Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus

Diskutiere Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Euch Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten. Nun bin ich im Netz auf...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten.
Nun bin ich im Netz auf dieses
Carpe Iter Control – Carpe Iter

geniale Teil zur Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus gestoßen. Der einzige Nachteil ist, daß mir der Preis 175,-Euro schon sehr sportlich erscheint.
Kennt jemand Motorradkompatible günstigere Alternativen? Super wäre es, wenn man die Tasten auch wie hier frei konfigurieren könnte.
Ich freue mich auf Tipps von Euch
Viele Grüße
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kennt jemand Motorradkompatible günstigere Alternativen? Super wäre es, wenn man die Tasten auch wie hier frei konfigurieren könnte.
...schon mal nach "handlebar bluetooth smartphone controller" gegoogelt?
Da kommen diverse - leider kann ich aktuell auf dem Moped noch keine Erfahrungswerte beisteuern (mein MTB hat sowas von O'Synce und funzt).

Das Carpe Iter Gerät steht aber auf meiner Wunschliste - sieht robust aus - hier ist noch was das wäre von den Funktionen interessant, wird aber AFAIR im Netz nicht gut bewertet

Daytona Motorcycle FM Bluetooth remote control headphone headset smartphone | eBay


hth

[Edit] Hier gibts noch ein paar Infos in a so sozialen Medien ;)
Electronic Rally Roadbook Project
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Nun bin ich im Netz auf dieses
Carpe Iter Control – Carpe Iter

geniale Teil zur Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus gestoßen.
gewinnt optisch keinen Preis, aber Funktionalität klingt gut. Wenn man jetzt Scrollen/Zoomen mit der BMW Conncted-NaviApp nutzen kann und womöglich noch Android Auto damit steuern kann (für Musik), wäre es mir den Spaß wert...
 
G

Gast50497

Gast
Das Ding von Carpe Iter ist Top und du wirst nichts besseres finden ...
Besonders das scrollen der Karte in Verbindung mit Locus und anderen Apps ist Klasse. Funktioniert ebenfalls mit den Roadbook APPs ...
Wunderlinq ist Spielzeug, der Carpe Iter Krams ist die erste Wahl für Offroad ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wunderlinq ist Spielzeug, der Carpe Iter Krams ist die erste Wahl für Offroad ...
Dann erkläre uns doch bitte, wo man dieses Gerät an der GS sinnvoll montieren kann, damit man es wärend der Fahrt auch bedienen kann.
 
G

Gast50497

Gast
Überall da wo du gut drankommst, Spiegelarm oder dahinter am Lenker, sind doch zig Fotos mit Beispielen auf der Webseite.
Das in Verbindung mit dem Drivemode Dashboard und Locus funktioniert Klasse ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Genau das ist das Problem, du hast keinen Platz an der GS und deswegen ist das Drehrad schon von grossem Vorteil.

Einzig der Spiegel wäre geignet, wenn da nicht schon etwas anderen montiert ist, wie z.B. eine GoPro Fernbedienung.


Hat hier denn nun schon jemand diese Produkt im Einsatz, weil ich es sehr interessant finde und man so endlich auch das Smartphone mit Handschuhen bedienen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich hatte die Fernbedienung für mein SENA Headset an einem Velcro-Band um meinen linken Oberschenkel. Leicht zu erreichen und kollidiert nicht mit anderen Bedienelementen.

v.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte die Fernbedienung für mein SENA Headset an einem Velcro-Band um meinen linken Oberschenkel. Leicht zu erreichen und kollidiert nicht mit anderen Bedienelementen.

v.
Ich vermute das ist jetzt mehr humorvoll gemeint oder?
 
G

Gast50497

Gast
Ich mache zu dem Carpe Iter Krams mal nen neuen Thread wie du das an der GS befestigen kannst mit Fotos und wie es funktioniert, da ich gerade in Ausland bin kann das nur etwas dauern ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe den Hersteller angeschrieben und um ein Testmuster gefragt, mal sehen was passiert :-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok aber verstehe ich nicht warum, denn gerade die RC3 ist ja nun ideal am Tank zu befestigen

 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich muss nichts aufs Motorrad kleben und kann nichts am Motorrad vergessen.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Scheint ein voller Erfolg zu sein....Ausverkauft :giggle:
Genau das ist der Punkt. Das erste Mal ausverkaut, weil die Bestände leer gekauft wurden
Nur wenn vorhanden. Beim Fahrzeug des TE vermutlich nicht, an meinem (ein paar Jahre später gebaut) auch nicht.
Was dann?
Dann nicht dieses Produkt. Da der TE nicht geschrieben hat, welches Modell er hat,.muss ich von irgendwas ausgehen. Und da es das NaviRad schon länger gibt. :wink:
 
Thema:

Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus

Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Suche Funk - Darf kein Festeinbau sein - Bluetooth wäre gut

    Suche Funk - Darf kein Festeinbau sein - Bluetooth wäre gut: Servus, ich suche einen Funk den man: - jederzeit in einen anderen Helm montieren kann - Kopfhörer entweder Stöpsel oder Überwurf - Nach...
  • Suche Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....

    Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....: Suche einen kompletten Klapphelm mit integriertem Bluetooth Größe 58/59 z.B. Schuberth C2/C3 mit SCR System oder BMW Evo 6 mit eingebautem...
  • Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....

    Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....: Servus.... Ich hatte bis Montag ein Interphone F4 in meinem S1Pro verbaut, ich war so ganz zufrieden damit dis auf einige Kleinigkeiten, wie z.B...
  • Suche neues Bluetooth Headset, aber welches.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Suche Funk - Darf kein Festeinbau sein - Bluetooth wäre gut

    Suche Funk - Darf kein Festeinbau sein - Bluetooth wäre gut: Servus, ich suche einen Funk den man: - jederzeit in einen anderen Helm montieren kann - Kopfhörer entweder Stöpsel oder Überwurf - Nach...
  • Suche Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....

    Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....: Suche einen kompletten Klapphelm mit integriertem Bluetooth Größe 58/59 z.B. Schuberth C2/C3 mit SCR System oder BMW Evo 6 mit eingebautem...
  • Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....

    Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....: Servus.... Ich hatte bis Montag ein Interphone F4 in meinem S1Pro verbaut, ich war so ganz zufrieden damit dis auf einige Kleinigkeiten, wie z.B...
  • Oben