche Anleitung für DWA 6: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung für die Alarmanlage DWA 6 auf Deutsch. Ich habe die Anleitung auf Französisch, ich könnte bei Interesse...
  • suche Anleitung f. selbstgeb. Innenkotflügel

    suche Anleitung f. selbstgeb. Innenkotflügel: Hallo zusammen, vor geraumer Zeit hat doch mal ein genialer Erfinder seinen selbstgebauten Innenkotflügel mit genauer Beschreibung eingestellt...
  • Suche originale Bedienungsanleitung .....

    Suche originale Bedienungsanleitung .....: und Serviceanleitung für meine F650GS Bj. 2001, da beide Anleitungen leider feucht geworden sind und die Seiten nach dem Trocknen fest...
  • Suche originale Bedienungsanleitung ..... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche eine Anleitung/Handbuch für R1150GS

    Suche eine Anleitung/Handbuch für R1150GS: Ich suche noch für meine R1150GS die original Bedienungsanleitung(en) 01 40 000 5211 (Technik Teil) 01 40 765 5430 (Bedien Teil)...
  • Suche Rep.-Anleitung für GS 1200 ab Bj. 2010 / 2012

    Suche Rep.-Anleitung für GS 1200 ab Bj. 2010 / 2012: BMW R 1200 GS - ab Modelljahr 2010 (Reparaturanleitungen)
  • Suche Anleitung für DWA 6

    Suche Anleitung für DWA 6: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung für die Alarmanlage DWA 6 auf Deutsch. Ich habe die Anleitung auf Französisch, ich könnte bei Interesse...
  • suche Anleitung f. selbstgeb. Innenkotflügel

    suche Anleitung f. selbstgeb. Innenkotflügel: Hallo zusammen, vor geraumer Zeit hat doch mal ein genialer Erfinder seinen selbstgebauten Innenkotflügel mit genauer Beschreibung eingestellt...
  • Suche originale Bedienungsanleitung .....

    Suche originale Bedienungsanleitung .....: und Serviceanleitung für meine F650GS Bj. 2001, da beide Anleitungen leider feucht geworden sind und die Seiten nach dem Trocknen fest...
  • Oben