Suche Haltespange Birne Hauptscheiwerfer

Diskutiere Suche Haltespange Birne Hauptscheiwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Hat jemand einen ausgedienten Scheinwerfer für die 1200 GS? Ich benötige nur die Haltespange für die Birne (alte ist gebrochen...
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hallo Gemeinde,
Hat jemand einen ausgedienten Scheinwerfer für die 1200 GS?
Ich benötige nur die Haltespange für die Birne (alte ist gebrochen somit strahlt er in den Gegenverkehr)
Der Freundliche in Vaihingen hat mir den Kauf eines kompletten Scheinwerfers empfohlen, klasse, oder?
Grüße
Ralle
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
1582265982588.png

Ich würde an Deiner Stelle auf einem Schrottplatz in Autoscheinwerfern suchen. Die Teile sind alle sehr ähnlich.
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Ralle,
besorge Dir Niro-Federstahl im passenden Durchmesser, und biege das Teil nach Muster zurecht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.779
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Gemeinde,
Hat jemand einen ausgedienten Scheinwerfer für die 1200 GS?
Ich benötige nur die Haltespange für die Birne (alte ist gebrochen somit strahlt er in den Gegenverkehr)
Der Freundliche in Vaihingen hat mir den Kauf eines kompletten Scheinwerfers empfohlen, klasse, oder?
Grüße
Ralle
Was ist den gebrochen, die Haltespange oder das Scharnier am Reflektor?
Bei mir ist das Scharnier, wie übrigens bei vielen, abgebrochen. Ich habe daraufhin unter die Schraube eine grössere Unterlegscheibe gelegt. Jetzt klemme ich die Spange auf der einen Seiten unter die Unterlegscheibe und auf der anderern Seite in die Haken.
Funzt seit 50.000km ohne Probleme.
Das Befestigen ist etwas fummelig, geht aber.
Übrigens kann man sich unterwegs damit behelfen, dass man die neue Leuchte mit Stecker in den Reflektor steckt und einfach ein Tuch zwischen Stecker und hinterer Scheinwerferabdeckung steckt.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gemeinde,
Hat jemand einen ausgedienten Scheinwerfer für die 1200 GS?
Ich benötige nur die Haltespange für die Birne (alte ist gebrochen somit strahlt er in den Gegenverkehr)
Der Freundliche in Vaihingen hat mir den Kauf eines kompletten Scheinwerfers empfohlen, klasse, oder?
Grüße
Ralle
Hallo Ralle,

schau mal in Deine Unterhaltungen rein.

Gruss
Klaus
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Hier hatte mal jemand eine coole Bastel-Idee mit einem Metallstreifen aus Schnellheftern gepostet.
Das Bild habe ich hochgeladen, ich habe dass dann auch bei mir machen müssen, klappt super.
Haltebügel-Lampe.JPG
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Bei Ebay gibts die......2020-02-21_183450.jpg
 
Thema:

Suche Haltespange Birne Hauptscheiwerfer

Suche Haltespange Birne Hauptscheiwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben