Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

Diskutiere Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ralf, ich habe die Idee mit der elektrischen Verladehilfe wieder aufgegeben. War mir dann doch zu aufwändig. Man bekommt die F 750 GS...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
403
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Hallo Ralf,

ich habe die Idee mit der elektrischen Verladehilfe wieder aufgegeben. War mir dann doch zu
aufwändig. Man bekommt die F 750 GS problemlos auch alleine in den T7.
Mit einer breiten Rampe kann man nebenher laufen und umgeht so den unangenehmen
Moment wenn man ins Auto steigen muss.
Bei der 1300 GS sollte das auch möglich sein, Scheibe und Navihalter müssen
zusätzlich abgebaut werden.
Ich bin noch nicht genug gefahren um die 1300 wirklich beurteilen zu können, aber
ich bin sicher Du wirst viel Spaß haben.:)
Obwohl auch die 750 GS ein tolles Motorrad ist und oft unterschätzt wird.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.394
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo Ralf,

Danke für Deine Antwort. Den "Trick" mit der breiten Rampe nutze ich aktuell bei meinem Hänger, das geht ja ganz gut. Vermutlich hast Du die 750-er mit Motorkraft die Rampe hochgefahren?
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
403
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ja, wenn man alleine ist, ist der Motor schon sehr hilfreich. Man muss dann nur beim verspannen darauf achten nicht versehentlich an den Krümmer zu kommen. Ich habe mich da zweimal übel verbrannt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.920
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte 6 Jahre einen 8-Sitzer Ducato L2H2 und ich habe das Mopped immer fahrend, daneben herlaufend in den Bus und in die Vorderradwippe gefahren. Von den 4 mtr. wird der Krümmer nicht heiß.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
403
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Reinfahren kannst Du in den T7 nicht. Anfahrt bis vor die Rampe, dann absteigen und mit Motorunterstüzung reinschieben reicht dicke aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.282
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich glaube ihr beiden meint das gleiche.

Nebenherlaufen und mit Motorunterstützung reinrollen klappt aber nur mit einer breiten Auffahrrampe. Ich nutze, wie schon erwähnt, eine schmale und mit Schwung geht es auch damit. Vielleicht müsste ich mir mal eine breite Auffahrrampe zum testen leihen. Ein klein wenig vermute ich, dass dafür, direkt neben dem Motorrad reinlaufen, mein Viano zu schmal ist.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.847
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Im Viano neben her sollte gehen ( bei nur einer Maschine )

oder mit sowas ( ähnlich der genannten 4-rädrigen Wippe ), nur ohne Strom,
mittels am rollbaren Ständer angeschraubter Gurtwinde:
geht auch vorwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralabala

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
60
Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Lux, NSU Quick, NSU Quickly, Kreidler RMC
Super Teil, Hut ab 👍
 
Thema:

Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe - Ähnliche Themen

  • Suche kurzfristigen Service-Termin Rhein-Main für GS

    Suche kurzfristigen Service-Termin Rhein-Main für GS: Durch den eigentlich bevorstehenden, aber noch nicht erfolgten Wechsel auf die 1300 habe ich ganz vergessen, dass die 1250 auch einen Service...
  • Suche „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda

    Suche „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda: Hallo, Hat jemand eine „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda zum abgeben übrig? Habe meine aus irgendeinem Grund verloren und...
  • StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

    StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli: Hi Folk, Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch Knapp ist...
  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Auf der Suche....

    Auf der Suche....: Salü Ich hatte mir schon länger 3 Adressen von Weinbauern notiert, deren Weine ich schon mal für gut, oder sehr gut befunden hatte. Und da meine...
  • Auf der Suche.... - Ähnliche Themen

  • Suche kurzfristigen Service-Termin Rhein-Main für GS

    Suche kurzfristigen Service-Termin Rhein-Main für GS: Durch den eigentlich bevorstehenden, aber noch nicht erfolgten Wechsel auf die 1300 habe ich ganz vergessen, dass die 1250 auch einen Service...
  • Suche „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda

    Suche „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda: Hallo, Hat jemand eine „Die Motorrad Generalkarte“ 13 Frankfurt Würzburg Fulda zum abgeben übrig? Habe meine aus irgendeinem Grund verloren und...
  • StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

    StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli: Hi Folk, Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch Knapp ist...
  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Auf der Suche....

    Auf der Suche....: Salü Ich hatte mir schon länger 3 Adressen von Weinbauern notiert, deren Weine ich schon mal für gut, oder sehr gut befunden hatte. Und da meine...
  • Oben