Suche Austauschmotor R1150GSA (keine Doppelzündung, ohne ABS)

Diskutiere Suche Austauschmotor R1150GSA (keine Doppelzündung, ohne ABS) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Steuerkettenspanner hat sich verabschiedet und dabei auch die beiden Platikführungsschienen zerlegt. Ob die Steuerkette zu lange ist...
saarlandilainen

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Hallo,
mein Steuerkettenspanner hat sich verabschiedet und dabei auch die beiden Platikführungsschienen zerlegt. Ob die Steuerkette zu lange ist hab ich noch nicht überprüft.
Ob Plastik/Metallteile in den Motor gelangt sind kann ich auch noch nicht sagen. Gleichzeitig leckt die Dichtung an der Motorausgangsseite Richtung Kupplung.

Daher die Frage in die Runde. Wo bekomme ich einen Austauschmotor her? e-bay hab ich schon geschaut.

VG
Wolfi
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B

Bumma

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Hi Wolfi,

frag Hier mal nach. Sind kompetent, nur der Lieferant macht gerade Schwierigkeiten. Ich hab dort letzte Woche nen 1150 RT Motor bestellt, Lieferant hat sich nicht angekündigt und die Ware leicht beschädigt. Die Schadensabwicklung ist sehr fair.
Ggf. selbst abholen.
Es sind wohl nicht alle Motoren online, ein Anruf könntesich lohnen.
Gruß Simon
 
Boxer-Walle

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e-kleinanzeigen.
wenn du zeitdruck hast wirds garantiert nix.
ich würds langsam angehen.
obs noch zum fahren in der säson noch was wird is ja fraglich...
lieber nicht den erstbesten motor nehmen...
 
Bestvirginia

Bestvirginia

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Servus Wolfi,

ebay-Kleinanzeigen (s. Boxer-Walle) wäre auch meine erste Anlaufstation.
Habe dort vor ca. 2 Jahren ein gutes Austauschgetriebe für meine GS gekauft.

Vertrauen ist immer so eine Sache, wird ja bei Kleinanzeigen gerne mal ausgenutzt.
Aber wenn der Verkäufer einigermaßen seriös ist, wird er sich auch mit einer abgesicherten Zahlung über PayPal (war bei mir so), soweit du die Kosten trägst, begnügen.

Bei dir steht Finnland als Ort drin, das könnte die ganze Sache natürlich erschweren :)

Viel Erfolg beim Zusammenbau,
Jonas
 
ADVBiker

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Hi Wolfi,
ist das der Motor aus Deinem Gespann? Wenn ja, dann ist nur eine komplette Revision die optimale und bessere Lösung!!! Alle Komponenten, Motor, Getriebe, Kardan und HAG leiden durch den Gespannbetrieb überdurchschnittlich!!! Wenn beim Motor schon die Spanner und die Schienen kaputt sind, sind alle anderen Innereien ordentlich verschlissen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :wink:
Bei einem gebrauchten Motor kann es Gut gehen, vermutlich wohl eher nicht.
 
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Bumma

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Ich habe 7 Wochen bei Kleinanzeigen nach nem gs Motor geschaut, war keiner dabei außer 1x rt.

zur Suche noch ein Hinweis:
Gs und R Motoren sind identisch. Alternativ RT oder RS Motor und GS Zylinderköpfe verbauen, haben andere Köpfe und höhere Verdichtung (Domkolben).


es sieht aus als hätte die Kette den Metallkopf des kettenspanners durchgeschliffen? Was hat das Motorrad an km gelaufen?
Wie ADVRider schon schrieb würde ich zumindest Getriebe und Kupplung überholen , wenn schon das Motorrad zerlegt ist, Rest nach bedarf.
 
saarlandilainen

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Dank für die Ratschläge. Hier ein paar Antworten.
HAG, Kupplung und Getriebe, Kardan sind erneuert bzw. überholt.
Ja, es ist das Gespann mit mittlerweile 162tkm, davon 130tkm im Gespannbetrieb.
Bumma, danke für die Info. GS und R Motoren gibt es derzeit anscheinend nirgendwo, aber es gibt RT Motoren. Hat das schon mal jemand gemacht mit dem Mix? Die Frage ist bei einem RT Motor, ob alle Schraubanschlüsse passen und warum den nicht komplett nehmen?
 
Boxer-Walle

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in der e-bucht. mind. 2 stück.
es kommt - wie gesagt - immer drauf an wieviel zeit du hast und wieviel kohle locker ist...

in eK - salzufflen - 199,-
mußt halt guggen ob du das gebrauchen kannst...

in verden lungert auch einer rum...
 
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Bumma

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Die Frage ist bei einem RT Motor, ob alle Schraubanschlüsse passen und warum den nicht komplett nehmen?
RT RS Motoren haben andere Kolben, Nockenwellen und krümmerflansche, letzteres ist ausschlaggebend das der Wechsel nicht 1 zu 1 funktioniert, da deine Abgasanlage nicht passt. Kolben kann man verwenden, Nockenwellen gehen aber verschiedenen Drehmoment nach hinten und sollten abgestimmt werden.
Ansonsten sind die Motoren identisch.
 
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berechtigter Hinweis - ich denke eine Anfrage wäre es trotzdem wert
 
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Bumma

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Wenn du deine Zylinderköpfe Wiederverwenden möchtest dann schau dir die Ventilführungen, Tassenstößel Nockenwellen und Kipphebelwellen an. Bei der Laufleistung werden die sich über eine Überholung freuen.
 
gerd_

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Hi
Der RT-Motor passt aufgrund seiner Charkteristik zwar in, aber nicht zu einer GS(A). Beschleunigen "von unten raus" ist nicht seine Sache. Auf der BAB dahineilen passt.
gerd
 
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kmkler

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Savage bike, Clauius Hinzen in Bad Honnef der hat eigentlich immer sowas da
 
saarlandilainen

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Danke für die ganzen Hinweise und Ratschläge. Bin mal gespannt wie es weitergeht :-)
 
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Lumpenseckel

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Hallo,
Motor Einzel, sowie Doppelzündung wäre vorhanden.
Wohin sollte geliefert werden ? Finnland ?
Wie stellst Du Dir das mit dem Versand vor ?
Gruß Bernd
 
Thema:

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